[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorothos schrieb:
Stimmt doch gar nicht, der Akkuverbrauch ist bei mir 30% niedriger.

Seh ich auch so, der Akkuverbrauch ist gleichgeblieben bzw. sogar etwas gesunken.

Auch wenn man das nicht pauschalisieren kann.

TheCritter schrieb:
:)
CM9 hatte ich nicht. Immer nur Sammy FW. 1-2d wären ja ok, aber ich habe Mühe den einen zu schaffen. Das wundert mich halt. Ok, ich glaube ich lass das mal bis kurz vor 0% laufen und dann mache ich ein Dump mit BetterBatteryStats. Falls ich nichts finde frage ich mal im entsprechenden Thread nach.

OT on

Hab in deiner Signatur gesehen dass Du LQ5 hast, nimm mal LQ6 das sollte den Verbrauch auch schon erheblich senken

OT off

Hi,

sagt mal warum ist im Vergleich zum CM9 die Verbindungsstärke so um einiges schwächer?

Ein Wort, RIL.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Hat sich beim RIL von ICS zu JB denn was verändert?

switchgott schrieb:
Hi,

sagt mal warum ist im Vergleich zum CM9 die Verbindungsstärke so um einiges schwächer?

Ist sie das? Kann ich bei mir nicht feststellen - egal welches Modem - hab zur Zeit das XXLPS.

OT: switchgott - ich lese jetzt schon eine Weile deine Fragen und Beiträge mit und habe immer irgendwie den Eindruck, du platzt einfach so mit damit heraus, wie es dir gerade in den Kopf schiesst, ohne mal ein wenig zu warten und die Seite zu aktualisieren, um zu sehen, ob nicht schon jemand deine Fragen beantwortet hat - anders kann ich mir die sich immer wieder mal inhaltlich wiederholenden Nachfragen nicht erklären.

Hi,

habe auch das XXLPS in Verwendung, im vergleich zu CM9 um einiges schlechter in Verbindung mit O2.
Was für ein RIL Band hast du denn installiert?
Provider?
O2 ist ja nicht gerade der Beste.

@Stefan1960HH
Ist das so?

Wenn ja, dann sorry.

Aber eigentlich warte ich immer eine Antwort ab.

Meistens wissen es ja die Gurus hier.

@Stefan1960HH

Was für eine RIL Version hast du denn drauf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
switchgott schrieb:
Hi,

habe auch das XXLPS in Verwendung, im vergleich zu CM9 um einiges schlechter in Verbindung mit O2.
Was für ein RIL Band hast du denn installiert?
Provider?
O2 ist ja nicht gerade der Beste.

...

RIL: XXLPX

Provider: Vodafone

O2 hat selbst in HH viele Flecken, wo die Leistung unterirdisch ist, obwohl der gesamte Raum HH eigentlich mit voller Leistung versorgt werden soll.

Ober dann wäre ja auch unter CM9 die geringere Leistung - oder?

Leute eure Modem Sachen gehören hier nicht her.

Es wird wohl irgendwas sein, sonst würde Codeworkx nicht versuchen Radio Bugs zu suchen und zu beheben.

------

MadMurdoc schrieb:
Die Leute mit dem PIN Eingabe Problem, seit ihr mit eurem Gerät außerhalb von einem WLAN Netzwerk?

------

Japp ;)

EDIT: Ne sorry :D Ich hab doch das Wlan heute ausgemacht ^^
Tut mir leid für die falsche Info.

Hatte heute wieder ne Pin - Eingabe

Zuletzt bearbeitet:
off-topic.jpg

• Danke
Reaktionen: NiXiN
MadMurdoc schrieb:
Die Leute mit dem PIN Eingabe Problem, seit ihr mit eurem Gerät außerhalb von einem WLAN Netzwerk?

------

Ja, wenn ich zu Hause das WLAN an habe, passiert es nicht. Ausserdem dem Nervt es das man nach dem entsperren des Displays manchmal kein Internet hat, wird manchmal nur behoben wenn man kurz in den Flugmodus geht und ihn wieder abschaltet :D

CM10+Siyah 4.0.1 +XXLPQ6 Modem Gouvernour : Pegasusq

Danke für diese Info!
Genau das habe ich aber gesucht!!

Dann Kannst du ja ruhig auf den Danke Button klicken ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir startet nicht mehr der Download Mode? Wurde der weggelassen/deaktiviert?

Wenn der Download Mode weggelassen wird oder deaktiviert werden würde wäre das lustig. Wie versuchst du denn reinzukommen?

MadMurdoc schrieb:

------

Bei mir war es so, dass das PIN Problem immer ausserhalb eines WLAN'S auftrat. D.h. WLAN war schon da, aber mein Knecht war nicht im WLAN eingeloggt, da es ein fremdes WLAN war. Daheim, mit aktiver Verbindung zum WLAN hatte ich das Problem in der Tat nicht.

Modem war: LQ5

Seit ich den SiyahKernel über CWM geflasht habe, geht wieder der Download Mode. :confused2:

Hellkeeper schrieb:
Bei mir startet nicht mehr der Download Mode? Wurde der weggelassen/deaktiviert?
???
Der Download Mode ist im Bootloader intergriert, der kann also eig. gar nicht weg sein... oder hast du was am Bootloader gemacht ?

Cidfreak schrieb:
???
Der Download Mode ist im Bootloader intergriert, der kann also eig. gar nicht weg sein... oder hast du was am Bootloader gemacht ?

Nein, gar nichts. Ich hab es manuell probiert (= Tasten gedrückt) und automatisch mit dem Neustartknopf. Nichts ging, mein Galaxy SII hat immer normal gestartet. Daraufhin habe ich den SiyahKernel per CWM geflasht und schwups kam ich wieder in den Download Mode.