[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hm irgedn wie habe ich es wieder zerschossen:
Ich habe mir den Neusten Kernel_Siyah-Dorimanx-V9.35-[18-01]-[16-07]-JB-CM-AOKP-SGII-PWR-CORE.zip
Drauf geladen, so bin ich vorgegangen:
alles auf die SD Karte Geladen dann die Installation:
1.Boot ins CWM backup gemacht
2. das Ultimate-Kernel-Cleaning-Script ausgeführt
3. Den oben genannten kernel geflasht
4. Reboot
5 BootLoop...
Müss ich nochmals die neuste CM Drauf laden und die Gapps?

was bewirken bzw machen die GAPPS eigentlich genau?:confused:

Besten dank für die Hilfe :scared:
 
Ich wiederhole mich ja ungerne aber:

MadMurdoc schrieb:
Kompatible Kernel zu CM10.2, bitte zu den entsprechenden Kernel Threads eure Fragen und Diskussionen stellen, außer für CM Kernel inklusive andere Codeworkx Kernel, diese dürfen hier diskutiert werden!

Gapps sind dafür da um Google Apps wie z.B. den PlayStore zu installieren da diese nicht mit der ROM ausgeliefert werden.
 
@MadMurdoc
außer für CM Kernel inklusive andere Codeworkx Kernel, diese dürfen hier diskutiert werden!
Sorry ich bin da ein Blutiger Anfänger und habe da 0 Durchblick welche Kernels damit gemeint sind Sorry:scared:
 
Deshalb hab ich es ja nur wiederholt. :)
Steht ja auch alles auf der ersten Seite. :) Links die in diesem Post verlinkt sind führen zu dritt Kerneln also in dem Fall zum Dori, einfach da mal nachfragen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Toby-ch
Hm ich glaube jetzt verstehe ich das ganze langsam:sad:

Ist das richtig das jedes CM Update auch einen neuen Kernel drauf haut?
also könnte man auf einen anderen Kernel verzichten oder mann müsste ihn nach jedem CM 10.2 update nochmals Laden?:ohmy:
 
Jede CM-ROM enthält einen Kernel (= boot.img); das bedeutet, wenn Du eine neue CM-ROM flashst, dann wird auch der Kernel mitgeflasht und ein ggf. anderer (Custom-Kernel oder vorheriger CM Stock-Kernel) "überschrieben".
 
Eisbaer-Dan schrieb:
Ich würde eins der XX-Modems (das aktuelleste ist MS3) nehmen die sind für Europa, von GetRIL lass ich die Finger hat mir einmal die IMEI zerschoßen und dann war im wahrsten Sinne Funkstille

Ich hab das XXMS3 Modem geflasht. Immer noch kein Empfang in Frankreich. Hat jemand noch ne Idee warum er keinen Empfang in Frankreich hat?
 
Hallo zusammen,

ich brauche eurer Hilfe bezüglich GPS.
Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob es ein Hardwareproblem ist, oder es an CM 10.2 liegt.

Folgende Problematik:

Nachdem es ziemlich lange für einen Fix gedauert hat, habe ich es über die GPS Fix App probiert.
Nun lässt sich erkennen dass der Kompass sich ständig im Kreis dreht.

Kann es an CM 10.2 liegen oder hat die Hardware einen Fehler?
 
Das ist ein bekannter CM/Aosp Bug... Kommt es bei dir immer vor oder nur manchmal?
 
Nur manchmal meine ich!
Dachte schon die Hardware wäre futsch.
Kann man auf einen Fix hoffen?

Gibt es inzwischen für die Fehlermeldung " Google - Text - in Sprache" eine Lösung?
 
wie sieht es eigentlich mit android 4.4 KitKat aus?

Wird es jemals eine CM 10.3 (Android 4.4) für das S2 Geben oder ist jetzt mit 10.3 schicht im Schacht?:confused:
 
Ich denke da geht noch viel, nur wenn Samsung seine Treiber nicht veröffentlichen will, dann werden immer weniger Dinge Funktionieren... Schon in der Cm10.2 wo es ja kaum Änderungen gab gibt es eine Menge Grafikbugs.
 
Kann Mann die nicht aus den original Samsung android Auslesen ?
 
Ne, das is ja alles schon Kompiliert, man kann zwar Teile verwerten, aber Dort wo es echt Probleme gibt Hilft das auch nichts... Cm könnte Teile ja auch selbst schreiben, aber dafür bräuchten sie wenigstens eine Dokumentation für den exynos Chipsatz! z.B. Beim S/ S4 mit Hummingbird/ Snapdragon Prozessor ist das alles Dokumentiert. Aber dieser Exynos 4 Chipset im S2 ohne G / S3 ist zwar echt schnell, aber was Open Source angeht so ziemlich der schlimmste Prozessor auf dem Markt
 
Hallo,

Ich habe ein SGS2 mit cyanogenmod (nightly 10.2-20130824) und seit dem update auf die version 10.2 (nightly 10.2-20130824) kann ich kein weiteres update machen(diese version hat auch noch viele fehler)!
Ich komm auch nicht mehr in den CWM damit ich neu flashen kann!:confused2:

Jetzt wollte ich fragen ob es euch auch so geht und viel mehr, wie ich wieder CWM draufmachen kann. Ich habe etwas flash erfahrung aber hier stoße ich an meine Grenzen.

Ich bitte um schnelle hilfe und danke im Vorraus!
 
Hallo zusammen,
ich fürchte das Problem gab es auch schon, aber ich kann niergends eine brauchbare Lösung finden.
Fakt ist, die std Kamera app fehlt bei CM 10.2, Focal ist nun auch aus dem CM raus.

Nun habe ich es aus dem PlayStore nachinstalliert da die App einfach genial ist, leider funktioniert sie bei mir nicht.
-schwarzer bildschirm beim starten
-wenn sie mal geht lassen sich Fotos nicht öffnen

Hat jmd das selbe Problem oder ein Lösungsansatz, so ganz ohne Kamera bin ich etwas unzufrieden...
 
Hmm bei mir is die Standard cam vorhanden und funktioniert auch wie sie soll
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten