[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Gerät sollte unter Windows als MTP Gerät eingebunden sein, eine Verknüpfung GT-I9100 solltest du sehen, dort rauf gehen und schon siehst du all deine Speichermedien.

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
finnq schrieb:
@CHEF-KOCH ich habe keine Probleme mit Apps. Jedenfalls, ein wipe cache bringt wirklich nichts. Das naechste Mal solltest du einen dalvik cache wipe versuchen. Danach sollte alles wieder funktionieren.

//tapatalked / i9100 / CMX

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein wipe des dalvik cache nicht hilft. Man muss wirklich die .odex Dateien mittels Dateiexplorer manuell löschen und die Apk's neu installieren. Bei mir hat es sogar funktioniert, wenn ich direkt nach dem löschen der odex Datei im Datei Explorer die eigentliche Apk ausgewählt und auf installieren geklickt habe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Android-Jeck schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein wipe des dalvik cache nicht hilft. Man muss wirklich die .odex Dateien mittels Dateiexplorer manuell löschen und die Apk's neu installieren. Bei mir hat es sogar funktioniert, wenn ich direkt nach dem löschen der odex Datei im Datei Explorer die eigentliche Apk ausgewählt und auf installieren geklickt habe

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber das stellt mich nicht zufrieden. Es kann doch nicht sein das an jedem "Tweak-Rotz" gearbeitet wird der meistens nur Placebo ist aber Grundlegende Sachen sehr gravierende Fehler haben. Die Frage ist doch wieso nach dem Wipen des Cache und oder Dalvin trotzdem diese .odex Daten da vorhanden sind. Das stellt mich nicht zufrieden, wenn ich nach jedem Upgrade 100 Apps (übertrieben gesehen) manuell anpassen muss, anstatt das man sich da was für überlegt oder mal nen Script/flashable-zip oder sonst was zu schreibt. Da kann ich auch gleich alles löschen und mittels TB alles neu einspielen (automatisch) trotzdem sind dann alle Einstellungen verloren. Ich wunder mich das ich bis jetzt der einzigste bin der so was gravierendes bemängelt. Ich denke das hat auch nichts mit Alpha/Beta/RC zu tun, das ist ja prinzipiell so. Wenn jemand da was zufriedenstellendes hätte würde ich auch was kleines spenden, das wär mir die Zeit wert die ich ansonsten vergeuden würde alles manuell machen zu müssen.

Danke aber bisher für die vielen Hinweise und Tipps.

Also, beschreibe mal bitte bis ins Detail ab wann deine Apps nicht mehr funktionieren und was mit nicht mehr funktionieren gemeint ist, FC usw. Und dann beschreibe Bitte was du dir für ein Script vorstellst, also was das Script denn genau tun soll.

Hey,
auf Seite 191 habe ich es glaub hinreichend erklärt.
Es ist egal wie man es macht und prinzipiell immer bei jedem Upgrade so das man egal ob mit/ohne Cache Dalvin viele Apps anschließend crashen (FC) das betrifft meistens nur Drittanwender Apps. Erst dachte ich die sind nicht für JB/CMX konzipiert wurde aber eines besseren belehrt das das mit dem Startup nichts zu tun hat, vor allem nicht dann wenn diese sich dann gar nicht mehr starten lassen.

Nun wurde mir das mit dem .odex hier ja bereits erklärt, worauf ich hin beschrieb das das bei vielen Apps eine reinste Qual ist und das keine eigentliche Lösung für das Uhrproblem ist.

Es bricht mich einfach tierisch an das man Zeit für nichts investieren muss, weil da was schief läuft und es liegt nicht an den Apps oder der Cache/Dalvin Prozedur oder Cleaning-Scripten (UKS).

Finds halt traurig das so was nicht an oberste Prio. kommt und man sich da was einfallen lässt, da ich bezweifle das es wie gesagt an meinen Prozeduren hängt. Kurioserweise habe ich nachdem ich alles zerschossen habe und alles neu aufspielen musste auch ein neues Symptom das jedes mal vor dem Start "Apps werden aktualisiert" (keine Anzahl wird gelistet) kommt, das hatte ich vorher auch noch nie, sehr kurios das Ganze.

Das mit der .odex von Titanium Backup hatte ich allerdings auch schon unter CM9. Allerdings auch nicht bei jedem Update.

