[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

ysoserious schrieb:
Jmd der mit der neusten nightly fährt? Kann es zz leider nicht selber testen :-\
Mfg


Moin'

ja - mache ich seit letzter Woche so - Updates werden täglich geprüft und dann herunter geladen.

Gruß
 
Hallo an alle,
ich habe nun ein paar versionen von der rom geladen und installiert. aber die Rom will und will einfach nicht richtig laufen!! die bach taste geht nicht und die tastatur auch nicht!!
jemand eine idee was es sein könnte ??
lg
RF
 
-Welche Version hast du geflasht?
-Hast du ein FullWipe ausgeführt?
-Handelt es sich um die richtige Version?
-Gapps geflasht?

Bitte gebe in Zukunft genauere Angaben, damit dir effektiv geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Ich habe die Version von Gestern Abend geflasht ( PDroid ) und danach die Gapps !! und auch mit FullWipe !! alles wie schon 1000 mal gemacht ...;-) aber die will nicht laufen....

Ich mach das jetzt heute schon zum 4 mal ....aber na ja was weis ich ?

lg
RF
DANKE HAT SICH ERLEDIGT !!!!!!!!!!!! HATTE NICHT DIE NEUSTE VERSION DER GAPPS GELADEN !!!!!!!!!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe aktuell diese vom 28.09. >> cm-10.2-20130928-NIGHTLY-i9100.zip>> installiert. Funktioniert soweit!
Was mir auffällt, jedoch schon seit einigen Versionen: Ab und an kommt es zu einem Restart (kreisendes Logo..). Meist dadurch ausgelöst, dass ich in der Galerie ein paar Fotos anschaute oder auch beim Wechsel in den Standard-Kamera-App. Oder wenn man in der Galerie beim ersten Bild nach rechts wischt und die Kamera-App aufgeht! Wohlgemerkt: Nicht immer, aber ab und zu!
Kennt jemand dieses Verhalten?
 
Ja wie schon ein paar Seiten zuvor geschrieben, habe ich das auch. Erst vorhin nach dem beenden der Standard cam. Zieht sich schon durch einige nightlys, habe diese warmstarts auch mit dem dorimamx Kernel gehabt, das hilft schoma nix.
 
  • Danke
Reaktionen: hobba
Scheint wohl nicht zwingend mit der Kamera was zu tun zu haben und nicht alleine unser Problem zu sein. Ich könnt noch damit Leben, nur ist es am nervigsten, wenn man schnell mal ein Foto machen will und dann nur das (zugegeben schöne :drool:) Bootlogo sieht..... Also halt noch etwas Geduld...:sleep:
 
Nee zwingend mit der cam würde ich auch nicht sagen, i hat das scho ein paar mal beim Wecker ausschalten (Alarmdroid) und auch beim surfen im Internet mit Chrome. Was mich nur wundert das es dann immer so schnell bootet. Also kein Vergleich zu einem normalen Reboot.
 
Stimmt, ist wie du schriebst so eine Art warmstart, der ratzfatz geht!
 
Die Nightly von heute fixt ein paar Crashes. Ob die von euch beschriebenen dabei sind, keine Ahnung.
 
Nicht nur das es bei einem solchen reboot so schnell geht:
Es wird ja auch kein PIN Code abgefragt, entsperren reicht. Soll heißen, wenn das Gerät einen solchen 'reboot' macht, ist es kein richtiger Neustart.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: hobba
Das Ganze nennt man einen "Soft Reboot" ;)

[OT]
Bei einem Soft-Reboot werden wohl nur verschiedene Apps neu gestartet, während ein Reboot ein kompletter Neustart ist. Daher wird im ersten Fall die PIN nicht abgefragt - im Gegensatz zum "echten" Reboot.
[/OT]

Scheint wohl im Moment ein Problem mit der Kamera-App zu geben; hat vllt. schon jemand das Problem lösen können, z. B. durch das Löschen der Daten der App und einem Neustart (Reboot)?
 
@Klaus N.

Unter einem Soft-Reboot (auch manchmal warmer Reboot genannt, weil das Gerät an bleibt) verstehe ich etwas Anderes: hier wird die Software/das BS zum Rebooten benutzt.
Im Gegensatz dazu gibt es den HW-Reboot (auch kalter Reboot genannt), der die Hardware zum Aus-/Einschalten benutzt.
Beides startet von ganz unten hoch.

Hier startete wohl eher nur die GUI/Oberfläche. Habe ich bereits bei der CM10.2 letzte Woche erlebt.

Gruß
 
Der hauptsächliche Unterschied zwischen einem Soft- und Hard-Reboot besteht darin, dass bei einem Power-Off/-On jede Komponente des Gerätes resettet wird; ein Reboot via Software, z. B. Mittels Reset-Button, wirkt sich dagegen nur auf die Objekte/Apps aus, die irgendwie über den Restart durch ein Bus-System bzw. das Reset-Signal informiert werden.
(Quelle: boot - What is the difference between a hard and a soft reboot? - Super User)


Ein bloßer Neustart der GUI (= graphische Benutzeroberfläche) ist der Soft-Reboot also nicht!


Und nun bitte wieder B2T...
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und beicuxhaven
[OT - muss zur Klarstellung kurz sein]
Klaus N. schrieb:
.......
Ein bloßer Neustart der GUI (= graphische Benutzeroberfläche) ist der Soft-Reboot also nicht!.....

Genau das habe ich ja gerade nicht gesagt, sondern bei Länzer auf die Möglichkeit hingewiesen, dass es eben kein Soft-Reboot, sondern ein Neustart der Oberfläche gewesen sein kann.

Was das Thema Reboot in den verschiedenen Formen angeht, so finden sich im INet auch Beiträge, die sich inhaltlich in einigen Punkten zur genannten Quelle unterschieden. Auch ich stimme dieser "Quelle" nicht vollends zu. Aber da mag sich Jeder selbst bei Bedarf weiter informieren [/OT]
 
Um das ganze zu beenden..Länzer könnte auch einfach unter Über das Telefon -> Status -> Betriebszeit schauen..wenn es unter 10 Minuten ist war es ein hard Reboot..wenn der Wert dagegen sehr hoch ein hot Reboot..
 
Auch auf die Gefahr hin ins OT zu rutschen möchte ich die Infos "abladen":
Der von mir beschriebene Vorfall (der bestimmt kein Einzelfall ist) lief so, das ich aus einer APP schnell mittels Homebutton auf den Home screen wechselte und den Browser aufrufen wollte. Dann feierte das Gerät kurz und schließlich kam das Bootlogo für ca. 10 Sekunden. Ich musste anschließend keinen PIN-Code eingeben, nur entsperren via Muster. Die System-Laufzeit in den Einstellungen wurde aber zurückgesetzt.
So dass wollte ich jetzt nur loswerden bevor noch mehr Spekulationen alle verwirren.

Auch ist es ja eigentlich egal wie diese Art des reboots nun heißt, es ist ein Fehler der ROM, der sicher demnächst gelöst sein wird. Schließlich bin ich ja nicht der Einzige mit dem 'Problem'.
Ich meine mich auch zu erinnern dieses Verhalten auch schon früher unter CM9 oder CM10.0 gesehen zu haben, und da hat es das Team auch gefixt.

So und jetzt Gute Nacht. :D
 
Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Kontakte. Dh über die interne Kontakteapp. Es werden nur leere Kontakte angezeigt...
Vermute den Privacy Guard dahinter.
Apps, denen ich den Zugriff gewährt habe, können problemlos zugreifen, ebenso wie die Telefonapp. Mein Launcher (apex) hat auch vollen Zugriff auf alles. Tips?
 
So, hab heute auch mal den Wechsel von 10.1 auf 10.2 vollzogen und möchte kurz mal meine Eindrücke nach einigen Stunden Nutzung schildern.

Performance:
Die Rom läuft gefühlt genauso wie 10.1, vielleicht noch einen Tick flüssiger (Spiele hab ich nicht getestet).

Akku:
Soweit ich es nach der kurzen Zeit beurteilen kann gibt es weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung.

Stabilität:
Solange man die Hände von der Kamera lässt, scheint das System sehr Stabil zu sein.

Bugs:
Wie schon angesprochen: die Kamera hat noch ihre Probleme
- Hot-Reboot beim Drehen des Handys wenn die Kamera aktiv ist
- Kamerabild friert nach dem ersten Foto ein (man sieht nicht mehr was man beim zweiten Foto fotografiert, aber es funktioniert)
- Google News & Wetter will meinen Standort nicht erkennen obwohl sowohl Mobil als auch GPS-Ortung an ist.

Was gibts noch zusagen? Irgendwelche großen Neuerungen sind mir nicht aufgefallen, eigentlich ist alles genauso wie schon bei CM10.1 (hab mich aber auch nicht wirklich Informiert was mit Android 4.3 dazu gekommen ist).
Ich werde jetzt erstmal noch paar Tage bei 10.2 bleiben und hoffen das die Kameraprobleme gelöst werden, ansonsten werde ich wohl wieder zu 10.1 zurückgehen oder demnächst aufs Nexus 5 umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
also besser erstmal auf der stable bleiben? die stable ist android 4.2.2`?

gruß
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten