[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 1.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und welches Build da genau?

Also ich bin seit einem der ersten Nightlys dabei, eher unbewusst, hatte beim Updater nicht genau hingeschaut und wurde von 10.1 zu 10.2 gewechselt. Mein S2 läuft absolut stabil, keine Hänger, Neustarts oder sonst was. War ubrigens bei 10.1 auch schon so. Die ganzen Probleme, von denen ich hier immer lese, hatte ich fast nie.

Ich würde jetzt auch das letzte Nightly Build nehmen mit den Gapps.
Auf meinem Tab2 10.1 läuft auch nightly und momentan absolut top.
Kernel Empfehlungen?

Immer normalerweise Standard CM Kernel.
Beste Akkulaufzeit damit für mich. Wenn man keine speziellen Features wie BLN braucht, fährt man mit dem normelen CM Kernel am allerbesten.

Gibt es noch Probleme mit dem Deep Sleep?

Wüsste ich nicht, dass es je welche bei CM 10.2 gegeben hätte.

Bei mir jedenfalls nicht, hatte DS Probleme bei CM 10.1 RC1.

Klingt alles vielversprechend das es cm10.2 jetzt auch für das S2 gibt und super läuft. Danke erst mal allen. Habt mir super geholfen. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag 06.09.2013 von 23:51 Uhr wurde 07.09.2013 um 00:45 Uhr ergänzt:

Also ich muss schon sagen, dass mein Handy nach der frischen Installation sehr heiß wird. Und der Kalender hat auch ne mache. Ein Mal öffnen und dann passiert nichts weiter. :mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit dem Kalender und der Galerie. Im CWM muss die Cachepartition nach dem flashen gewiped werden.

Zuletzt bearbeitet:
War nur der Kalender. Ich habe allerdings noch eine andere Version von nightly plus gapp gefunden bei den xda´s. Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Mahlzeit,

ich hab mir jetzt auch die 10.2 installiert und gehe den Berechtigungen mit "permission manager" an den Kragen.
Jetzt habe ich nur das Problem, daß ich mir in den Kontakten keine Favoriten speichern kann. Ich kann den Stern zwar anwählen, aber wenn ich aus dem Kontakt rausgehe und wieder rein, ist er weg :sad:
Ist das so oder mache ich irgend etwas verkehrt?

Gruß

tommy.

CyanogenMod schrieb vor 2 Stunden auf Facebook & Google+:

PSA: Do not flash tonight's (Sept 7) nightlies.

https://www.facebook.com/CyanogenMod?ref=stream&hc_location=stream
https://plus.google.com/app/basic/s...genMod/posts&sparm=cbp=1e9p5p5j3vgvx&sview=25

___
@ der_tommy
Gehst du mit 'Privacy Guard Manager' oder 'App Ops Starter' den Berechtigungen an den Kragen?

Also hier funktionierts genau so wie du es geschrieben hast, allerdings bin ich auf SlimBean. Vorgehensweise ist also schon mal korrekt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In den Einstellungen unter Konto wird mein Googlekonto zwar als Konto angezeigt und aufgelistet, aber wenn ich in der Kontakteapp auf meiner Homeseite einen neuen Kontakt erstellen will, wird mir keine Option angezeigt, dass ich den Kontakt direkt in meinem Googlekonto speichern kann.

Das hat weder das Update des Cyanogenmods geändert, noch zahlreiche Cachelöschungen der Telefondatenapps.

Fragt sich, was ich tun kann, da ich die Funktion unbedingt wiederhaben möchte.

Hat jemand eine Idee?

MfG und schönes Wochenende
Leseratte123456

Mobilgerät "Broadcast" - diese Meldung bekomme ich und ja ich habe alle Cellbroadcasts ausgestellt. jemand ne ahnung? grüße

Mit TitaniumBackUp CellBroadcast zu deaktivieren ist die sauberste Lösung.

MfG
Pr0TuRk38

der_tommy schrieb:
Mahlzeit,

ich komme von MIUI und habe mich ziemlich an deren Rechte-App gewöhnt. Nachdem ich mit der 10.1 schon mal am Patchen und pdroid gescheitert bin heute die Frage: Hat sich in der Richtung mit der !0.2 etwas geändert, kann man hier jetzt auch "einfach" Rechte von App´s setzen?

Danke und Gruß

tommy.

Die Versionen von finn und schubi haben openpdroid, damit geht das. Evtl gibt es das auch so irgendwo

Ich bin doch recht erstaunt wie gut cm10.2 auf dem S2 läuft. Ne Kleinigkeit habe ich trotzdem bemerkt. Manchmal muss ich ein Icon mehrmals antippen damit es sich öffnet. Ist das bei euch auch so?

Hilfe. Was issn jetzt? Meine Speicherkarten werden nicht mehr angezeigt. Woran liegt das denn jetzt wieder?
Ok. Gelöst. Hatte im cwm die beiden SD Karten gemountet. Jetzt sind beide wieder da. Phhuuuuuuu.... :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe heute cm10.2 installiert, und nun kann ich meine Sim Karte nicht
mehr entsperren, und habe kein mobilempfang.

falls das hilft:
galaxy s2 i9100 mit
cm-10.2-20130905-nightly-i9100,
dem cm kernel
und dem modem xxls8

Wei jemand woran es liegen könnte?

Tue einfach nochmal alles installieren bis auf das Modem. Vorher alles wipen / formatieren im cwm. Meist liegen die Fehler immer nur daran.

Nutze die nightly vom 05.09 und neusten dorimanx kernel und ich krieg kein wlan mehr. Er findet kein wlan netzwerk egal wie nah ich dran bin eigene und fremde.

Und wenn ich im playstore bin und ich auf eine app klicke offnet er sie nicht sondern wahlt sie nur aus (blau markiert) erst wenn ixh dann auf eine andere app klicke funktioniert der markt wieder normal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich würde sagen, zunächst mal die ROM inkl. CM-Kernel neu flashen (und keinen Custom-Kernel). Dann vielleicht auch mal das Radio-Modem neu flashen. Im CWM Recovery den Cache komplett zu wipen, kann sicherlich auch nicht schaden.