[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 1.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Großartig. Ich hatte nach dem flashen der letzten nightly heute morgen auch das Problem, dass booten nicht mehr drin war. Weder OS noch CWM gut 10 Mal probiert, auch Akku zwischendurch raus, das volle Programm halt. Naja gut, dachte ich mir, machst du dich mal wieder ans Flashen mit Odin. Ist ja alles Spielzeug, haste es mal wieder kaputt gespielt.

An den Computer gehängt, beim in den Download Modus Booten von den Tasten gerutscht, bootet das Drecksding normal? Cyanogen Mod Kreisel lief, bootete ins Betriebssystem, mehrfach. Sim Karte war in dem Moment draußen, steckte im anderen Telefon, man will ja erreichbar sein - vielleicht ist das eine Lösung?

ist die heutige nightly vom 27ten einigermaßen stabil? bis jetz hört man ja nur horror geschichten mit boot/ neustart problemen...

vorrausgesetzt man flasht die rom erst bevor man die alte entfernt hat (clean install)

das Handy meines vaters läuft noch auf der letzten cm 10.1 nightly und würde daher erst auf cm 10.2 wechseln wenn es wenig bis kaum noch abstürzt....

wäre nett wenn mir jemand den aktuellen stand verraten könnte... danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich habe das gleiche Problem. Zunächst immer wieder Bildaussetzer im normalen "Desktop", verzerrte Grafiken etc. dann beim Nightly Update gemerkt, dass das Teil nicht ins Recovery bootet. Download geht und nach etlichen malen versuchen, vor allem nach Anschluss eines Ladekabels dann auch wieder ins OS.

Da kann man derzeit nur abraten sich 10.2 zu installieren. Nightly vom 24.08 glaube ich (kann ich gerade nicht nachschauen, weil das drexteil nicht bootet)

Mit dem Update der Nightly von heute ist meine Schnelleisntellungsleiste (W-LAN, GPS, etc) weg.

Wo find ich das Ding nochmal??? :/

Wie komme ich denn jetzt wieder ins Recovery? Würde schon gerne mein Telefon wieder normal benutzen...

@ beicuxhaven

Welche Rom nutzt du für dein S2?

@F1shmasta: Was die Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsanzeige angeht: Die alte wurde ersetzt. Die neue findet man in Einstellungen --> Oberfläche --> Benachrichtigungsanzeige --> Show in drawer

Ich möchte außerdem erwähnen, dass wenn man die neuen Nightlys (z.B. die von heute) zusammen mit dem Dorimanx Kernel flasht (heißt in CWM zuerst Nightly, gleich danach Dorimanx v9.39) alles läuft.

ich hab jetzt wegen der nightly von gestern wieder 4.2.2 installiert und hab jetzt das ausrufezeichen beim booten. kann ich einfach die app "triangle away" benutzen oder muss ich was beachten?

Wir sind hier nicht im Chat.
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Hallo,

also ich habe das Nightly vom 26.08. heute wie folgt installiert bekommen - Gott sei Dank :rolleyes2::

a. Das Nightly down geloadet (auf interne Card)
b. Dorimanx Kernel V9.34 mit Odin geflasht
c. ins Recovery gegangen (hat geklappt) und Wipe durchgeführt
d. anschliessend das Nightly welches auf der internen Card war/ist aus dem Recovery installiert.

Das war es und hat prima geklappt, ausser das ich alle Apps wieder neu installieren musste.

Das Einzige was mich nun stört, ist das ich die Google Suchleiste (gerade auf der ersten Seite) nicht gelöscht bekomme. Hat diesbezüglich jemand von Euch einen Tipp wie bzw. wo ich die Suchleiste löschen kann?

Danke Vorab

Schuhmi schrieb:
Besteht denn die Chance, dass es irgendwann alle Treiber geben wird?

Definitiv nicht da sehr viel nicht direkt von Samsung ist und somit nicht mal in Samsungs Entscheidung liegt. ;)

Sind diese graphischen Fehler in allen CR gleichermaßen zu finden? Keins ist in der Hinsicht besser als andere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jan.kahl

Sofern es sich wie CM um AOSP-basierte CR's handelt, lautet die Antwort ja!
Ansonsten gibt es ja noch Samsung-basierende ("Sammy-") ROM's, aber das gehört hier nicht rein ;)

Hallo,
ich kann keine MMS versenden. "Dienst im Netzwerk nicht verfügbar".
APN sind richtig, mehrmals neu eingegeben, mit anderem Stock SGS2 verglichen. Hatte heute auch schon mal GoATripV7 drauf, dort hats funktioniert. CM10.2 gefällt mir echt gut, daher würde ich den MMS-Versand gerne zum Laufen bekommen. Empfang funktioniert. Prob trat bisher bei allen getesteten Nightlies von 10.1 und 10.2 auf.
Hab über google was gefunden, dass man in data/data/com.android.telephony/databases/ die Datei telephony.db abändern soll auf telephony.db.xx - kam mir komisch vor, habs trotzdem versucht, keine Veränderung, ausser, dass nun zwei telephony-Dateien im Ordner sind:)

Hat jemand ne Idee?
Danke vorab

HanBuaal schrieb:
Das Einzige was mich nun stört, ist das ich die Google Suchleiste (gerade auf der ersten Seite) nicht gelöscht bekomme. Hat diesbezüglich jemand von Euch einen Tipp wie bzw. wo ich die Suchleiste löschen kann?
Einstellungen/(Personalisierung/)Startbildschirm/Bildschirmseiten > Suchleiste

Kann man inzwischen wieder eine Nightly installieren, von gestern oder heute, ohne
dass das Recovery weg ist oder das Gerät nicht mehr (re)bootet?

Ich hatte bis jetzt jede Nightly drauf, mit Ausnahme der Besagten mit dem Recovery-Bug vom 24. Hatte bisher keine Probleme, weder mit der vom 26., der vom 27., noch der von heute. Scheint also behoben zu sein.

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
Ich habe die Nightly vom 23.8 installiert und bei mir flackert das display bzw komische darstellung. woran kann das liegen? ein tipp wie man das beheben kann?

Warten bis die Bugs behoben sind, zurück zu 10.1 gehen.