[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorothos schrieb:
Stimmt doch gar nicht, der Akkuverbrauch ist bei mir 30% niedriger.

mein akku macht auch schneller schlapp aber hoff das wird noch ^^

:crying: Bei ICS hielt das bei mir von Tag 1 früh bis Tag 2 abends mit Offlinemodus Nachts zw. Tag 1 und 2.
Jetzt habe ich Mühe von Tag 1 früh bis Tag 1 abends hin zu kommen. Auch im Offline Modus verliere ich über Nacht so 8-10%.

Beim kopieren der Daten vom PC aufs das Handy bricht der Kopiervorgang nach kurzem immer wieder ab.
Meldung "Das Gerät reagiert nicht usw."
Habe versucht den Massenspeichermodus zu aktivieren, dieser ist aber nicht vorhanden.
Wie kann ich diese Problem beheben?

Vielen Dank für eure HILFE!!

Geh ins Recovery und mounte da dein Handy als Massenspeicher. Nicht nur das du dann beide Medien problemlos eingebunden bekommst es ist auch einen tick schneller und stabil.

Der MTP Modus funktioniert bei mir tadellos und schnell (MacBook Pro und Windows Gurke).
Versuche doch mal die angefügte Datei. Habe es mit CM10 nicht probiert, weil ich wie gesagt mit MTP sehr zufrieden bin.

Anhänge

• USB_Mass_Storage_for_JB.zip
    37,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
MTP is fürn Ar... find ich! Warum der Trend seit ICS dahin geht kann ich nicht verstehen, wird in JB aber noch abgeändert wie es in ICS war.

Vielleicht noch als Tipp:
Ich lass mein Handy als Samba Server laufen, im Klartext: Mein SD Karte und mein Interner speicher ist bei mir als Netzlaufwerk angebunden im Arbeitsplatz. Funktioniert bei CM10 auch sehr gut.

MTP ist doch spitze.
Einfach Kabel dran stecken und gut ist's. Kein Geklicke oder Bestätigen und auf der SD Karte ausgelagerte Apps, Dateien oder Widgets funzen weiterhin.

• Danke
Reaktionen: -earth-
Es ist gut für alle konsequenten Windowsuser und solche die nur Samsungkonforme Dateien aufs Handy kopieren wollen.
Schon durch das Konzept des MTP kann das "Protokoll" nicht von Geschwindigkeit geprägt sein, nicht schneller als ein Massenspeicher sein kann.

Ich habe auch 2 Fragen:

Was soll dieses Inverten bringen, nachdem man nen paar mal, schnell den Home-Button gedrückt hat?

Wenn ich mein Telefon so auf dem Tisch liegen habe, fängt auf einmal die Google-Spracherkennung an und versucht was zu erkennen ?

Bei CM10 gibt es die Invertierfunktion nicht, das musst du im entsprechenden Kernel Thread fragen.

Hast du die Sprachsuche geöffnet?

Nein garnichts, das Telefon liegt halt vor mir und auf einmal geht die Sprachsuche an :?

h4rdstyle schrieb:
mein akku macht auch schneller schlapp aber hoff das wird noch ^^

Ich find die Unterhaltung übern Verbrauch immer wieder geil....
Ist doch klar, dass wenn ich immer wieder den Display anschmeisse um zu sehen ob ich wieder Akku verbraucht habe oder um zu kucken wie geil doch die ROM läuft, dies Akku frisst wie Sau.
Einfach mal normal wie immer benutzen, dann sieht man schon dass der Verbrauch garnicht so hoch ist. Hab über Nacht z.B. nur 2% verloren... Finde das passt...

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
d_Schizzo schrieb:
Ist doch klar, dass wenn ich immer wieder den Display anschmeisse um zu sehen ob ich wieder Akku verbraucht habe oder um zu kucken wie geil doch die ROM läuft, dies Akku frisst wie Sau.
Einfach mal normal wie immer benutzen, dann sieht man schon dass der Verbrauch garnicht so hoch ist. Hab über Nacht z.B. nur 2% verloren... Finde das passt...

nix spielereien. über nacht gehen so locker 10% weg was früher bei cm9 auch so 2-3% waren. ich beschwer mich ja auch nich, wollts nur mal anmerken

mecss schrieb:
Bevor du ihn löscht, nicht vergessen vorher einen anderen Launcher zu installieren, z.B. den Apex-Launcher... ;)

:D DAS habe ich natürlich nicht gemacht - und glatt ins Schwarze geguggt - aber das Peterchen is ja nur ein kleiner Dummer und hat sich über GoogleNow
nen Launcher suchen laaen ;)

Ich versuche es mal mit Nova

Stefan1960HH schrieb:
:D DAS habe ich natürlich nicht gemacht - und glatt ins Schwarze geguggt - aber das Peterchen is ja nur ein kleiner Dummer und hat sich über GoogleNow
nen Launcher suchen laaen ;)

Ich versuche es mal mit Nova

Nimm die neueste apex beta! Superflüssig!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
d_Schizzo schrieb:

Las mich raten, du hast heute einen Clown gefrühstückt? :D
Wenn ich schreibe dass das Telefon über Nacht 10% in Offline verliert, dann heist das nicht dass ich alle 1/2h aufstehe und schaue wie der Akkustand ist.
Auch kommt mir der Akkuverbrauch viel höher vor zwischen 2x Display an.

Die Leute mit dem PIN Eingabe Problem, seit ihr mit eurem Gerät außerhalb von einem WLAN Netzwerk?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

TheCritter schrieb:
Las mich raten, du hast heute einen Clown gefrühstückt? :D
Wenn ich schreibe dass das Telefon über Nacht 10% in Offline verliert, dann heist das nicht dass ich alle 1/2h aufstehe und schaue wie der Akkustand ist.
Auch kommt mir der Akkuverbrauch viel höher vor zwischen 2x Display an.

Nee, es war ein Klugscheisser...;)

Aber mal im Ernst, ihr solltet mal eure Einstellungen überprüfen. Habe bei mir die gleichen wie bei CM9 genommen und kann keinen wesentlich höheren Verbrauch feststellen. Dafür dass das ganze noch Experimentel ist läuft das Verbrauchstechnisch richtig gut. Solange ich damit über 1-2 Tage komme, interessiert mich das nicht die Bohne...

:)
CM9 hatte ich nicht. Immer nur Sammy FW. 1-2d wären ja ok, aber ich habe Mühe den einen zu schaffen. Das wundert mich halt. Ok, ich glaube ich lass das mal bis kurz vor 0% laufen und dann mache ich ein Dump mit BetterBatteryStats. Falls ich nichts finde frage ich mal im entsprechenden Thread nach.