[ROM][I9100][4.3] *25.09.13* Helly Bean

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erst die Rom danach gleich die gapps dann Neustart und dann den Kernel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Eisbaer-Dan schrieb:
hast du die gapps auch noch mal geflasht oder nur die ROM?

mir ist so als wenn ich bei ner anderen ROM die gapps auch noch mal flashen musste beim update
Nur die Rom. Cache wipe, flash, cache wipe reboot

so hab grade das update geflasht und wollte dann nach nem reboot den siyah v5 drauf flashen, dann kam beim booten nach dem siyah-logo nix mehr :(

ich hab dann versucht den cm-kernel zu flashen aber auch da war nix, erst nach dem ich das update noch mal geflasht hab ging es wieder :confused2:

ich hab vor den kernels den cleaning script geflasht

Wenn die neue Hellybean die neuen Mali Treiber hat, funktioniert nur der stock kernel oder dorimanx 8.

Ok danke dann probier ich den stock kernel erst mal und wechsle dann zum dori 8

Hey also hab folgendes Problem, der Homebildschirm will sich einfach nicht mehr drehen, es funktioniert überall außer im Homescreen und im Menü woran kann das liegen? Er hat sich Schongang gedreht :/

Ich hab ein Samsung Galaxy S2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir keiner helfen wieso mein googlemaps nicht funktioniert??
Habe die Version vom 17.02.2013

Dazu müsstest du evtl bisschen genauer beschreiben was wie nicht funktioniert.

Wenn ich gmaps mein Standort suchen lassen kommt immer die Meldung aktivieren sie die Googleapps Standort Zugriff. Also geh bei gmaps in die Einstellung -> Standorteinstellung -> haken bei Von dem Gerät melden an und trotzdem funktioniert gmaps nicht.
Systemeinstellung Standort zugriff ist auch aktiviert.

Closed ich war einfach zu blind!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tolaxor schrieb:
der Homebildschirm will sich einfach nicht mehr drehen, es funktioniert überall außer im Homescreen und im Menü woran kann das liegen?

Geh in die Systemeinstellungen. Unter Launcher/Allgemein den ersten Punkt anhaken (Bildschirm automatisch ausrichten). Dann funktioniert es auch beim Homescreen und im Appdrawer. Ich lasse das bei mir immer deaktiviert weil ich es nicht mag, hab es aber zur Sicherheit nochmal getestet, funktioniert.

Hallo zusammen ich bin ein Blutiger anfänger und habe nun einen
3.0.31 Siyah S2-V50.1+ Kernel drauf.
Wie bringe ich jetzt die Costzum rom da drauf ? ohne meine apps kontakte usw zu verlieren.
:unsure::unsure::unsure:
Besten dank für die Hilfe

Anhänge

• Screenshot_2013-03-03-18-48-34.png
    Screenshot_2013-03-03-18-48-34.png
    13,2 KB · Aufrufe: 388
Ich hab sichere meine Kontakte Nachrichten und Kalender einträge immer mit myphoneexplorer (PC Programm und App aufm Handy) und Apps kannst du mit Titanium Backup sichern und nachm flashen wiederherstellen

Oder mybackup nutzen ist einfacher , kostenlos und sichert gleich alles .

rgendwie zieht die Rom ziemlich viel Akku 9 Stunden Medium use und 33% Akku, da bin ich von der Revolt besseres gewohnt. Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt? Display auf Auto, governor ist auf Hyper gestellt, gibt's noch Optimierung?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich was mit Dateimanager von CM lösche und dann das Handy per USB an PC hänge sind die "gelöschten" Dateien noch da, nur mit dem Dateimanager seh ich sie nicht mehr.
Das gleiche ist auch bei der ROM aufm S3.

Ist das normal?

Gibt es auch custem Roms die man drüber Bügeln kann so das nichts verloren geht. die auf
JellyBean basieren?
Besten dank

Nein, sowas liegt nicht an der Rom. Egal welche solltest du immer vorher wipen.
Wenn du dich mit ein paar Backup Programmen auseinander setzt geht auch nix verloren.

• Danke
Reaktionen: Toby-ch
hm ich habe nur YT ein Video geshen da hat einer die Lite ning Rom mit Odin im DL modus drauf geladen und das ist hald schon Nice. aber wen es nicht geht egal Backupen :)

ich denke Nandroid ist mein Freund

Moinsen,

bis heut morgen lief die Version vom 27.02. problemlos, dann hat sich mein handy zweimal im recht kurzen Abstand selbst abgeschaltet :confused2: und ich musste es wieder einschalten.
Der Akku hat jeweils so um 7% verloren beim wieder einschalten.
Ich hab das Update nur mit Wipe von Cache und Dalvik gemacht.

Hat noch jemand diese Problem?

Hatte auch kurz mal die neuere Version drauf. Dann liefen einige Programme nicht mehr. Deshalb wieder per Backup zurück zur 21.02.13.

Werde diese (27.02) Version wohl überspringen.