Ich würde mich dem Problem gerne mal annehmen, nur ist es für mich sehr schwierig das zu loggen/genauer unter die Lupe zu nehmen, weil ich das Problem nicht habe. Im Prinzip möchtest du aber ein Script welches einfach alle odex Dateien löscht und die Apps neu installiert oder?

Edit: Hab mir deinen Post vor ein paar Seiten zu ich mal durchgelesen, das heißt das Problem tritt nicht bei allen Apps auf?

@ finnq :
Warum istn der Bootscreen jetzt wieder anders? Beim letzten Bild war ja ein neuer drin

Jap, hab ausversehen vergessen, die in den neuen Build mit rein zu hauen. Auf meinem Server liegt ne zip, cm10-HDPI..... Die einfach flashen dann hast du die neue Bootanimation wieder.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
(...) Im Prinzip möchtest du aber ein Script welches einfach alle odex Dateien löscht und die Apps neu installiert oder?

Nein, das könnte ich mir zur Not selbst basteln. Hilfreich für ein Workaround wäre es, ja, aber löst es generell das Problem, nein.
Persönlich würde ICH mir wünschen das ein Experte, im besten Fall CM/oder generell die ROM Hersteller eine Lösung überlegen, da ich generell keine dieser .odex Datein dort haben will noch manuell löschen möchte und zweitens das Upgrade ohne das anschließend generell die Apps crashen weiter wie zuvor funktionieren. Das wäre mein "Traum". :)

Wenn du die odex Dateien nicht willst, Google mal nach CM deodexed. Jedenfalls versuch ich morgen mit einigen apps das Problem nach zu vollziehen und schau dann mal.

Hm, ich glaube wir reden aneinander vorbei, wobei es löblich ist das du helfen möchtest. Ob .odex oder nicht ist mir eigentlich egal, wie in einigen Beiträgen zuvor gesagt löst das nicht das Hauptproblem noch funktioniert es bei allen Apps, Kaspersky und 3GWatchdog funktionieren da eben nicht (obwohl .odex gelöscht). Finds nur wunderlich das einige sagen sie hätten es nicht bei jedem Upgrade, also muss es doch was an der ROM sein. Sorry, ich versuch es nur zu verstehen und frag mich wie man sich das alles generell sparen kann und nicht einfach in den ROM'S fixt. Ich werde selbst noch etwas testen evtl. morgen wieder berichten oder spätestens beim nächsten Upgrade und mir dann die Changes angucken und versuchen evtl. daraus was abzuleiten.

Ok jetzt hab ichs verstanden. Melde mich morgen nochmal zu dem Thema.

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass die Bilder die mit der Kamera gemacht werden, auf die externe Karte gespeichert werden ?

Noch nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

• Danke
Noch nicht. Kommt aber bald.

• Danke
Wie siehts eigentlich mit einem LED Flashlight Toggle aus? Hab ich was überlesen, dass er vllt. schon irgendwo einzustellen ist oder wann kommt er? :)

EDIT : Fail von mir, ich sollte doch zwischendurch mal in "System" nachgucken ob sich dort was geändert hat :)

Zuletzt bearbeitet:
inseljohn schrieb:
@reddragon
ich glaube du hast mich falsch verstanden...mir geht es nicht um den speicherplatz, sondern einfach um den Bildausschnitt den ich mit der jeweiligen Auflösung aufnehmen kann...

Ich hab dich in der Tat falsch verstanden, weiss jetzt auch was du mit "Bild" meinst, ich hatte dazu mal was gelesen und es hat was mit dem Full HD zu tun. Ich werde den Artikel mal suchen nud nach liefern ;)

Edit: http://www.gsmarena.com/samsung_i9100_galaxy_s_ii-review-597p9.php hier der besagte Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das nur wenig hilft, da man die betroffenen Apk dann trotzdem wieder neu installieren und einrichten muss...

Es ist wirklich eigenartig, warum das nicht generell bei allen Updates "passiert", sondern immer wieder mal... Und das trotz generell bei jedem Flash durchgeführten wipes von cache und dalvik, sowie der regelmäßigen Anwendung des UKS.
Hatte das Ganze auch unter CM9 schon mal, wenn ich mich richtig erinnere...

Wie und warum wird bei einem AOSP ROM denn überhaupt geOdexed? Ich dachte, das gibt's nur bei Sami basierten ROMs... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2