[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibts nur Support für CM10, so wie es installiert wird..modifizierst du es durch einen anderen Kernel gibt es diesen nicht..da sich durch das modifizieren so manches Problem eröffnet was hier kaum wer nachvollziehen kann.

Ansonsten bügel einfach CM10 rüber.

Am Sijah kann es nicht liegen. Ich hab den auch und alles, was funktionieren soll, funktioniert auch.

Ich hab den letzten Bild von finnq und Sijah 4.01 und es rennt und rennt und rennt ...

Edith: Das mit dem Playstore hatte ich auch mal. Fand dazu im Netz, dass man das Googlekonto löschen sollte dann neustarten und Konto wieder anlegen. Danach ging alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan

Am 09.08 Build kann es nicht liegen, bei mir läuft es. ;-)

@Tek

Flash mal Cm nochmal drüber ohne Siyah und schau ob der Fehler noch besteht.

Am Play Store und der Galerie kann es auch nicht liegen ;)

OT und damit letzte Äußerung dazu von mir:

99% aller Fehler sitzen vor der Tastatur ;)

(Ansonsten mal den Rat von Edith probieren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
@finnq

wann gibts ein neues Build von dir?
Im Changelog vom 10.08 stehen ja einige neue Sachen drinne.

Builds kommen, wenn sie kommen.

• Danke
Reaktionen: finnq, Nuddelsalat und mecss
Endlich ist CM9 als stable unterwegs.... jetzt wird CM noch intensiver an CM10 arbeiten :)

Was ich aber noch fragen wollte. Ist das normal oder richtig, dass ich mit GetRIL mein RIL net ändern kann? Ich bekomme nur die Meldung das jetzt mein Modem mit dem RIL kompatibel ist, aber wenn ich mal das RIL ändere, arbeitet der kurz und danach steht in der Liste immer noch mein alter RIL.

Lass GetRIL einfach links liegen.

Wieso? Ist es Müll oder noch net richtig funktionsfähig?

Ich halte von der App nichts, hat mir immer was komplett falsches angezeigt, gibt viele die da genau die selben Erfahrungen gemacht haben.

Achso, also dann doch wieder die gute alte Try and Error Methode :)

So Leute ein wenig inside Wissen vom lieben cody aus dem Xda Forum: "Samsung is very good in being inconsistent between products and between variants of a particular product.
I9300 hwcomposer will not run on I9100 because it depends on a lot of stuff like for example FIMC.
And the camera depends also on FIMC. I9100 and I9300 fimc library is different.
If we get I9300s hwcomposer running on I9100, then you'll probably have a non working camera."
Sieht nicht so gut aus. Samsung wird nach jelly bean wohl kein Update für das s2 bereitstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: R3Dr4g0n
bobby21 schrieb:
So Leute ein wenig inside Wissen vom lieben cody aus dem Xda Forum: "Samsung is very good in being inconsistent between products and between variants of a particular product.
I9300 hwcomposer will not run on I9100 because it depends on a lot of stuff like for example FIMC.
And the camera depends also on FIMC. I9100 and I9300 fimc library is different.
If we get I9300s hwcomposer running on I9100, then you'll probably have a non working camera."
Sieht nicht so gut aus. Samsung wird nach jelly bean wohl kein Update für das s2 bereitstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ach du Kacke!! Das hat mich jetzt getroffen :( und ich hatte mich schon gefreut das wir schon CM Updates bekommen weil wir die SGS3 leaks bekommen hätten, aber das ich das jetzt lesen muss :( ich könnte heulen

Na es steht nicht 100%ig fest, dass es nichts bringen wird, Codeworkx vermutet aber das dann die Kamera nicht gehen wird.

Neuer Build von mir:
https://twitter.com/finnq_/status/234301743683497985

In diesem Build könnt ihr die Uhr mittig setzen und die LockScreen Vibration ausschalten. Natürlich sind auch alle Kernel und ROM Änderungen bis jetzt enthalten. Der genauere Log steht im Tweet.

Diesen Post möchte ich auch als Update Post für meine App verwenden. Ich habe in die App jetzt eine Update Funktion eingebaut. Dafür müsst ihr auf den Menü Softkey klicken und dann auf Update. DL: http://cm10.finnq.de/Apps/CM10Downloads.apk. Die Rechte und andere Informationen über die App wurden ja im Vorstellungs Post der App erläutert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiefentobel, bobby21, remus und 6 andere
@finnq dein Link mit der App ist tot, jedenfalls bei mir :D Dann wollte ich sagen das ich ein neues Problem entdeckt habe, dass das WLAN hängt, wenn man es zu lange benutzt. Wird nur aufgehoben, wenn man in den Flugmodus geht und ihn wieder abschaltet :D

Hoffe konnte helfen :)

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2

Bei mir hängt das WLAN nicht. Danke, der Link ist verbessert.

Bei mir gibt es bzgl. WLAN keine Probleme, gab es noch nie.

Wie gesagt ist bei mir auch zum ersten mal passiert :)
Dann habe ich noch eine Frage. Könnte ich einen eigenen Build machen und z. B den Trebutchet durch den Nova launcher ersetzten und einen Dateimanger einfügen? Frage mich das seit einiger Zeit :)
Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2