[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Ich hab jetzt auch CM 10.2 vom 17.9 drauf. Passt soweit eigentlich alles.
Nur erscheinen mir die Farben des Displays auf einmal sehr blaustichig.

Geht das nur mir so oder haben andere auch das selbe Problem?
 
der_tommy schrieb:
Hi, da sonst niemand Probleme mit den Kontakten zu haben scheint, habe ich mal weiter probiert. Sobald ich einen neuen Kontakt anlege, kann ich auch einen Klingelton zuweisen. Es geht nur bei meinen alten, wiederhergestellten Kontakten nicht. Die schleppe ich teilweise schon Jahre mit mir herum und habe sie meist mit MyPhoneExplorer mitgeschleift.
Weis jemand was da schief läuft?

Gruß

Tommy.

also sind die nicht auf google gesichert?
 
Genau. Es sind zwar Google-Kontakte, aber ich sicher sie nicht darüber.
 
Hallo Zusammen,

wie gut funktioniert bei euch Google Play Music?

ich kann zwar mp3s auf meinem Handy abspielen, aber keine Dateien über Play Music runterladen und auch keine Musik über Play Music streamen.

Ich habe die Nightly vom 15.09.
 
Hallo ist die cm-10.1.3-RC2-i9100 die neuste und stabilste 10.1 Version?
Hatte 10.2 draufgespielt und die einzigen Unterschiede waren das Programme nicht mehr funktionierten und es subjektiv nicht mehr so flüßig lief.
Was sind denn die wichtigsten Neuerungen bei 10.2?
Gruß Blei
 
Hi!

ich habe soeben mein S2 erfolgreich gerootet und hätte in den nächsten Tagen mal nen custom-rom (cyanogenmod 10.2) versucht. doch nach all meiner Recherche werde ich immer noch nicht bezüglich des kernels schlau.

Ich habe den Siyah-s2-v6.0b5+ Kernel drauf - inkl. JB 4.1.2 (aktuellste originale FW + Kernel über kies).

kann ich den CM 10.2 einfach flashen (ohne kernel-flash), oder ist dieser hierfür auch notwendig?

danke und schöne Grüße! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es bei euch auch noch so, dass die Animation beim Sperren noch etwas ruckelig abläuft?
 
Ja, die Crt Anim sieht hässlich aus... Das ist momentan bei allen 4.3 Roms so:(
@Blei
APP Ops, Focal und ein Paar Geschwindigkeitoptimierungen, die für das S2 Unwichtig sind.
@BachManiac
Ja, einfach in den Recovery booten, wipe und flash... Wenn du dann mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bist, Dann flash den Dorimanx Kernel, aber den muss Mann nach jedem CM Update erneut flashen, und er KANN zu Instabilitäten führen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gandy_
Hallo,

Ich habe ein SGS2 mit cyanogenmod (nightly 10.2-20130824) und seit dem update auf die version 10.2 (nightly 10.2-20130824) kann ich kein weiteres update machen(diese versuin hat auch noch viele fehler)!
Ich komm auch nicht mehr in den CWM damit ich neu flashen kann!:confused2:

Jetzt wollte ich fragen ob es euch auch so geht und viel mehr, wie ich wieder CWM draufmachen kann. Ich habe etwas flash erfahrung aber hier stoße ich an meine Grenzen.

Ich bitte um schnelle hilfe und danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BachManiac
Root hast Du ebenso wie einen bricksicheren Kernel; dieser würde zwar nicht mit CM10.2 laufen - braucht er aber nicht, denn CM installiert beim Flashen der zip seinen eigenen Kernel.

Also keine Bange: Halte Dich nur genau an Post #2 (1. Alternative) auf der Startseite dieses Threads, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen ;)
 
was sind die wichtigsten Änderungen von 10.1 zu 10.2 ?
 
ok, vielen dank! und wo bekomme ich den richtigen kernel her, falls ich mein original-rom wieder mal zurücksetzen will?

ich finde nämlich immer nur gemoddete.

schöne grüße!
 
Hi

der Kernel ist in den Roms mit enthalten. Wenn du also mit Odin wieder die Originale Sammy-Rom draufhaust, ist der Kernel auch wieder der Originale.

MfG
 
Hallo ihr lieben,

nach jedem Update, muss ich den Weckerklingelton immer wieder in das Verzeichnis kopieren, dann neu starten und dann kann ich ihn erst wieder auswählen. Gibt es da einen Trick???
 
@leechseed
Ich habe gestern schon etwas davon gelesen!Das ist auf jeden Fall der richtige Schritt!Und auf jeden Fall eine gute Antwort auf Google und ihr vorhaben,ältere Geräte nicht mehr unterstützen zu wollen!Vielleicht kommt ja in der Zukunft jede Rom automatisch von CM:cool2:
Ich begrüße die Firmen Gründung auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Hi

jupp, erstelle einen Ordner Namens media und darin einen weiteren Namens Notifications, auf der internen SD-Karte und kopiere ihn dort hinen.

Dann dauerts ne ganze Weile bis man ihn auswählen kann, liegt am Mediaserver der braucht ne Weile bis er ihn geladen hat. Danach bleibt der auch nach einem Update erhalten und aktiviert.

MfG
 
@Bleifoo
Hier kannst Du ein wenig nachlesen: CyanogenMod
Ergo: Von den Features her ist der Sprung von CM10.1.2 zu CM10.2 nicht soo weit; es wurde das sog. "Blacklist-Feature" hinzugefügt.

Und nun wieder B2T!
 
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo und leechseed
der_tommy schrieb:
Hi, da sonst niemand Probleme mit den Kontakten zu haben scheint, habe ich mal weiter probiert. Sobald ich einen neuen Kontakt anlege, kann ich auch einen Klingelton zuweisen.

Leider ist das nur die halbe Wahrheit :mad2:
Ich kann den Ton zuweisen, er wird dabei auch angespielt und ist beim nächsten nachsehen auch noch angewählt. ABER: Beim Anruf erklingt wieder der sch... Standartklingelton :cursing:
Hat niemand sonst solche Probleme???

Gruß

Tommy.
 
@der_tommy
Also ich habe das mal gerade bei mir getestet und muss sagen,dass alles funktioniert!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.362
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten