[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 1.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit 11.09. habe ich sie wieder im Datennetz, auf Seite 48 gibt es sogar Screenshots...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe die Nightly 15.09.2013 Rom und bei mir funktionieren die Daten Pfeile leider nicht.Habe auch schon ein wipe Cache gemacht.Ohne Änderung.Hm komisch!

Was kann ich wegen dem hohen AndroidOS-Anteil beim Akkuverbrauch machen? Der steht bei mir momentan bei 34%, Neustart hab ich schon probiert. Nightly is vom 12.

2SyxalaG schrieb:
Eben die neue Nightly runtergeladen und schwupps die Möglichkeit erhalten ein CyanogenMod Account einzurichten

Moin moin,

das Einrichten ist ja kein Problem, aber geortet bekomme ich mein Handy nicht :(
Es liegt neben mir auf dem Tisch, Datenverbindung ist an - aber es kann nicht geortet werden. Was muss ich dafür tun???

Gruß

tommy.

Moin zusammen.

Meine Frau hat das SGS2 mit CM 10.1 nightly drauf.
Am Sonntag hat es anscheinend automatisch auf 10.2(3?) geupdatet und seit dem geht der Homebutton nicht mehr, die Displaysperre lässt sichnicht einstellen usw. Die Optionen sind da aber haben keine Wirkung. Habe dann auf die momentane FW gedowndatet und die Fehle bestehen immer noch.

Hat hier jemand mal nen Tipp?

Eisbaer-Dan schrieb:
Was kann ich wegen dem hohen AndroidOS-Anteil beim Akkuverbrauch machen? Der steht bei mir momentan bei 34%, Neustart hab ich schon probiert. Nightly is vom 12.

Das ist mir gestern auch schon aufgefallen. Habe allerdings die Nightly vom 15. Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht.

hab mir grad mal den KangBang-Kernel v2.0 geflasht um zu schauen ob es damit besser läuft

Hi

solange der Akku hält wie er soll ist es doch wurscht was da steht.
Hatte ich auch schon des öffteren, war aber nie ein Problem.

@giGant82

flashe die Gapps nochmal drüber, denn 10.2 braucht andere und wenn du nach dem "ausversehen" Update wieder auf cm 10.1 zurück bist, würde ich dennoch die passenden Gapps drüberbügeln.

MfG

• Danke
Reaktionen: giGant82
Das-Ich schrieb:
solange der Akku hält wie er soll ist es doch wurscht was da steht.

Das macht der Akku ja bei mir eben nicht! Ich komme auf 17,5h Laufzeit bei nich mal 2,5h Displayzeit :(, wenn ich mehr hätte wäre mir das auch wurscht :D

Hi

dann besorg Dir BetterBatteryStats und schau dort nach was den Akkuverbrauch verursacht und Du kannst gezielter nach der Ursache suchen.

MfG

Super, danke Das-Ich. Jetzt ist wieder alles bestens!

Blöd das nur die FW aktualisiert wird und nicht auch die gapps.

Läuft Focal inzwischen mal?

Die letzten Nightlies ist es gerne abgeschmiert und hat dann die Cam geblockt :cursing:

Wenigstens kann man in der "normalen" Kamera schon den Speicherort auswählen die fluppt auch

Hust, hust... Bitte Leute. Akkudiskussionen haben hier nichts zu suchen. Dafür haben wir extra Threads.

der_tommy schrieb:
Es liegt neben mir auf dem Tisch, Datenverbindung ist an - aber es kann nicht geortet werden. Was muss ich dafür tun???

Gruß

tommy.

Mann muss natürlich die Standortdiense eingeschaltet haben... Ist schon fast erschreckend, wie genau dann das Handy geortet wird.
Was passiert eigentlich dann, wenn der CyanogenModAccount vom Handy entfernt wird (weil es gestohlen wurde und der Dieb sich auskennt)?

Gruß

Tommy.

Ich hab mir grad die neueste Nightly runtergeladen und wollt die dann installieren lassen über die Update-Funktion da kam dann aber " E:signature verification failes installtion abortet"

Habe mir dann die von gestern runtergeladen und dann selbst via Recovery installiert das hat alles geklappt.

Man sollte für das Flashen eigentlich immer die cwm Alternative benutzen!Diese ist am sichersten.

So... Ich bin wieder bei Cyanogenmod, nach dem Slim 4.3 bei mir Probleme bereitet hat!

Und ich muss sagen, die Rom läuft super! Vor zwei Wochen hatte ich sie mal zum Test drauf, da war sie noch sehr buggy. Aber jetzt funzt die ja Super... Mit dem Dori 9.38! Was mir aufgefallen ist, der neue Einrichtungsassistent mit CM Konto. Im Moment tut Das Cm Team echt viel! Ich bin echt schon auf die 4.4er CM gespannt!

@GalaxyROM
Dem kann ich nur beipflichten!Was die Jungs da von CM auf die Beine gestellt haben ist schon toll!Und der Support ist auch einsame Spitze!
Wer Akku sparen will,der benutzt den kangbang Kernel und Greenify (Donation)

Hallo, ich hab seit neustem CyanogenMod 10.2 drauf aber das spinnt nur.
Der Interne Speicher wird weder in Galerie noch in irgendeinem Datei Manager angezeigt oder ausgelesen.
Apps installieren geht und wird unter Speicher bei Einstellungen angezeigt.
Dazu wird meine ExtSDCard nur von einem Root Explorer angezeigt aber nur 1 bestimmten.
Die ist auch zu sehen in Einstellung -> Speicher.
Dazu werden meine Kontakte von der Sim Karte nicht angezeigt und vom Handy immer gelöscht wenn ich welche auf dem Handy Speicher.

Wie behebe ich das alles?

MFG

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr einem Arbeitskollegen, der in Frankreich wohnt und dort sein Heimnetz hat, CM10.1 aufs S2 geflasht. Lief auch super bis er letzte Woche ein OTA Update einspielen wollte. Danach blieb das Phone im Bootscreen hängen. Kein Problem dachte ich. Schnell ein Backup eingespielt und schon lief es wieder. In Deutschland hatte er auch Empfang (Vodafone) Doch sobald er über die Grenze war und das Handy sich ins SFR Netz einbuchen sollte, war nichts mehr mit Netzempfang. Auch als er nach DE zurück ist, hat sich das Handy in kein Netz mehr gebucht. Dann hab ich ihm gestern nach einem Fullwipe das neuste 10.2 geflasht. Hier besteht das gleiche Problem. Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? Ich bin Ratlos.