[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe mal USBMassStoragefprJB installiert und ausprobiert.....

Verbindet nur den interne Speicher als wechseldatenträger.....

wie gesagt, dass anderen tool war sowas von genail, hab dem hersteller schon eine email geschrieben....

das app hatte alles automatisch verbunden inter/ext ohne das man was machen musste !

Ich habe das heutige Codeworx update wieder durch finnqs gestriges ersetzt.
Habe zu sehr die Helligkeitsfunktion (Statusbar halten) und die mittige Uhr vermisst. Schneller fühlte es sich auch nicht an.

Dank an finnq.

d_Schizzo schrieb:
Hi Leute,
Kann seit dem Bild gestern keine Verknüpfungen zu Websites auf dem homescreen erstellen. Weiss jemand Rat?

Meinst du die Lesezeichen-Leiste wo alle Lesezeichen auftauchen? Das Problem hatte ich öffters unter CM9. Lies dir mal das Thema durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wser-sync-funktioniert-nicht-mehr.212577.html

(Ich weiß, ist aus dem Galaxy S Forum. Macht aber nix ;) )

Bei mir hats geholfen. Viel Glück :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Ich hab mal ne Frage: Ich weiß das es den Lautstärke-Bug gibt. Mir fällt der immer auf wenn ich über Kopfhörer Musik höre. Es gibt bei mir dann nur ca. 4 Lautstärken. Hat das jemand auch noch? LG

Ja das haben alle.

//tapatalked / i9100 / CMX

Morgen :D

hab mal ne frage: gibt es irgendeine möglichkeit einen meiner tracks als weckton auszuwählen? finde im apollo dingens nichts. und meine ''normale'' mp3 app gibts ja nicht mehr. hoffe jemand kann mir helfen.

mfg

btw. für die, die meinten keinen crt effekt mehr zu haben. einfach mal wlan anmachen. dann sollte es gehen :)

Kommt auf deine Wecker App an. Ich nutze Wecker Xtreme und damit geht sowas.

Vielen Dank für deine Ausführungen :)

Kann jemand bestätigen, dass dadurch der Akku länger hält ?

Bin da nicht ganz so in der Materie drin mit den Kernelscript verändern...

MarioTiemann schrieb:
Meinst du die Lesezeichen-Leiste wo alle Lesezeichen auftauchen? Das Problem hatte ich öffters unter CM9. Lies dir mal das Thema durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wser-sync-funktioniert-nicht-mehr.212577.html

(Ich weiß, ist aus dem Galaxy S Forum. Macht aber nix ;) )

Bei mir hats geholfen. Viel Glück :)

Moin,
das meinte ich leider nicht, sondern wenn man im Browser auf lesezeichen geht, dann lange auf das entsprechende Lesezeichen drückt kann man auswählen "Verknüpfung auf dem Startbildschirm". Wenn man es auswählt wird aber keine Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellt. Habe das gleiche Problem auch mit dem ES Datei Explorer, mit dem ich auch keine Verknüpfung von Ordner auf dem Startbildschirm hinterlegen kann.
Ich weiß, dass es in einer früheren Version von CM10 (als Trebuchet noch nicht dabei war) aber funktionierte.
Denoch danke für deine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
Ich denke auch das Trebuchet das Problem ist. Mit der Tapatalk App kann man auch keine Lesezeichen auf dem Homescreen erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, da Trebuchet leider in Nichts funktioniert, wo es für MICH nützlich wäre UND dazu noch Funktionen behindert, die ohne ihn gehen würden, möchte ich ihn gern entfernen - geht das und wenn ja - wie?

Stefan1960HH schrieb:
Nun, da Trebuchet leider in Nichts funktioniert, wo es für MICH nützlich wäre UND dazu noch Funktionen behindert, die ohne ihn gehen würden, möchte ich ihn gern entfernen - geht das und wenn ja - wie?

Klar :). Mit es file Explorer z.B. oder Rom toolbox. Einfach deinstallieren/löschen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Mosche zusammen,

so nach einem Tag Cm10 nutzen, kann ich nur jedem enfehlen, der auf Cm9 ist,
Cm10 zu installieren!
Läuft um einiges schneller und hat so gut wie keine Fehler.

Das einzige was mich nervt ist, die Verbindungsqualität!!ARR
Ich habe schon 2G aktiviert und die Verbindung unter Cm9 war immer voller Ausschlag!
Mit Cm10 ist es häufig nur 1 Balken!!Bei 2G!!

PS: Sorry fürs Doppelposten wegen Google Now und Sprachsuche!

LisiAusBrindisi schrieb:
Hallo liebe Android-Hilfe.de Gemeinschaft,

ich bin neu hier im Forum - mein Freund brachte mich auf das Forum und nach etwas Einarbeitungszeit kann ich den CyanogenMod10 JellyBean nur wärmstens (unter der Verwendung von dem aktuellen Siyah Kernel 4.01) empfehlen...
Das passende exTweaks-Skript liefere ich als .txt-Datei im Anhang!
(Bin zwar neu, aber wette, ihr werdet von meiner Arbeit überzeugt sein!)

Zur Installation -> File runterladen, im RootExplorer => Schreibrechte einschalten (R/W).. und das Skript OHNE ".txt"-Endung unter data/.siyah einfügen.... (Ersetzen des voreingestellten "default.profile"('s))

Probiert's aus - unter CM10 kann ich versichern, dass die Performance nicht leiden wird - während der Akku deutlich länger hält..

PS: mein Freund hat mir etwas bei der Konfiguration geholfen :love:

Beste Grüße
LisiAusBrindisi

Ich teste jetzt mal das default.profile von dir.

Du hast übrigens einen Schreibfehler gemacht um es bei data/.siyah einzufügen muss bei deiner Datei nicht nur .txt weggemacht werden sonder auch ein e hinzugefügt werden. Die Datei muss default.profile heissen.

Edit: Irgendetwas muss an deinem Script fehlerhaft sein. Mit deiner default.profile friert das Handy nach kurzer Zeit ein. Hab es 4 mal mit reboot versucht und immer nach 1 bis 2 minuten friert das Handy ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiefentobel und kirkhamster
switchgott schrieb:
Mosche zusammen,

so nach einem Tag Cm10 nutzen, kann ich nur jedem enfehlen, der auf Cm9 ist,
Cm10 zu installieren!
Läuft um einiges schneller und hat so gut wie keine Fehler.

Das einzige was mich nervt ist, die Verbindungsqualität!!ARR
Ich habe schon 2G aktiviert und die Verbindung unter Cm9 war immer voller Ausschlag!
Mit Cm10 ist es häufig nur 1 Balken!!Bei 2G!!

PS: Sorry fürs Doppelposten wegen Google Now und Sprachsuche!

Nimm ein anderes modem, installier getril und schau mal...

Hi,

habe schon Getril genommen!
Habs mit dem XXLPS / XXLPX und XXLPW probiert!
Sieht nicht so gut aus!
Werde jetzt nochmal XXLPW testen.
O2 in Hessen und Bayern!UHH

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

@finnq

Kannst du wieder ein Bild von heute erstellen bitte?
Deine Builds sind richtig gut :)

Lenipapa schrieb:
Ich teste jetzt mal das default.profile von dir.

Du hast übrigens einen Schreibfehler gemacht um es bei data/.siyah einzufügen muss bei deiner Datei nicht nur .txt weggemacht werden sonder auch ein e hinzugefügt werden. Die Datei muss default.profile heissen.

Edit: Irgendetwas muss an deinem Script fehlerhaft sein. Mit deiner default.profile friert das Handy nach kurzer Zeit ein. Hab es 4 mal mit reboot versucht und immer nach 1 bis 2 minuten friert das Handy ein.

Ich tippe auf zu hartes undervolting ohne mir das script angeguckt zu haben.

Stefan1960HH schrieb:
Bevor du ihn löscht, nicht vergessen vorher einen anderen Launcher zu installieren, z.B. den Apex-Launcher... ;)

• Danke
Sicher haben viele gemerkt dass der Akkuverbrauch bei JB um einiges höher ist als bei ICS. Egal ob CM Kernel, Siyah oder Dream. BetterBatteryStats nennt mir vor allem irgendwelche Google Dienste. Welche davon lohnt es sich zu deaktivieren ohne dass etwas kaputt geht? Google Now bspw brauche ich nicht, ist eh derzeit sinnlos

TheCritter schrieb:
Sicher haben viele gemerkt dass der Akkuverbrauch bei JB um einiges höher ist als bei ICS. Egal ob CM Kernel, Siyah oder Dream. BetterBatteryStats nennt mir vor allem irgendwelche Google Dienste. Welche davon lohnt es sich zu deaktivieren ohne dass etwas kaputt geht? Google Now bspw brauche ich nicht, ist eh derzeit sinnlos

Stimmt doch gar nicht, der Akkuverbrauch ist bei mir 30% niedriger.

m4x0r schrieb:
Ich tippe auf zu hartes undervolting ohne mir das script angeguckt zu haben.

-100 um genau zu sagen