[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
finnq schrieb:
Wenn auch reinigen nichts gebracht hat sieht das wirklich mach einer defekten Buchse aus. Vllt mal mit Siyah dir Stock ROM neben CM testen. Wenn es da genauso ist muss es wohl zur Reparatur.

//tapatalked / i9100 / CMX

Er hat es nicht gereinigt. :)

Am besten vorsichtig mit Druckluft auspusten lassen, so einen Tipp kursiert hier im Forum rum der auch helfen soll.

Perpeduum Mobile? Nee, sorry, Scherz.

Mal zu einem Händler und einen anderen Akku ausprobieren.

Klingt mehr nach Hardwarefehler.

MadMurdoc schrieb:
Er hat es nicht gereinigt. :)

Am besten vorsichtig mit Druckluft auspusten lassen, so einen Tipp kursiert hier im Forum rum der auch helfen soll.

Doch habe es gereinigt -mit pusten versucht bringt alles nichts brauche hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9100

Auch wenn es nicht so sehr in das Forum hier passt und ziemlich OT ist, möchte ich dir helfen. Hatte ein ähnliches Problem. Scheint wohl an der Ladebuchse zu liegen. Meine wurde u.a. ausgetauscht und jetzt geht wieder alles. Versuch es wie schon oben gesagt mit Druckluft und einem Pinsel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich frage jetzt nochmal, kann man irgendwie die Kopfhörerlautstärke runterregeln, mir ist die leiseste Stufe viel zu laut..
.

Pandora schrieb:
Ich frage jetzt nochmal, kann man irgendwie die Kopfhörerlautstärke runterregeln, mir ist die leiseste Stufe viel zu laut..
.

Equalizer aktivieren und alle Regler runtersetzen (gleichmäßig und unter 0, sonst wird es nicht leiser) ;)

Edit: Das sollte zumindest beim Musik hören helfen, was Spiele oder Filme angeht, weiß ich auch grad keine Lösung :/

Wobei sich bei Spielen die Lautstärke meist direkt in den Einstellungen anpassen lässt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe mal eine Frage bzgl. CM10 + Siyah Kernel. Ich wollte mein CM10 von einer älteren Version updaten und habe dieses auch getan (nun ist Build vom 12.08 drauf). Danach hab ich den Kernel wieder eingespielt mit Dalvin Cache und Fix Permissions Option noch zusätzlich bestätigt und schon war er drauf. Leider hat sich vorher wie nachher mein Problem nicht gelöst, wenn CM10 nun startet haben einige Apps Probleme wie TitaniumBackup Pro, 3G Watchdo, Kaspersky und MailDroid Pro. Das macht sich bemerkbar indem diese beim Start abstürzen. Kurios ist auch das wenn ich diese dann manuell starten möchte auch abstürzen und man nur mit OK bestätigen kann oder einen Bericht schicken kann.

Testweise habe ich versucht mal TitaniumBackup Pro zu deinstallieren und wieder zu installieren, das funktioniert nun auch, aber das kann doch nicht sein das ich jetzt alle meine Apps die nicht gehen deinstallieren muss und wieder installieren muss.

Wo hängts?

Mir ist noch aufgefallen falls es hilft, das CM10 sich nicht meine Einstellungen merkt, sprich, wenn ich Apex als Standard Launcher setze (Trebuchet Default ist ja dabei bei CM) ist nach einem Neustart wieder die Frage nach dem Standardlauncher da.

Alles kurios, evtl. wisst ihr wie man das schnell ohne größeren Aufwand fixen kann. Ist mir leider vorher noch nie passiert, vielleicht liegt es auch am Build, aber das glaub ich nicht sonst wäre jede App betroffen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallp Chef-Koch,

ich hatte ähnliche erscheinungen auch, nachdem ich mehrere male nur mit wipe cache und wipe dalvik updates eingespielt hatte.

dann hab ich - wie weiter oben beschrieben - mal alles buchstabengetreu gemacht und siehe - Apps, die vorher nicht richtig wollten, z.B. TB, liefen wieder anständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Danke für die Hilfe @Stefan1960HH.
Ich habe nun mehrfach Wipe Cache und Wipe Dalvin Cache probiert, aber weiterhin das gleiche Problem, die Apps wollen nicht.

wie weiter oben beschrieben - mal alles buchstabengetreu gemacht und siehe
Sorry, da wusste ich nichts mit anzufangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
exlibanon27 schrieb:
Doch habe es gereinigt -mit pusten versucht bringt alles nichts brauche hilfe!

Zahnbürste hat bei mir gut funktioniert hat härtere borsten als ein pinsel. Hab da auch ne weile bürsten müssen aber seid dem ist alles wieder gut ;)

@CHEF-KOCH kann sein dass es an den odex Dateien liegt. Zumindest hatte ich das mit titanium Backup. So. Nach dem löschen (in /data/app/) ging es wieder. Ob das bei dir der Fall ist oder ob das mit den anderen apps auch geht weiss ich nicht. Jedenfalls wurde die odex. Von tb bei mir nicht gelöscht nach einem wipe bzw (dalvik) cache wipe

• Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Weiß jemand wie ich von CM komplett & schnell absteigen kann?

Eine dreiteilige Stock ROM flashen.

Anleitung Bitte einfach nur von CM weg

Wie wäre es mit lesen?

• Danke
Reaktionen: Trucker, litschi3000, madddi und 4 andere
gibt es neuigkeiten zum thema wifi-tethering? im thread findet sich leider öfter mal die frage, aber selten eine antwort dazu. laut teamhacksung-wiki findet sich wifi-tethering nicht, (bzw. nicht mehr) in der liste der known issues. also sollte es ja eigentlich gehen. kann das wer bestätigen?

Nur wenn es nicht WEP/WPA/2 verschlüsselt ist.

Angeblich soll ja die Experimental schon so flüssig laufen. Na ja, eigentlich tut sie das auch, nur leider ruckelt der Launcher ab und zu. Um genauer zu sein nach dem Wechsel von einer App zum Homescreen und selbst danach noch öfters. Egal ob Trebuchet, Apex Launcher Stable oder die neuste Beta. Gibt es etwas, was ich machen kann? Habe vorher alles gewiped, bis jetzt noch nichts wiederhergestellt und benutze das aktuellste Build von finnq

Wechsel mal den Scheduler... ;)