[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tom Tom schrieb:
@finnq Nutzt du eigentlich den Stock Kernel oder Siyah? Wenn die Frage zu doof ist, einfach ne Watschen geben. :blink:

Siyah wg Dual boot.

//tapatalked / i9100 / CMX

• Danke
Reaktionen: Tom Tom
ich habe nochmal ne andere Frage. Weiß allerdings nicht, ob das bei CM9 auch schon so war....

Als ich noch ne Sammy Rom drauf hatte, war es so, dass ich bei 1080p weniger "Bild" aufnehmen konnte. Bei 720p hatte ich viel mehr Bild drauf. Hoffe ihr wisst, was ich meine ;)

Ich habe das eben mal bei CM10 probiert. Dort hatte ich mit 1080p und 720p genau das gleiche drauf.

Ich dachte immer, dass hat irgendwas mit dem Sensor zu tun, welcher bei 1080p irgendwas umschaltet...Warum ist das bei CM10 nicht?

@inseljohn
Denke es hat nichts mit dem Sensor zu tun, sondern mit der Software für die Cam (ok einerseits hats doch was mit dem Sensor zu tun). Glaub bei den Sammy Roms sind es 24 Bilder pro Sekunde? bei AOSP bzw AOKP sind es modifizierte Bilder pro Sekunde mehr, weiss jetzt nicht die genaue zahl, aber denke es sind 30 FPS. Dadurch wirkt das Video flüssiger. Dafür ist das Video halt größer und verbraucht mehr Speicherplatz. Hoffe konnte helfen

inseljohn schrieb:
ich habe nochmal ne andere Frage. Weiß allerdings nicht, ob das bei CM9 auch schon so war....

Als ich noch ne Sammy Rom drauf hatte, war es so, dass ich bei 1080p weniger "Bild" aufnehmen konnte. Bei 720p hatte ich viel mehr Bild drauf. Hoffe ihr wisst, was ich meine ;)

Ich habe das eben mal bei CM10 probiert. Dort hatte ich mit 1080p und 720p genau das gleiche drauf.

Ich dachte immer, dass hat irgendwas mit dem Sensor zu tun, welcher bei 1080p irgendwas umschaltet...Warum ist das bei CM10 nicht?

Gut beobachtet. Diese Frage stelle ich mir auch, jedoch kenne ich die Antwort: Es ist ein Anzeigebug :) denn cm bekommt es nicht besser als Sammy hin, jedenfalls, wenn es um die Kamera geht.

Edit: Wirklich super Arbeit finnq, dank den tweets habe ich immer deinen neuen build!

NoNickFound schrieb:
Eine kleine Frage am Rande: Gibts eine halbwegs aktuelle Playstore.apk die den dbi mod und den kompatibilitätsmod drin hat? Pdroid beispielsweise ist angeblich nicht JellyBean-kompatibel und wird deswegen nicht angezeigt obwohl es sehr wohl lauffähig ist.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

bobby21 schrieb:
Gut beobachtet. Diese Frage stelle ich mir auch, jedoch kenne ich die Antwort: Es ist ein Anzeigebug :) denn cm bekommt es nicht besser als Sammy hin, jedenfalls, wenn es um die Kamera geht.

Also ich persönlich finde das die Fotos und Videos unter AOSP schöner aussehen :p
Und soweit ich mich erinnere, machste 2 identische aufnahmen, also videoaufnahmen, auf einem ungetweakten aosp und sammy, ist die Größe der aosp Aufnahme größer. Und ich glaub nicht das dort an meinem Debian ein anzeigebug herscht :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

leider aktiviert sich die google sprachsuche weiterhin nach einen neustart...vlt wird das ja in den nächsten builds gefixt :)

@reddragon
ich glaube du hast mich falsch verstanden...mir geht es nicht um den speicherplatz, sondern einfach um den Bildausschnitt den ich mit der jeweiligen Auflösung aufnehmen kann...

@bobby
Wieso Anzeigebug? Was wird genau falsch angezeigt. Habe vorhin zwei Testvideos aufgenommen und mit beiden Auflösungen den gleichen Bildausschnitt erwischt.

• Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase und ra1
Ja, ich. Hab die passende RIL zu meinem Lieblingsmodem LQ5 geflasht. Laut GetRil habe ich jetzt eine unbekannte RIL. Läuft bislang ganz gut.

No Problems anymor?
Heute, Arbeitstag, hatte ich kein einziges mal die PIN Abfrage bekommen..letzte Woche, Schulwoche, hatte ich das ständig...:/

Um nochmal aufs Problem zurück zukommen falls man ein Upgrade auf ein neueres Build (vorhandenes CM10 Builds vorher vorher installiert) macht, das danach einige Apps nicht mehr laufen, bin ich dank Hilfe etwas schlauer geworden. Wipe Cache löscht wohl nicht immer alles, bei einigen Anwendungen muss man dann aus /data/app/Anwendungsname.odex die .odex löschen, Danke für den Tipp an dieser stelle. Allerdings funktioniert das nicht für alle Apps, Kaspersky und 3GWatchdog gehen danach gar nicht mehr.

Leider hab ich jetzt so viel probiert und rum gefummelt das nun gar nichts mehr ging und ich alles sauber aufgespielt hab und via Backup wieder herstellen konnte.

Das Problem ist damit aber nur bis zum nächsten Upgrade aus der Welt, es wäre also schön wenn sich damit mal die Experten befassen und das im Post #1 hinzufügen, denn einfach Cache Wipe geht eben nicht (bzw. nur bedingt bei Drittanwender Apps).

Das mit der Odex Geschichte sehe ich auch nur als Workaround an und nicht als endgültige "einfache" Lösung. Wäre wie gesagt schön wenn sich damit jemand befasst der da evtl. eine "bessere Lösung" für hat. Ich hab nämlich nicht nach jeden Upgrade Zeit und Lust alles aufzusetzen oder manuell zu deinstallieren/installieren, vor allem sind jedes mal die Konfigurationen wieder auf Default, was viel Zeit und Nerven kostet jedes mal wieder richtig einzustellen.

Nein, bislang keine Probleme. Hatte ich vorher aber auch schon nicht mehr seitdem ich das laut GetRil passende Modem LQ6 zur CM10 - RIL geflasht hatte. Jetzt hab ich halt wieder LQ5.

Unglaublich, obwohl hwcomposer nicht läuft, ist cm10 flüssiger und schneller als jede sammy Rom. Besonders beim scrollen durch die Menüs. Komisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@CHEF-KOCH ich habe keine Probleme mit Apps. Jedenfalls, ein wipe cache bringt wirklich nichts. Das naechste Mal solltest du einen dalvik cache wipe versuchen. Danach sollte alles wieder funktionieren.

//tapatalked / i9100 / CMX

Muss man die lp5 ril mit dem lpq modem flashen?

Nimm doch das LQ6.
Aber sollte eigentlich zusammen passen.

LQ6 ist ja standardmäßig drauf (zumindest finnqs).
Somit sollte lq5 ril klappen. Lqb ril ist auch nicht verkehrt oder?

Ich denke die rils teste ich erst, wenn ich Probleme haben sollte.

iamnotkurtcobain schrieb:
Suuuper :). Der transparente call Bildschirm schaut toll aus :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ähh, welcher transparente Bildschirm? :confused:

Wahrscheinlich auch schon oft gefragt, finde aber mit der SuFu nichts. Meine SD-Karte wird vom Rechner nicht erkeannt. Wenn ich mein Phone per usb verbinde bekomme ich die Nachricht "Mediengerät" aber ich finde auf meinem Arbeitsplatz kein Gerät