[ROM][I9100][4.3] *25.09.13* Helly Bean

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo zusammen. Kann ich die neue Version einfach drüberbügeln?

wipe cache, wipe dalvik und die version flashen und dann booten :)

Mit dem Dorimanx 9.1 hatte ich ständig Freezes unter Helly Bean (05.03.13 und 12.03.13)!
Teilweise half dann nur noch Akku raus nehmen!

Das gleiche Problem hatte ich übrigens mit dem Kernel auch unter JellyBam 6.6! :(

Habe Helly Bean wieder mit dem Siyah Kernel (Vsync_Siyah_CM10.1_06.03.2013_2) von Rush85 laufen! Da läuft das Ganze rund bzw. flüssig! :D

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich warte sehnsüchtig(st) auf einen vernünftigen Kernel mit Dualboot, ohne ständige Freezes!!! Hoffentlich wird gokhanmoral schnell(stens) mit dem neuen Siyah fertig! ;) :D

PS: Könnte BITTE jemand den OpenPDroid Patch für die Helly Bean vom 12.03.13 erstellen? *ZuEconSchiel*

Zuletzt bearbeitet:
Dualboot müsste mit dem Rush Kernel aber laufen.

Hier die Pdroid Patches für die "Hellybean-20130311-i9100.zip".

Nicht Getestet.

HTML:

Anhänge

• Hellybean-20130311-i9100-openpdroid-20130313-update.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 114
  • Hellybean-20130311-i9100-20130313-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: bbfh und AndroidLover666
Probier es mit dem dori 9.1

DanköÖö econ! ;) :)

Dualboot in ein 2. JB-ROM klappt bsw. mit dem Rush-Kernel bei mir nicht! Schwarzer Bildschirm = Akku raus! Mit dem SiyahKernel S2-v6.0beta5 genau das gleiche Problem! :(

PS: Der OpenPDroid Patch von econ löppt! :)

PPS: Auf econ's Rat hin habe ich den Kernel von Rush85 über CWM auch noch in das 2. ROM geflashed! Nun keine Probleme mehr mit Dualboot! :D

Zuletzt bearbeitet:
luki schrieb:
Probier es mit dem dori 9.1
Lies mal alles was ich geschrieben habe! :p ;) Ich hatte ständig Freezes unter Dori 9.1! :( Hast du da andere Erfahrungen gemacht? Wie schaut es mit dem Rest der Gemeinde hier aus? Wie läuft bei euch der Dori 9.1?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

also ich hab die version vom 5.3. drauf mit dem dori v9.1 und ich bin zufrieden keine freezes bisher :)

Ich hab nur festgestellt das es bei mir manchmal etwas dauert bis ich im mobilen Internet drin bin wenn ich zum beispiel Wlan ne weile an hatte oder wenn ich morgens Internet wieder anschalte, da hilft dann nur nen Neustart. Modem hab ich grad das LQ6, hatte auch schon LS6 und LS8 ( Netz O2).
Hat da jemand event. ne Idee zu?

ich hatte HellyBean ohne Probleme mit dem Dori 9.1 am laufen. Zur Zeit bin ich aber wieder beim Jellybam....

Also bei mir läuft HellyBean schon seit Wochen. Bisher eines der besten ROM’s. :thumbsup::thumbsup:

Mit Dori 9.1 habe ich auch wieder die Möglichkeit des Dual-Boot.

Zur Zeit ist mein Ausweichrom die AOKP|CM][X-TREME SERIEs] X-TremE JB ROM V.5 beta 2.

Beides läuft zu meiner Zufriedenheit. Wobei zu 95% Helly läuft.

Übrigens: Modem ist das LS8. (bin bei O2)

Komisch das ihr "alle" keine Freezes unter dem Dori 9.1 hattet / habt! :confused2: :huh:

Also ich hatte grad auch 2 freezes kurz hintereinander, ich werds bis zum wochenende mal beobachten und event komplett neu machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Edit: so hab jetzt die aktuellste version mit fullwipe geflasht mit dori 9.3 und den aktuellsten gapps .. Und hatte 2 freezes, hab dann noch mal drüber geflasht und lass erst mal den stock-kernel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ all,

ich hab grad auf der wiki-Seite von Cyanogenmod ne Liste mit Modems gefunden

I9100 Info - CyanogenMod

laufen die besser als die "normalen" von Samsung, bzw hat damit schon jemand Erfahrung ?

Wollte mal fragen habt ihr auch Probleme mit der Kamera? Beim einstellen der gesichtserkennung flackert alles und die Kamerafunktion in der Amazon app flackert auch...
Wie beheben ich das?
Screen dazu:
wTZDkYZ.png

Zuletzt bearbeitet:
Tolaxor schrieb:
Wollte mal fragen habt ihr auch Probleme mit der Kamera? Beim einstellen der gesichtserkennung flackert alles und die Kamerafunktion in der Amazon app flackert auch...
Wie beheben ich das?
Screen dazu:
wTZDkYZ.png

Hat
Hat wer das gleiche problem oder hats wer nicht und wers nicht hat welchen root kernel hat er und welche cm version?

Hallo leute ich habe da mal eine kleine Frage. Ich finde die Rom echt super ich habe auch keine Abstürze oder sonstiges der gleiche. Leider finde ich das Modem nicht so prall. Kann mir einer ein gutes Modem für Congstar im Raum Berlin empfehlen?

Beim Modem hab ich für mein Teil nur durch probieren das für beste gefunden zurzeit ls8 (Netz o2).
Also entweder probierst du auch oder beliest dich mal im entsprechenden thread unter "CostumRoms" sind 2oder 3 ;)

Zum Beispiel da

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=228851

Gesendet von meinem GT-I9100

Tolaxor schrieb:
Hat
Hat wer das gleiche problem oder hats wer nicht und wers nicht hat welchen root kernel hat er und welche cm version?

Das liegt wohl an den Cam Treibern und fehlender Hardwaredokumentation seitens Sammy wenn ich's richtig im Kopf habe

Neue Build draußen seit gestern