[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

kannst du ein back der kamera für mich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@computerk
Bei mir geht die Standard Kamera(Video Aufnahmen) und Focal Kamera(komplett) nicht!Snap Camera benutze ich um Videos zu machen.Fotos mit ProCapture:)
 
danke, also kamera app geht wieder ;) leider bekomme ich bei dieser und bei Focal die Meldung, "Keine Verbindung zur Kamera möglich"

ProCapture selber Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALL

Bitte achtet auf eure Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln. Wir sind hier in keinem Chat, sondern ein technisches Forum.
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Desweiteren:
ZITATE sind selbstverständlich ERLAUBT und auch GEWÜNSCHT, aber VERMEIDET KOMPLETT- (sind auf den zitierten Kerninhalt zu kürzen)/ DIREKTZITATE (zitieren des gesamten Beitrages genau vor eurem)!

Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden.
Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk.
Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
@computerk
Mit einen Neustart ist das mit dem Fehler(keine Verbindung zur Kamera möglich) meistens wieder behoben!Man sollte dann auch nicht mehr Focal oder die Standard Foto App benutzen!Sonst kommt erneut der gleiche Fehler.
 
vielen Dank,
Neustart hat nichts geholfen. Habe es nun neu geflashed was zum Glück geholfen hat. Komisch ist nur, dass ich den Fehler über drei Nightli`s hatte und es erst beim manuellen drüberflashen weg war?! Auch wenn ich dies nicht direkt verstehe wo der Unterschied liegt freue ich mich, dass es wieder geht.
 
Ich habe vor mir wieder mal CM rauf zu hauen, jedoch habe ich ein paar Fragen.
1.)Gibt es ne Möglichkeit die 4.2 Quick Toggles zu entfernen und die "alten" haben?
2.)Gibts nen "Kill All" Button im Task manager?
3.)Kann man in der Stable Version das Handy orten lassen?

Wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten kann.
 
@PwN0GrPhy

zu 1.) 4.2 Quick Toggles? CM10.2 = Android 4.3
zu 2.) nein - wieso auch? Warum -> Android (= Linux) ist nicht Windows (Windows: je mehr freier Speicher, desto besser/Linux: freier Speicher ist verschenkter Speicher - kann man also nicht vergleichen)!
zu 3.) die letzte Stable für das i9100 war CM9.1 - für alle Versionen danach wird es nie eine Stable geben ;) (In CM9.1 gab es keine Ortung und keinen CM-Account!)
 
Hallo,

die 10.1.3 wird nun doch ganz offiziell als stable bezeichnet oder irre ich mich da?
 
die CM10.1 Version vom 23.09 wurde als stable deklariert und beinhaltet das CM Konto

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da hast du recht die 10.1.3 ist jetzt die neuste stabile Version die man bekommt.ich habe sie selber und kann das bestätigen.keine probleme läuft bestens.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur um mal Rückmeldung zum Neustart Problem zu geben. Hatte ihn heut früh wieder, wieder beim Wecker ausmachen. Wsh komm I da auf mehrere tasten bzw touchfelder auf einmal und schwups cm Logo und Neustart. Diesmal aber mit Dorimanx Kernel hatte ich aber auch schon mit Standard. Muss wohl woanders liegen der Fehler. Kommt nach Gefühl alle 2 Tage vor.

Cu CobraX
 
Also ich habe keine Neustarts mehr.Ich würde an deiner Stelle noch mal alles neu aufsetzen!Und es dann so machen,wie es auf der ersten Seite steht.Eine andere alternative sehe ich da nicht!

Hier gibt es auch noch eine gute Anleitung: youtube.com/watch?v=_YIojm0lVX0 oder
youtube.com/watch?v=UBAxvgS4TKw
 
Klaus N. schrieb:
@PwN0GrPhy

zu 1.) 4.2 Quick Toggles? CM10.2 = Android 4.3
zu 2.) nein - wieso auch? Warum -> Android (= Linux) ist nicht Windows (Windows: je mehr freier Speicher, desto besser/Linux: freier Speicher ist verschenkter Speicher - kann man also nicht vergleichen)!
zu 3.) die letzte Stable für das i9100 war CM9.1 - für alle Versionen danach wird es nie eine Stable geben ;) (In CM9.1 gab es keine Ortung und keinen CM-Account!)

