[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hallo,
ich hab aktuell die letzte Nightly von CM10.1 drauf.
Wie bekomme ich nun am besten CM10.2 rauf?
Wie Üblich Einstellungen->Info über Telefon-> Dann downloaden und update installieren?
Oder alles neu Aufsetzen und neu Flashen?
 
Jetzt gehen die aber aus dem ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: BirdsTownBoy und Bernd82
@rasputin87

Da Du ein Upgrade (CM10.1 > CM10.2) durchführen wirst, gehst Du entsprechend der Anleitung von Post #2 (1. Alternative) vor.
 
Guten Morgen zusammen,

weiß jemand wie ich die Softkeybeleuchtung ausschalten kann?
 
Geht nicht mit dem CM-Stock-Kernel; da musst Du auf nen Custom-Kernel warten. Hierzu bitte im Dori-Thread weiterlesen ;)
 
Auch nicht über die build.prop?

Nutze eigentlich eher selten einen anderen Kernel... Wenn nur zum testen, aber es gibt ja eh keine ;)
 
läuft bislang ganz gut abgesehen von ein paar Grafikbugs beim drehen
 
Habe gestern noch ein wenig rumgespielt und doch noch so einige Zicken bei diversen Anwendungen bemerkt.

Chrome bspw. startet nur kurz und wird dann wenige Sekunden später wieder beendet.

Feedly verschluckt sich ständig beim Laden der neuen Feeds (hängt aber ev. auch mit den Chrome Problemen zusammen?)

Akku hält gefühlt länger als bei 10.1, das muss man aber wohl mal über einen längeren Zeitraum betrachten.
 
:rolleyes2:
10.2 hat mein SGS2 gestern ziemlich aus der Fassung gebracht.

Den Wechsel von 10.1 auf 10.2 hatte ich in der Eile bei der Nightly nicht gelesen und mit der Update Funktion in der Systemsteuerung dann upgedated
- Natürlich ohne die neue gapps 4.3.

Anschliessend falsche gapps 4.3 (core) geflashed, und ununterbrochen Fehlermeldungen vom Playstore kassiert. Die richtigen gapps für cm haben dann auch nicht mehr geholfen.

Full-Wipe und zurück auf cm 10.1. Da werd ich auch eine Weile bleiben.:mad2:

Die Moral von der Geschicht - Übereile ein Update bloß nicht
 
Morgen noch mal,

habe noch das Problem, dass sich die Broadcasts nicht ausschalten lassen... Bekomme ständig Nachrichten, obwohl ich alle Häkchen bei Cell Broadcasts raus genommen habe.

Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe oder hat noch jemand das Problem?
 
Hast Du die Entwickleroptionen in den Einstellungen aktiviert? Damit sollten Dir nämlich mehr Optionen zum Konfigurieren des Cell-Broadcasting zur Verfügung stehen. Und wenn das auch nichts hilft, dann kann man die App komplett deaktivieren bzw. einfrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
MadMurdoc schrieb:
Aber wozu willst das nutzen?
CM10.2 kommt mit der Focal App aus, das ist CMs eigene Kamera App die auch "Photosphere" kann, das ist ein eigenes, offenes Format.

nur leider funzelt focal nicht. wird bei mir immer beendet mit dem hinweis: keine verbindung zur kamera
 
mevio schrieb:
Hast Du die Entwickleroptionen in den Einstellungen aktiviert? Damit sollten Dir nämlich mehr Optionen zum Konfigurieren des Cell-Broadcasting zur Verfügung stehen. Und wenn das auch nichts hilft, dann kann man die App komplett deaktivieren bzw. einfrieren.

Ja die Entwickleroptionen hatte ich aktiviert, hab sie deaktiviert und wieder aktiviert und hab alle Haken rein und wieder raus gemacht, jetzt bekomme ich keine Nachrichten mehr.
 
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Habe vorhin auf 10.2 geupdated. Hatte vorher 10.1 drauf. Das Update habe ich ganz normal über die Systemeinstellungen durchgeführt, also nicht über Recovery. Nun habe ich festgestellt, dass ich zwar eine Internetverbindung habe (sowohl mobil als auch WLAN), ich jedoch nichts empfangen und senden kann. Ich dachte mir, vielleicht liegt es an den Gapps. Habe mir daraufhin die neuesten Gapps vom 13.08. für Android 4.3 runtergeladen. Habe danach versucht ins Recovery zu booten. Jedoch erscheint jetzt nur noch eine Warnmeldung, mit dem Hinweis die neueste Custom ROM runterzuladen. Das eigentliche Recovery Menü ist nicht mehr vorhanden bzw. komme ich nicht mehr rein.

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke und lieben Gruß.
 
Entweder Backup einspielen (alternativ CK flashen), dann einen manuellen Fullwipe in der Recovery vornehmen, und im Anschluß CM10.2 und GApps (die Du vorher auf die ext. SD kopiert hast) ohne Reboot flashen. Abschließend noch ein Wipe Cache, dann booten und einrichten.
 
Mein S2 hängt beim Booten fest. Ich komme nicht über das CM-Symbol hinaus. Ins Recovery komme ich auch nicht. Immer noch derselbe Warnhinweis. Das wars dann wohl:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalt mal das Telefon aus. Und geh dann mit power+volumeup+home ins recovery. Das ist sicher noch da.
 
Hey Leute,

hab vorhin auch den Umstieg von 10.1 auf 10.2 gemacht. Soweit auch alles einwandfrei funktioniert. Aber als die Kamerapp dann gesagt hat "keine Verbindung zur Kamera" dachte ich ich mach mal nen neustart.
Jetzt hängt das SGS II sich vor dem Bootvorgang auf. Also das wo das triangle Symbol kommt.
Hat jemand nen Raat für mich.
Akku raus hat nichts gebracht.
 
@Catscratch
Er kommt nicht ins recovery, steht doch da.

@Whitehorse80
@Pirrrlo
Downloadmodus?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Wenn der noch geht ist alles gut... Andere ROM flashen mit kompletten Fullwipe... FullWipe
Und vielleicht erst mal die Finger von dieser Version lassen. Ist alles noch in den Kinderschuhen..
 
beicuxhaven schrieb:
@Catscratch
Er kommt nicht ins recovery, steht doch da.

Er hat nur geschrieben, dass er nicht ins recovery booten konnte. Bei den meisten heißt das, dass die bei Neustart recovery auswählen. Daher wollt ich sicherstellen, dass er es auch wirklich über die hw Keys probiert hat. :)

So einfach bekommt man das recovery eigentlich nicht kaputt. Aber sollte es wirklich nicht mehr gehen stimme ich dir zu. Hilft nur download Mode oder USB jig.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten