[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
picard47 schrieb:
@finnq

hast du eigentlich jenseits der Stichpunkte einen Satz gelesen?

Flacker Bug: Viele User berichten, dass das Display nach dem Ausschalten kurz aufflackert. Hatten die Sammy basierenden Custom ROMs vor eingier Zeit auch mal, bevor der Fix kam.
Oh tut mir leid. Ich habe natürlich garnichts gelesen. Nur drauf los geantwortet.

P.S.: Den anderen Beitrag bearbeitet.

Nun - ich vermute, dass viele der Probleme entweder aus zu hohen Ansprüchen sehr ausgefuchster User an die EXPERIMENTAL resultieren oder - was ich für wahrscheinlicher halte - aus der Missachtung der vorgegebenen Neuinstallationshinweise der DEVs.

Erfahrene Nutzer verfallen leider oft in den Irrtum, es besser zu wissen. Es ist natürlich jedem freigestellt, zu machen, was er will - aber die sich daraus ergebenden Fehler sind eben nicht in der EXPERIMENTAL begründet sondern in

- Inkompatibilitäten mit Peripherie-Software, die (noch) nicht auf die neue ROM-Version abgestimmt sind oder aber durch

- unsaubere Neuinstallationen hervorgerufen werden.

Ich hab ja deshalb mal den konsequenten Selbstversuch gemacht und strikt nach DEV-Vorgabe neuinstalliert - und siehe da - keine der genannten Probleme belästigen mich.

Alles, was laut Beschreibung gehen soll, funktioniert reibungslos - die Performance ist unbeschreiblich gut - nichts hängt - einzelne Abstürze (NICHT häufige) sind dem experimentellen Charakter geschuldet - aber das weis ich ja vorher, bevor ich eine solche Software installieren - ich habe mich ja bewusst in eine Pilotphase eingeklinkt.

JA, picard47 - einem Otto-Normal-Nutzer werde auch ich die EXPERIMENTAL-ROM nie empfehlen - der ist mit 4.03 oder 4.04 über KIES besser bedient.

Aber für jeden, der sich gern mit der Materie beschäftigt, ist CM10 eben genial und für den täglichen Gebrauch bestens geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, Daddy™, mdr1972 und 2 andere
Und wer darüber meckert das CM10 ne experimental ist, der möge doch bitte einfach auf Sammy umsteigen oder sich ein anderes gerät kaufen. :)

AOSP hat nun mal die Hürden dank Samsung, wird auch immer so bleiben und die Zukunft der nächsten CM Versionen für dieses Gerät stehen auch mehr als schlecht in den Sternen.

Und wer jemanden, der keine Ahnung hat, ne ROM zu empfehlen..sry aber ich würde solchen Usern generell nicht mal das root empfehlen, wenn ich da so sehe was in dem Forum für Probleme aufkommen welche durch das reine lesen einer Anleitung vermieden werden kann..

Nun, jetzt ist aber genug, CM10 ist unser Thema und da wollen wir uns nicht über sowas unnütz Unterhalten, da hat eh jeder seine eigene Entscheidung die er vertritt. :)

• Danke
Reaktionen: mecss, Quaidi, babfe und eine weitere Person
Und nicht missverstehen. Niemand bestreitet, dass die CM10 schon sehr weit ist. Schon die erste Alpha konnte man ja "benutzen".

Aber die rosarote Brille darf man auch nicht aufsetzen. Ich stell mir immer vor, ich fahr in Urlaub mit dem Ding, hab die CM10 drauf und unterwegs fällt mir dann auf, dass dieses nicht geht und jenes. Da kann ich nicht mal eben den nächsten Build flashen.

Man muss klipp und klar sagen, dass das Ding nicht umsonst experimental heißt. Wenn manche User hier so lesen, könnten einige denken, das Teil ist schon kurz vor der Stable.

warum müßen manche leute immer über alles meckern laßt eure Stock drauf dann müßt ihr nicht über Experimentele Builds rum maulen , ich finde die arbeit der Dev´s hier einfach nur geil , weiter so :thumbsup::love::thumbsup:

Mal unter uns..wer ne AOSP rauf macht muss damit leben das jenes und solches nicht geht, wer in den Urlaub fährt und ein ROM braucht was 100% geht, der macht ne Sammy rauf..

