[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 1.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich nutze das Nightly 10.2 von gestern.
Die Zurück Hardwaretaste geht nicht mehr, alle anderen funktionieren.
In den Einstellungen (Hardwaretasten) finde ich nichts.

Kann mir einer helfen?

Habe auch die Nightlys von 31,30 probiert, selbes Problem.

Nun bin ich zurück auf 10.1 hier funktioniert alles wie gewohnt.

Über Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Zyrks

Hi

samukinson schrieb:
Seit CM10.1 verwende ich das SD.Swap-Script, welches die SD-Karte und die Interne umbenannt, bzw. vertauscht. (vold.fstab).

Link: [MOD] Swap SDcards mod for SGS2 CM10 - xda-developers

Das scheint seit 4.3 nun nicht mehr zu funktionieren.
Hat jemand hier Erfahrung damit?

cheers

schau Dir mal die App FolderMount an, damit kannst du Ordner von der externen auf die interne Mounten und so die interne entlasten.

Beispiel, du zockst spiele von Gameloft, die speichern ihre Spieledaten auf der internen unter gameloft. Wenn du jetzt diesen Ordner nimmst und auf die externe verschiebst dann erstellst du einfach wieder einen Ordner gameloft auf der internen und sorgst mit FolderMount das der Ordner auf der Externen seine Daten in dem Ordner auf der Internen bereitstellt.

MfG

Menfis schrieb:
Hi, habe die CyanogenMod-Version cm-10.3-20130901-NIGHTLY.
Leider gab es seit den letzten Updates immer mehr Probleme und ich wollte heute ein Backup mitteln ROM-Manager machen.
Leider kommt das Recovery-Menü nicht mehr. Egal wie, ich komme nicht rein - der Bildschirm bleibt schwarz.
Vor einem Backup traue ich mich aber wohl kein neues Update einzuspielen.
Weiß jemand abhilfe?

Was hast du denn schon alles versucht um in das CWM zu kommen?
Falls das das selbe Problem sein sollte wie bei der Nightly vom 24.08 hilft kurz und knapp einen Kernel über Odin zu flashen.
Musst mal die letzten 10-15 Seiten durch lesen besser gesagt ab dem 24.08 die Posts.

@zyrks hab ich schon ne ganze weile, aber nicht nur die, sondern auch wie Menü-Taste... also wenn ich zurück auf den Homescreen gehe, geht es nicht. Ich muss dann immer erst in den drawer und dann erst gehts :huh:

Vielen Dank, ra1.
Hab via Odin nen anderen Kernel geflast, dann war das Handy zwar in ner Loop aber ich bin in den Recoverymodus gekommen. Dort einfach nochmal die letzte Nightly installiert und es läuft wieder.

So ich hab Fullwipe alles neu gemacht und es geht wieder normal ... Jedoch habe ich jetzt was anderes, es wird extremm heiss in Bereich der Kamera,Vor allem wenn ich in eingeschaltetem Modus lade neigt zu extreme Hitze. Hat das was mit dem eMMC Super-Brick-Bug oder geht es auch anderes es zu beheben ? Sorry brauche Tip ob es was mit der Hitze zu machen geht ...

Hi

kann sein das dein Medienscanner grad viel am scannen ist und deshalb das Handy etwas warm wird.

Hast du viel Musik und Fotos auf'm S2, wenn ja dann wird es das wohl sein. Warte einfach mal ne halbe Stunde, Stunde und scahu dann nochmal ob es so warm ist.

MfG

Nein ich habe alle intern und sdcard formatiert und habe so gut wie nichts ... ich überlege doch auf CM 10.1 zurück zu wechseln da war noch alles ok und jetzt nach der Fullwipe ist das mit dem USB Transfer auch i.O. Bis auf die ein paar maps von Navigon habe ca.400 MB insgesamt auf interne sd

Hi

ich würde dennoch etwas warten, vielleicht ist es eine App die gerade etwas "nachdenkt" nach dem ersten Start.

MfG

• Danke
Reaktionen: ombrenrw
Mittlerweile macht CM 10.2 ordentlich Spaß, die meisten Fehler sind schon weg. Auch der schwarze Bildschirm in Apps in Verbindung mit Werbeeinblendungen ist verschwunden.

Wo kann man denn am Wörterbuch mitarbeiten? Mir ist aufgefallen, dass das Wörterbuch viele normalgebrächliche Wörter nicht kennt...

Es gibt diverse von Google gefilterte Worte, da sie scheinbar der Meinung sind somit "anstößige" Inhalte zu unterbinden. Meines Wissens nach kannst du nicht direkt am Wörterbuch mitarbeiten, sondern die Worte nur deinem eigenen Wörterbuch hinzufügen. Das war auch der Grund für mich SwiftKey zu verwenden.

Eigentlich wollte ich auch gestern von CM 10.1 auf CM 10.2 umsteigen.

Bei mir gab es allerdings Komplikationen.
Als ich genau nach Anleitung die CM 10.2 Nightly geflasht habe, gab es ein paar FCs zu Beginn. Der Dialer in der Leiste unten war nicht installiert. Ist ja auch normal, weil der Ort des Dialers im System sich geändert hatte. Also sollte man ja den Dialer aus dem App-Drawer in die Leiste unten ziehen: aber auch hier "App ist nicht installiert".

Also hab ich nachgeschaut im App-Manager - dort wurde der Dialer mit 0,00 Byte angezeigt. Genauso wie G-Mail, was nach jedem Neustart forceclosete. Das kann ich mir persönlich nicht erklären, weil ich mich vorher hier auch eingelesen habe. Also war der Dialer nicht mal installiert insgesamt, so wie einige andere Google Apps. Merkwürdig.

Anregungen?

VG

Wenn es speziell Google apps sind, dann vielleicht die falschen gapps verwendet?

@jrejo:

Leider nein, hab genau die aus dem Opener genommen.

Ist die vom 13.08.2013?

@jrejo: Genau die war es.

Mit der neuen Nightly hat sich das mit den GApps gegeben.

Allerings habe ich jetzt das Problem, dass ständig der Kalender, die normale Kamera und die Galerie forceclosen und nicht benutzbar sind.

Jemand das selbe Problem mit der Nightly vom 04.09?

Nein. Läuft alles.

Echt? Sehr komisch.

Cache und Daten habe ich gelöscht im Appmanager.

Sollte ich auch den Cache im CWM löschen?

Edit: Genau das war es. Nach löschen der Cachepartition in Clockworkmod keine Forcecloses mehr. Performance bisher sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Probier's mal. Mache ich grundsätzlich nach jedem Update, es sei denn, ich nutze den CM Updater, der macht das ja automatisch. Schaden kann's auf jeden Fall nicht.