[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 1.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau da ist es bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@696

[Einstellungen] > [+ Konto hinzufügen] > [CyanogenMod] auswählen...

Genau da steht es bei mir nicht.

Dann flashe die aktuelle Nightly nochmal; sollte es dann noch immer nicht angezeigt werden, dann sichere Deine Daten, mach einen manuellen Fullwipe und flashe ohne Reboot nochmal CM + GApps.

Kurz zum GPS-Fix:
Wieso so umständlich via Explorer und bearbeiten der gps.conf Datei?
Ganz schnell und einfach geht es mit Faster Fix
Und so wie ich es in Erinnerung habe, geht es mit dem US Server so lange wegen der Zeitverschiebung.

--------------
*mobile*

Damit hat er recht! :thumbsup:
Fasterfix

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Muss mich mal kurz selber korrigieren. FM Radio funktioniert unter CM10.2
Mit dem Spirit FM Radio App aus dem Store. Falls es jemanden interessieren sollte.

• Danke
Reaktionen: xGojira
Moin moin,

ich komme von XWLSW NeatROM Lite v4.9.1 und habe mir heute mal die Nightly von gestern geflasht. Anschließend habe ich eine Handvoll Apps mit Go Backup wieder hergestellt und das Handy neu gestartet - leider ohne Erfolg. Der Samsung-Bildschirm steht und es passiert nichts mehr.
Gut habe ich mir gedacht, stellst Du halt das BackUp des NeatROM wieder her.
Leider funktioniert auch das nicht mehr - Der NeatROM-Eröffnungsbildschirm kommt, verschwindet, kommt wieder, verschwindet.... Es passiert also NICHTS mehr :crying:
Was noch funktioniert hat: Ich konnte CM 10.2 wieder installieren und hab so erst einmal ein funktionierendes Handy :thumbsup:
ABER: Wer kann mir sagen was da gelaufen ist und was ich tun kann, um die NeatROM wieder herzustellen??? Liegt es an den wiederhergestellten Apps aus 4.1.2? Muss ich die interne SD formatieren (FullWipe habe ich gemacht)???

Etwas ratlos grüßt

tommy.

Also ich würde die ROM die du vom backup wieder einspielen willst erstmal vorher flashen. Soll heißen erst die alte ROM in der selben Version flashen wie das Backup auch ist und dann restore.
Sollte eigentlich gehen.

Und deine Probleme in CM:
Mann sollte einfach keine Apps von einer anderen ROM Installation wiederherstellen...

Cu

• Danke
Reaktionen: der_tommy
Hi Länzer, das werde ich probieren - wenn ich muss. Im Moment läut CM10.2 und wenn ich die Apps vorher installiere, klappt auch das BackUp der Daten mit Go.
Eines ist mir nur noch aufgefallen: Das Widget von wetter.com funktioniert auf den Bildschirmen einfach nicht. Es läßt sich durch berühren nicht starten. Weder der Wettermodus noch die Einstellungen. Gibt es dafür einen Grund?

Gruß

tommy.

Moin tommy, ich hab wetter.com mal installiert und keine Probleme festgestellt, lässt sich alles öffnen. Hast du vielleicht mal Cache und Daten der App gelöscht oder event. mal neuinstalliert

Edit: ich hab derzeit die Nightly vom 12. am laufen und finde den Akkuverbrauch von Android OS (37%) etwas hoch, Akkulaufzeit 17h15m (Rest 14% / Displayzeit 2h33m)

Ok..ich Poste nichts mehr

gruss
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Thealien: Es unterstützen nicht alle Android Geräte trim. Entweder regeln die das mit der -discard Option beim mounten, oder markieren den freien Speicher mit einer anderen Methode, welche Android schon vor 4.3 kann.

Mahlzeit,

das mit Wetter.com ging auf einmal - wieso auch immer :confused:
Dafür kann ich aber die Standort Einstellungen des vorinstallierten Uhr/Wetter-Widgets nicht mehr ändern. Tippe ich den Wetter Teil an, passiert gar nichts. Und wenn ichdie Uhr antippe, kann ich nur deren Einstellungen bearbeiten.
Dann habe ich noch ein Problem. Ich habe die App GPS-Status von Mobiwia installiert. Jedes mal wenn ich das GPS aktiviere, startet diese App automatisch und ich kamn das niergendwo anstellen :mad2:
Gibt es Lösungen für diese Dinge?

Viele Grüße

Tommy.

kann ich den integrierten CM-Updater ohne Weiteres verwenden?
Oder muss man cm10.2 zurzeit noch manuell updaten?
Ich meine, das mal hier vor ein paar Tagen irgendwo gelesen zu haben.

Kann man ohne bedenken benutzen. Nutze den schon die ganze Zeit. Funktioniert sogar besser AKS wenn man es manuell über CWM macht.

Hallo,
leider kann sich mein S2 nicht mehr mit den Google Servern verbinden (W-Lan Symbol in Benachrichtigungsleiste grau). Außerdem geht Play Store ebenfalls nicht mehr ("keine Verbindung"). Google Account löschen hat auch nichts gebracht, da wenn ich diese wieder eingebe "Anmeldung nicht möglich, Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden." Habe bereits ein Wipe durchgeführt und hat nichts gebracht. Woran kann das liegen?

Browser, Facebook, Whatsapp etc. funktionieren alles.

Hast du 10.2 vielleicht das erste mal drauf, aber vergessen, auch die passenden gapps zu flashen?

Nein natürlich nicht, aber ich habe jetzt einen Fullwipe gemacht und jetzt geht es..

Habe mal eine Frage,gehen bei euch die Datenübertragungs-Pfeile?Bei mir gehen sie nur bei Wlan!