Niemand zieht hier ne rosarote Brille auf.

• Danke
Reaktionen: Daddy™
Mein Urlaub war auch mit AOSP schön :D

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: Sorothos und Dudley
Gerade von ICS auf CM10 umgestiegen und ich muss sagen: Nicht schlecht Herr Specht! Alles läuft einwandjuti und flüssig. Super Arbeit, Respekt!

Wo finde ich denn das neue tolle Feature Google Now?

Lock screen nach oben ziehen, oder lange auf die Menütaste auf dem Homescreen drücken.

• Danke
Reaktionen: zaffaste und freizeitkamel
Ich weiß nicht was dein Problem ist picard47. Wenn du einem Bekannten eine ROM empfehlen willst verlässt du dich doch nicht nur auf Forenaussagen, oder? Müsste man schon ziemlich blauäugig sein, wenn man die Warnhinweise und Fakten einfach überliest und man gleichzeitig als derjenige im Bekanntenkreis bezeichnet wird, der Ahnung hat.

hi

ich habe seit gestern diese aosp-rom cm10 mit dem dream-kernel am laufen. ich bin wirklich begeistert! ich hatte bis letzten mittwoch oder donnerstag nightlys clean blank rom drauf und danach cm9. dies gefällt mir richtig gut! zumal man in den einstellungen die cpu auf oder ab stellen kann!
weiter so! ich werde den thread auch meinen kumpels empfehlen ;)

Unter welchem Punkt war den jetzt die Möglichkeit, die Bildschirm-Copy in die Herunterfahroption mit aufzunehmen - oder war die nur in der ROM von finnq?

Müsste unter Einstellungen >> System sein

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
Einstellubgen -> System -> Power menu screenshot

• Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
@Stefan1960HH

wie soll ich das denn googln? :) Grundsätzlich war meine "Anfrage" eher dazu gedacht, um herauszufinden ob andere das "Problem" ebenfalls haben.

Also ca. nach einem Tag Nutzung wird das System ziemlich träge und langsam... bzw. stürzt nur noch ab und es kommen Pineingaben.

Finnq´s Version läuft bisher (heute morgen geflasht) ganz gut!

Finde auch die Arbeit der Dev´s super! :)

Ich hatte dieses Jahr Ende Jänner ein cm9 experimental build oben. Für meinen 2 Wochen Amerika Aufenthalt... Kein einziger Absturz damals und super Akku. Damals schon!! Cm ist und bleibt die beste Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht ob das an der ROM oder am Kernel liegt, deshalb poste ich es auch hier:

Mir ist grad was ganz komisches passiert:

Mein S2 liegt neben mit auf dem Schreibtisch. Auf einmal geht der Bildschirm an und es zeigt sich der Lockscreen, ich habe das S2 nicht berührt! Das ging dann noch ca. 4 mal so...

Konnte das bisher jemand auch beobachten?

Achja, der CRT-Off Effekt geht auch nicht....

Zu meinem System: CM10 vom 11.8 (finnq-Build) mit dem Siyah v4.0.2...

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Mir noch nicht passiert. Vielleicht war es eine App die das getriggert hat.

Hm, hab ich mir auch schon gedacht....Komisch ist auch, dass in der Akkuanzeige in den Einstellungen diese Aktivität weder bei "Bildschirm an" noch bei "Aktiv" auftaucht...

Die letzten Tage habe ich an neuen Apps lediglich MissedIt! und Tiny Notes installiert...Vielleicht ist das ja bei einen der beiden Apps bekannt...

Hi

ist mir in den letzten paar Tagen, allerdings unter CM9, auch passiert. Ich denke es liegt am W-Lan. Ist W-Lan eingeschaltet und will sich zum syncen verbinden passiert dies bei mir, dass der Bildschirm kurz angeht, warum auch immer.

MfG