Danke für die Anwort.
1.)Ich mag die "neuen" 4.2 Toggles nicht, und würde gerne die von älteren CM Versionen wieder haben(CM 9, CM10).
2.)Okay danke, das wusste ich nicht.
3.)Seit 2 Tagen gibt es ne Stable Version von 10.1.3

So bleibt nur noch die erste Frage
 
Danke. Aber kann man die normalen CM Toggles ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PwN0GrPhy
ausprobieren, die normalen Toggles kann man ja anpassen und auswählen was man haben möchte. Ansonsten als Widget macht sich PT aus ganz gut. Einfach mal durch testen.
Gruß Uwe
 
@unsuwe
Sry, aber eine konkrete Antwort wäre mir lieber.
Ich kann mit den 4.2 Quick Toggles einfach nicht leben.
 
Moin,

als ich in 8/2011 mein SGS2 erstand, wurde die darauf folgenden Monate wildest geflasht, bis der Arzt kam. Der verordnete Anfang 2012 etwas Ruhe und verabreichte als Medizin "Stock-ROM". :D

Jetzt sind 2 Jahre vergangen (und Garantie/Gewährleitung abgelaufen) und ich wollte nicht wie Viele pro Jahr ein neues SGSx kaufen (ein N7 II macht mehr Spaß! :D), aber dennoch von aktuellen Android-Versionen profitieren.

Inzwischen gibt es tausend und mehr "Entwickler" und deren ROMs, die alle wunderbar bunt etc. sind, mich aber eher abschrecken. Deshalb ich mich auf die Suche nach einer ROM gemacht, die das Notwendigste bereit stellt, flott läuft und mich von der Touchwiz befreit. Ergebnis: CM10.x

Man soll nicht meinen, was man an Grundlagen in 1,5 Jahren Nicht-Flashen wieder vergisst. ;) Deshalb gab es gestern erst mal Einlesen in CM10.1.x und dann flashte ich via Odin CWM zum Einstieg.

Warum jetzt nach dem Booten und den ersten Bildchen inkl. gelbem Zeichen der Bildschirm dunkel wurde und auch nicht mehr zum Leuchten zu bewegen war, weiß ich nicht. Aber das Gerät war in Betrieb (ich hörte Signaltöne eingehender Nachrichten) - insofern war Alles gut gegangen und ich schaltete es via Akku-Entzug aus und mit dem Affenklammergriff in den Recovery-Modus, um entsprechend der Anleitung die CM- als auch die GApp-Zip zu flashen.

Das passte alles, aber seltsame Dinge taten sich danach. Der übliche "Android-Tastatur....." Spruch kam, obwohl eine Tastatur gar nicht zur Verfügung stand. Auch gab es ein Flackern des Bildschirms. Die im INet gefundene Abhilfe für den Tastatur-Spruch (Löschen von ...) brachte nichts, weshalb ich trotz einiger Bedenken-Äußerungen hier im Thread direkt noch die beiden für CM10.2 notwenigen Zips auf die SD-Karte packte und entsprechend der Update-Anleitung weiter auf 10.2 (AOSP 4.3) flashte.

Booten und ... siehe da: der Spruch kam nicht mehr, das Flackern war auch weg.
Meine Vermutung dazu: ich habe bei der CM10.1.x die falsche GApp genommen. ;)

Wie auch immer: eben habe ich die aktuelle Nightly vom 25.09.2013 über die Update-Funktion herunter geladen und im weiteren Verlauf geflasht. Es ist wie zuvor - WLan wie schon gestern gut - ansonsten konnte ich noch keine Probleme feststellen. Lediglich der Akku-Verbrauch scheint etwas höher zu sein. Das allerdings rechne ich zum Teil auch dem Alter des Akku zu - insofern vernachlässigbar.

Da es die gleiche ROM auch für das SGS1 gibt, werde ich in der Woche auch das noch flashen, damit auch meine Freundin Touchwiz-befreit arbeiten kann.

Gibt es irgendwo den N7-2-Bildschirm zum Laden? Gefällt mir besser als der normale CM-Schirm.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@PwN0GrPhy
Stört dich nur das Design? Finde, die sehen doch fast genauso aus wie bei cm10:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380123310835.jpg
    uploadfromtaptalk1380123310835.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 298

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten