[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch mal interessieren, mein Akku hält aktuell auch nur einen Tag aber alles andere scheint auch wunschdenken zu sein
 
Vielleicht hat Kallest1100 keine gapps die den Akku wie wild aussaugen
 
Ich habe 10.2 drauf, nur die minimalsten Gapps, selbst CM habe ich abgespeckt, ca. 25 Apps fliegen jades mal raus.
Alles was ich nich brauche wird gar nicht erst mitinstalliert.
Mobiles Internet schalte ich fast nie ein, WLAN nur bei bedarf.
Syncen mit Google mache ich nicht.
Meine Daten sind soweit alle auf dem Handy gespeichert.
Ich nutze dann den MPE, um am Rechner meine Termine und Kontakte zu bearbeiten.
 
@all
Leute, bitte! Wir sind hier im CM10.1-Thread, und nicht im Akkuverbrauchs-Thread. Kurzes, aber hilfreiches OT ist ok, aber dann ist wieder gut :)

@Kallest1100
kurzes OT: Hier stellt sich mir dann schon die Frage, ob bei dieser Nutzung - mal abgesehen von Spielen und Musik hören - nicht auch ein altes Siemens-Handy ausreichend wäre :D
Da Du in Sachen Nutzung wohl eine Ausnahme bist, ist insofern Dein Beitrag nun nicht wirklich sooo hilfreich für die Allgemeinheit ;)

Und nun bitte wieder zurück zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100 und twokrass
Ich wurde gefragt und habe geantwortet. Und ich vergaß noch zu erwähnen: ca. 2 std. Telefon/Tag, und 3 std Musik hören. Und wie man sieht hier posten.
Nun aber genug.
PS: Gestern Abend geladen, noch 76% Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Da mein Akku ständig überhitzt ist und ich mein Handy nicht kaputtmachen will, würde ich gern wissen wie ich anstatt cm10.1 nun cm9 draufbekommen? Einfach wie gewohnt drüberflashen mit gapps ?
 
Full wipe und wie gewohnt cm9+gapps.
 
Hallo!

Ich habe auf meinem S2 CM 10.1.3 installiert.

Beim Musik hören habe ich das Problem, dass der Ton bei sehr ruhigen Passagen kurz komplett aussetzt.

An der Player-App liegt es nicht. Das Problem tritt bei allen Playern die ich ausprobiert habe auf.

Woran könnte es sonst noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du schon an einen Softwarefehler gedacht? Hattest du dieses Problem vorher auch? Wenn nein ist es fast eindeutig ein Softwarefehler. Um das herauszufinden flashe einfach eine andere Firmware und teste diese, ob solche Bugs dort auch auftreten.

Wenn ja, würde ich die Daten sichern und das Handy einschicken.


Gruß,
Maki535
 
Hi Maki,

Danke für deine Antwort.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr wann mir die Tonaussetzer zum ersten Mal aufgefallen sind.

Sie treten auch nur an der Kopfhörerbuchse auf. Mit unterschiedlichen Kopfhörern. Am Lautsprecher nicht.
 
Was mich fuchst, ist, dass ich so etwas ähnliches im Zusammenhang mit irgendeiner S2-ROM neulich erst gelesen hatte. Mir will partout nicht mehr einfallen, wo, und eine Google- und Forumssuche hat mich nicht wieder zurück zu dem Thread geführt. So ganz vage meine ich mich zu erinnern, dass dies ein Bug in einer Custom-ROM ist - wenn ich auch nicht mehr weiß, ob's in deiner war und ob ich mich überhaupt richtig erinnere. :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Ich habe ein weiteres Mal angefangen zu suchen. Der Thread, an den ich mich meinte zu erinnern, kam nicht mehr zum Vorschein, stattdessen ein länglicher Thread auf code.google.com.

Dort haben etliche Besitzer des Samsung Galaxy Note (N7000) und des S2 (I9100) genau dasselbe Problem. Es tritt sowohl mit Stock ROM als auch mit Custom ROMs auf.

Irgendwie kommt man dort zu dem Schluss, es könne eine Art Stromsparmechanismus sein, der die Übertragung zu den Kopfhörern abschaltet, sobald ein bestimmtes Lautstärkelevel unterschritten wird. Ist natürlich reine Spekulation.

