[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krass, die neuen GAPPS sind aus der Zukunft, oder aus Australien :D

finnq schrieb:
Kann ich nur empfehlen! Die sind echt Klasse, flashen!
Changes:
* Adds Jelly Bean Youtube (not available in Google Play Store).
* Adds TalkBack (Accessibility app).
* Adds Jelly Bean Gmail with two-finger expansion.
* Add libpatts_engine_jni_api.so to fix Google Maps not announcing street names.
* Adjust install and update scripts to remove source-built QuickSearchBox.apk (Search) and replace with Velvet.apk (renamed as QuickSearchBox.apk). This prevents the user from ending up with two Search apps.
* Still no good way to fix Gallery not syncing to Picasa without ending up with a second gallery app.

Auf das mit Gmail habe ich gewartet :smile:

Sky schrieb:
Krass, die neuen GAPPS sind aus der Zukunft, oder aus Australien :D

Habe mir genau das gleiche gedacht ^^

Hey Leute,
Habs auch mal eben geflasht, musste aber sofort wieder runter weil ich mobile daten nicht ans laufen bekommen habe. hab versucht die apn manuell einzutragen, aber die einstellungen werden nicht gespeichert. hat noch jemand das problem und vielleicht ne lösung?

ansonsten: chic, läuft einigermaßen flüssig, scrolling auch wieder etwas besser aber insgesamt nicht soooo smooth wie das gute,alte fluxiMIUI+fluxikernel - ich denke wenn der HW composer richtig läuft hat sich auch das erledigt

Also wenn ich z.B. in den Playstore gehe und nach der App QR Droid suche und es ist ein Vorschlag(auch schon mit dem App Symbol) und ich klicke drauf, stürzt der Play Store ab. Aber die App an sich läuft super(habs jetzt über den Laptop runtergeladen).

Das ganze passiert aber nur bei dieser App, was ich sehr seltsam finde oO

@screenager Hast du mal rebootet?
@PwN0GrPhy Lol bei mir auch.

wenn ich das hier so lese sind ja einige jetzt schon auf den zug aufgesprungen, der bald sicher zum ice wird (aber hoffentlich nicht wie bei der db üblich mit verspätung)

eigentlich wollt ich mim flashen ja warten, da ich von experimentel nix halte, aber ihr macht mich hier, ums mal ganz salop uu sagen, total fickerich auf jb :winki:

kann man denn prinzipiel sagen das alle apps die auf cm9 liefen auch auf cm10 laufen? will da nämlich ungern auf eien verzichten (quickpic, camera360, mapmyfitness, handsent sms, swype beta, foursquare etc)

eine frage zur kamera..is, wie bei ics auch der panramamodus verfügbar?

auf s3 vom kumpel gab es bei der cam automatische gesichtserkennung.. find ich zwar net so dolle, aber gibts da auch sowas

whatsapp, gtalk, g+, gmusic, chrome etc geht alles?

Ja. Die meisten Apps sind angepasst. Die anderen sollten aber auch laufen.

• Danke
Reaktionen: Quitschibo
jetzt hab ich gestern erst wieder ganze zeit gebraucht um alles einzustellen und jetzt hauen die jb raus..aahhhhhh

@finnq

...der Thread ist zwar erst ein paar Stunden alt, aber könnte man eventuell eine "Anleitung" bzw. Zusatztext von einem umstieg von CM9 auf CM10 unter FAQ hinzufügen, da hier viele fragen diesbezuglich sind wie sie beim Flashen vorzugehen haben.

der mitgelieferte Kernel beinhaltet ja CWMR 6.0.0.1. Gibt es in dieser Version von CWMR noch den Bug, dass die interne SD-Karte bei einem nAndroid-Backup gelöscht wird?

Wenn ja, wie geht man am besten vor wenn man ein Backup zurückspielen möchte? ICS Kernel mit CWMR 5.x flashen? (Ich weiß, CM10 wird dann nichtmehr booten, recovery für restore sollte aber gehen).

Wäre nett wenn da jemand was dazu sagen könnte der es evtl. sogar schon ausprobiert hat.

Edit: Es ist CWMR6.0.1.0 :) kleiner aber feiner unterschied. damit hat sich das erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die CWMR Version ist höher wie 6.0.0.1 glaube x.x.x.8 oder so. Backup geht jedenfalls.

• Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
Irgendwie kann ich bei den neuen JB Gapps keinen Unterschied zu den alten feststellen???
1. Gibts ne Möglichkeit, zu überprüfen, welche Gapps installiert sind?
2. Was soll man mit 2 Fingern bei der Gmail App machen können?
Thx

So habs drauf und läuft schon recht gut, werde mal ein paar Apps einrichten usw.
Leider funktioniert wie gesagt Google Now irgendwie noch nicht richtig und die Voice Search mit Antworten auf deutsch auch noch nicht. Aber die Spracherkennung funktioniert perfekt

Was funktioniert bei dir mit GNow nicht? Bei mir läuft das Teil erste Sahne.

Sprachausgabe geht noch nicht. Diese Bahn, Verkehrs usw Zeug geht auch (noch) nicht.

mal ne doofe frage

für was verwendet ihr google now?

nutze beautiful widget (damals gekauft) und würde das bei cm10 gerne weiter nutzen

Wetter, und ... naja das wars :D

@finnq
Das hat aber mit CM10 so gut wie nichts zu tun, das liegt eher am Service.

@Quitschibo
BW sollte gehen.

Ganz kurz: laufen die neuen gapps auch auf cm 9?

@MadMurdoc Ja ich weiß, habs nur mal angesprochen.
@zapper01 denke nicht. Allein schon von den Statusbar Optionen bei GMail usw.

• Danke
Reaktionen: zapper01