[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wlan war aus, dafür war Mobile Daten(EDGE/2G) an...

@finnq habe deine neuste build am laufen bin sehr zufrieden danke für deine Arbeit!

Eine Frage dazu, einige haben davon gesprochen das man die Uhr in der statusleiste mittig setzen kann. Ich finde leider nicht wo...

sent from my s2!

Bin auch zufrieden, jedoch ist mein Akku immer ziemlich schnell leer.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid hier echt diskussions-resistent. Das muss ich wirklich sagen. Mods und Power-User eingeschlossen. Es soll einfach nur immer Juhu geschrien werden, dann ist alles gut. Mal konstruktiv auf irgend etwas eingehen. Punkte widerlegen, den anderen überzeugen, Standpunkte austauschen, versuchen die (wirklich ordentlich vorgetragene) Meinung eines anderen als Basis für konstruktiven Schriftverkehr zu nutzen ..... totale Fehlanzeige. Viel mehr als "Geh weg. Du hast unrecht" und "was soll das Gemecker. Alles ist geil" kommt nicht.

Foren sind eigentlich mehr als Bugtracker und übergroße, technische Handbücher.

(PS: Höchstwahrscheinlich kommt jetzt wieder jemand mit einem 600px großen Offtopic Gif Schild daher)

Aber du bist am meckern. :)
Wie gesagt, AOSP ist nunmal verbugt, damit muss man rechnen und auch leben ansonsten geh zur Sammy ROM, die ist definitiv alltags Tauglich.

picard47 schrieb:
Ihr seid hier echt diskussions-resistent. Das muss ich wirklich sagen. Mods und Power-User eingeschlossen. Es soll einfach nur immer Juhu geschrien werden, dann ist alles gut. Mal konstruktiv auf irgend etwas eingehen. Punkte widerlegen, den anderen überzeugen, Standpunkte austauschen, versuchen die (wirklich ordentlich vorgetragene) Meinung eines anderen als Basis für konstruktiven Schriftverkehr zu nutzen ..... totale Fehlanzeige. Viel mehr als "Geh weg. Du hast unrecht" und "was soll das Gemecker. Alles ist geil" kommt nicht.

Foren sind eigentlich mehr als Bugtracker und übergroße, technische Handbücher.

(PS: Höchstwahrscheinlich kommt jetzt wieder jemand mit einem 600px großen Offtopic Gif Schild daher)
Hey, wir versuchen schon zu überzeugen, aber momentan ist der Status der ROM eben noch EXPERIMETNAL. Da muss man mit Bugs leben und für Otto normal Nutzer ist das dann eben nichts. Aber ich bin gerne bereit wenn du mir per PN schreibst was ich an meinem Schreib-/Helfestil verbessern kann, darauf einzugehen.

• Danke
Reaktionen: eagle30
Ihr braucht da nicht drüber zu diskutieren, es ist und bleibt so, wer AOSP auf dem S2 will muss, egal ob es CM7,9,10 ist mit Bugs und Dingen rechnen die nicht gehen.

Wem das stört hat nur 2 Optionen, sich ein Nexus Gerät kaufen oder auf ne Sammy umzusteigen. Da hilft nichts drüber zu diskutieren das CM10 experimentell sei, das wird es eh immer bleiben da der Support seitens Hersteller so gut wie nicht existiert.

Was erwartet ihr da bitte schön? Das die Devs von den Göttern des Olymps den Quellcode bekommen um all eure Problem zu lösen? Es ist wird immer Probleme geben bei AOSP..jeder der sich das flasht muss sich nun mal im klaren sein, dass eine Firmware welche keinen Support vom Hersteller bekommt mehr Probleme macht als die offizielle..

Das hat nichts mit rosarote Brille oder diskussions-ressistent zu tun, es ist der pure Fakt..:)

Wie meiner Signatur unschwer zu entnehmen ist, bin ich auf Sammy -.-.

Ihr versteht nicht mal den Inhalt vom Geschriebenen. Ich kenne den Unterschied zwischen AOSP, AOKP, Sammy, Custom ROM, MOD etc. Ich habe eigentlich nur die oft genannten Fehler und Ungereimtheiten der verschiedenen Foren exzerpiert und als objektiven Rückschluss habe ich gesagt, dass CM10 nach wie vor experimentell ist und auch als solche behandelt und diskutiert werden sollte. Und nun guckt mal wie hier auf sowas reagiert wird. .... so much for that ....

(Kritische Meinung != Meckern) -.-

Deine kritische Meinung in allen Ehren, aber da du nicht mal weißt was AOSP ist..dir nicht mal die Zeit nimmst dich wirklich zu Informieren..sry aber das ist in der tat echtes Meckern, man kann keine Sammy mit AOSP vergleichen, das wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen..

Und wo ist eigentlich dein Problem?
Über 100 Seiten diskutieren wir über eine experimentell Version..wir diskutieren nicht über Stable..

Wir reagieren doch normal, du fühlst dich doch grad angepisst, wir sagen dir lediglich nur wie es ist..:)

• Danke
Reaktionen: mecss
Hilfe! :
Ich habe ein problem..
... Hatte Grade cm cm10 experimental 20120809 und das Problem : ich habe mein Akku in mein Handy gesteckt und es hat geladen als ich es aufgeladen habe und den Stecker raus genommen habe stand da immer noch laden habe einen Neustart ausgeführt dann stand es immer noch da aber es war auch nur noch 80% akku.
Habe das bevor ich das hier schreibe gesucht und einfach die neuste Version gedownloadet & installiert (20120812) und jetzt steht immer noch es wird geladen.
Wie kann ich das Problem beheben ich will das da nicht mehr geladen steht nur noch wenn ich mein Handy auflade.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100

Steck das Ladegerät nochmal an und ab.

//tapatalked / i9100 / CMX

Hab schon bringt nichts

Klingt irgendwie danach, das die USB Buchse verschmutzt ist, einfach mal vorsichtig reinigen.

? Hab es langsam rein gesteckt funzt nicht!
Edit : sry habe Grade nicht richtig gelesen.. Mit was soll ich sie reinigen?

Zuletzt bearbeitet:
??? Seltsam - aber bei mir kommt nie ein Schriftzug, das geladen wird - immer nur ein Batteriesymbol, welches sich während des Ladens von unten nach oben grün färbt.

Allerdings bleibt das beim Herausnehmen des Akkus schonmal 1-2 Sekunden noch sichtbar - vermutlich Kondensatoren, die sich erst allmählich entladen oder so.

Wenn auch reinigen nichts gebracht hat sieht das wirklich mach einer defekten Buchse aus. Vllt mal mit Siyah dir Stock ROM neben CM testen. Wenn es da genauso ist muss es wohl zur Reparatur.

//tapatalked / i9100 / CMX

Bei mir bleibt es aber die ganze zeit so da ist ein Blitz beim Batterie Symbol.. Wenn ich mein Handy aus mache dann kommt diese große Batterie die grün nach oben animiert.

Auch ohne Ladekabel?

Jah das ist jah Grade das Problem