Beim groben Überfliegen finde ich keine Lösungen, nur Workarounds, zum Beispiel:
  • Falls man eine Custom-ROM mit "DSP-Manager"-App hat, diese starten, runterscrollen zum Equalizer und dort das Grundlevel um einige db anheben, dort werden +9db an allen Punkten vorgeschlagen.
  • Falls man keine Custom-ROM hat, eine App wie "Audio Test Tone Generator" installieren, die beim Musikhören permanent einen Ton hoher Frequenz, z.B. 22 kHz erzeugt, der außerhalb des hörbaren Bereichs liegt.
Beides packt in keinster Weise das Problem an der Wurzel, weil die genaue Ursache unklar ist, hilft aber für den Moment. Man vermutet, das Problem hätten recht viele Nutzer, denen es bloß noch nicht aufgefallen ist, weil sie Musikstücke mit so leisen Passagen gar nicht hätten.
 
Hallo Lars,

Danke für deine Mühe.

Habe den Vorschlag mit dem DSP-Manager ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.

Der Google-Thread hilft leider auch nicht weiter.

Wird man wohl auf einen Fix warten müssen. :/
 
Manchmal fragt Android einen mit welchem Programm man eine bestimmte Aktion ausführen möchte. Man kann dann zw. zwei oder mehreren Anwendung wählen und ob die Wahl einmal oder immer gelten soll. Wie lässt sich die bevorzugte Anwendung im Nachhinein ändern, wenn man "immer" gedrückt hat?
 
Unter Einstellungen / Apps /

Nun suchst du dir die App heraus, die standardmäßig geöffnet wird (bsp. Mozilla Firefox)

Dann Standardwerte löschen.
 
Achso. Ne, dann ist es das nicht.

Problem ist: ich habe neben Apollo noch Poweramp installiert. Wenn ich den Kopfhörer anschließe öffnen sich Apollo automatisch. Musik hören möchte ich aber mit Poweramp.

Wie ändert man das, dass Apollo sich automatisch öffnet?
 
Hallo zusammen

Hab jetzt stundenlang gesucht aber leider nix gefunden.

Nach installieren von CM10.1.3 hab ich keinen richtigen zugriff mehr auf meine externe SD Karte

Ist alles etwas merkwürdig, ich kann die externe SD Karte im Dateimanager sehen und auch über USB voll auf sie zugreifen. Aber die APS (Galerie, TitaniumBackup und Fotoaparat) sagen mir alle das kein Externer Speicher da ist.
Zudem kann ich weder mit dem Dateimanager (und Rootrechten) noch über USB auf die Interne SD Karte schreiben. (weis nicht ob das normal ist)

Folgendes hab ich gemacht:
Hatte ein gerootetes S2 mit Stock ROM
* Clockwordmod installiert.
* bin in die Recovery und hab das Fullwipe script (mit SDcard) von mecss ausgeführt
* dann wollte ich CM 10.1.3 (in der Recovery) flashen, hat aber immer mit Fehler 7 abgebrochen
* nach einigem Suchen hab ich erfahren das ich einen anderen Kernel brauch.
* Hab also über Odin den "Dorimanx-V9.43" kernel geflasht und neu gestartet.
* Jetzt hat's auch mit dem installieren von CM10.1.3 geklappt.

Aber leider ist jetzt irgendwas mit den Rechten oder der Einbindung der SD Karten falsch.

Hätte ich die externe SD Karte vor dem Wipe rausnehmen sollen?
Kann mir jemand helfen?
 
@Dragon76
mecss' Fullwipe Script ist nur für GB und ICS - steht dort groß in der Überschrift ;)

Lösung: 3teilige XWLPI mit Pitfile + aktivierter Checkbox "Repartition" per Odin flashen. Dann CM + GApps +Philz-Kernel.zip auf die externe SD. Per Recovery Philz flashen, dann in die Recovery booten. Dort ein manuelles Fullwipe durchführen, und anschließend ohne Reboot CM+ GApps flashen. Nun noch ein Factory Reset und Wipe Cache, dann booten und einrichten. Fertig!
 
Ups . . . das hatte ich doch glatt übersehen.

Danke für die schnelle Hilfe.
 
söron;7124062 schrieb:
Achso. Ne, dann ist es das nicht.

Problem ist: ich habe neben Apollo noch Poweramp installiert. Wenn ich den Kopfhörer anschließe öffnen sich Apollo automatisch. Musik hören möchte ich aber mit Poweramp.

Wie ändert man das, dass Apollo sich automatisch öffnet?

Man kann den Appolo komplett entfernen. Untere System apps. Ich höre viel Musik mit dem s2. Mit dem Player pro. Da habe ich das noch nie bemerkt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie denn? Ich habe hier nur deaktivieren zur Auswahl. Wenn ich das mache kommt beim anschließen der Kopfhörer jedesmal die Meldung, dass der DSP-Manager beendet wurde. Dieser wiederum lässt sich weder deaktiveren noch deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten