[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 1.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noch ein Tipp zum Flashvorgang:
ich würde momentan vllt. noch die externe SD entnehmen, meine wurde mein letztwn mal komplett leer gemacht ;)

Hallo! Ich habe gestern die neuste 10.2 geflascht und leider funktioniert bei mir die Kamera nicht. Hat sonst noch jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das lösen kann? Folgende Fehlermeldung kommt:
"Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich"
Danke!

Bitte die Threadsuche verwenden! Dazu gibt es hier im Thema schon unzählige Beiträge.

Morgen zusammen.

Kann mir einer beantworten, wie ich mein Galaxy mit der Hometaste wieder den Bilschirm aktiviere?
Scheint seit der 10.2 nicht mehr zu gehen, oder ich finde die Einstellung nicht.
Habe 10.2-20130824-Nightly drauf.
Konnte früher sowohl über Powertaste rechts und auch über HOME Taste mein Handy aktivieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Zyrks

Sollte sich über die Einstellungen aktivieren lassen. Auch hier: Bitte vorher die Threadsuche verwenden! Danke.

Hallo zusammen,

Hab mich dir letzen 2 Tag mal mit dem umstieg von 10.1 auf 10.2 beschäftig. Das Build vom 24.08 hatte bei mir zu folge das das S2 nichtmehr bootete und ich nichtmehr ins Recovery kam. Also Kernel neu per Odin alte 10.1 wieder drauf und gut war. Nun dachte ich mir probierste mal die Build hom 23.08.

Soweit lief scheinbar auch alles. Bis halt auf die bekannten probleme mit Kamera , flackern etc.
Dann probierte ich mal testhalber neu zu starten. Siehe da es bootet wieder nicht. Bleibt beim Gelben dreieck hängen. Ins recovery komm ich allerdings jemand ne idee woran das liegen kann ?

Danke und gruss

@Smolka:

Wir hatten das jetzt schon so oft: es liegt einfach daran, dass die CM 10.2 Nightlys noch sehr frisch sind und die schwerwiegenden Bugs noch nicht komplett aus der Welt sind.

Das ist normal und wird sich wieder geben. Aber ständig fragen eben Leute danach, warum eine Nightly mal hängen bleibt oder nicht bootet: es ist einfach noch eine Beta,
nicht mehr.

Wer mehr technisches Interesse hat, der kann bei Google+ oder Twitter den Devs folgen und ihnen helfen oder berichten.

Hier im Forum danach zu fragen, verstopft aber nur den Thread hier und interessante Sachen gehen unter. Bitte in Zukunft beachten.

VG,
titan

Finde ich eigentlich gar nicht so uninteressant mal zu sehen, dass das Problem noch immer existiert, da ich auch bereits mehrere Nightlys getestet habe und bei keiner das Handy neu starten konnte.
So weiß ich jetzt das es für mich jetzt wohl noch keinen Sinn macht es erneut zu versuchen.

Ich bin auch in dem Boot-Problem gefangen.

Ich suche einen Kernel für 4.3 als .tar, um diesen über Odin zu flashen.

Jemand eine Idee?

Hallo,
hat jemand bereits die Nightly von heute draufgehauen und wenn ja, funktioniert die?

Ich habe mir CWM geflasht.

Hat die Probleme behoben.

Hallo, bin ganz neu dabei und bin bisher auch mit CM 10.2 und den Updates prima klar gekommen. Mit dem Update vom 26.08. habe ich nun allerdings Probleme. Ich hab mir soeben die Dorimax Kernel mit Odin geflasht, aber das Update vom 26.08. bringe ich nicht installiert.

Würdet ihr empfehlen, dieses auszulassen? Ich bin leider nicht so bewandert und weis nun nicht so recht was ich nun machen soll. Habe vor diesem Post mich im Forum eingelesen, aber keine hilfreichen Informationen gefunden.

Hi

Da stellt sich erst die Frage, ob es eine Fehlermeldung gibt beim flashen, wenn ja diese hier posten. Kann auch sein das du einfach nochmal die Datei herunterladen musst. Kommt häufiger vor, dass die heruntergeladene Datei fehlerhaft ist und nochmals geladen werden muss.

MfG

xHCx schrieb:
Hallo,
hat jemand bereits die Nightly von heute draufgehauen und wenn ja, funktioniert die?

Ja. Habe sie direkt über die vom 23. geflasht und die vom 24. ausgelassen. Keine Probleme.

Das-Ich schrieb:
Hi

Da stellt sich erst die Frage, ob es eine Fehlermeldung gibt beim flashen, wenn ja diese hier posten. Kann auch sein das du einfach nochmal die Datei herunterladen musst. Kommt häufiger vor, dass die heruntergeladene Datei fehlerhaft ist und nochmals geladen werden muss.

MfG

Nein, es kommen keine Fehlermeldungen. Habe auch schon mehrmals die Daten von der SD-Card gelöscht und neu geloadet. Mein geliebtest Teilchen bootet nachdem ich die Installation angewiesen habe, einfach nicht mehr und geht aus. Daher habe ich mir ja die Dorimax Kernel geflasht in der Hoffnung das diese mein Problem löst.

Hi

es wird beim Flashen einer CM-Rom ein Custom-Kernel, wie den Dorimanx, durch den CM eigen Kernel ersetzt. Du müsstest nach jedem flashen einer CM den Dori nachträglich wieder drüberbügeln.

MfG

@HanBuaal
Warum hast du den Dorimanx Kernel nicht in Recovery Modus drauf gespielt?Wäre an dieser Stelle auch noch ne Alternative.
Findet man hier: http://www.dorimanx.com/Android-ICS/

Habe hier noch einen Tipp:Nach einem Update alle Programme Testen!Denn ich musste heute nach der 20130826 NIGHTLY etliche Programme nach installieren!Da sie unerwartet beendet wurden.Das kann auch ein Grund sein,warum dann auch der Akku so schnell runter geht!So war es bei mir.Die 20130826 NIGHTLY läuft auf jeden Fall erst mal gut rund:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe heute eine Update per internem CM-Updater auf die heutige 10.2. Nightly gemacht und nun geht nur noch der Download Modus. (bootet nicht mehr und CWM startet auch nicht mehr). Installiert war die vorherige vom 24.8.

D.h. ich muss mir CWM per Odin flashen, damit ich wieder eine ältere Cyanogenmod.zip per CWM installieren kann, denke ich.

Nun meine Frage: Soll ich einfach einen Chainfire Kernel mit CWM flashen? Version egal?

Danke schon mal :)

EDIT: sorry, habe eben die Lösung hier im Thread gefunden! :)

Zuletzt bearbeitet: