[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das meine ich. Wer versucht ein cm vom S4 aufs S2 zu brennen, der kann nur scheitern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Entschuldigung, meine ROM war die Version fürs S2 T-Mobile branded und nicht fürs INT.
Hab jetzt die letzt 10.2 Nightly Version fürs S2 Int installiert.
Danke für die Hilfe.

Bitte, Danke Button

@ Kallest1100
wez91 hat erst 7 Beiträge verfasst, den " Danke " Button hat man erst bei 10 Beiträgen.

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Hallo

Ich bin absoluter Neuling und habe mich nun durch diverse Anleitungen gewühlt, aber komme nicht so recht ans Ziel. Was ich bisher getan habe

Handy gerootet (framaroot und busybox)
Cyanogen 10.1.3 für mein Handy geladen
Gapss für mein Handy geladen
CWM auf mein Handy geladen

In einer Anleitung stand das ich im Recovery die cwm zip starten soll, das hab ich getan und damit busybox installiert um root zu bekommen, also ist es schonmal gerootet.In den meisten Anleitungen steht das ich dann im Recovery Menü install zip from sdcard wählen soll aber bei mir gibts kein install zip from sdcard nur irgendwas mit external storage aber da werden mir die zips nicht angezeigt und irgendwas mit adb

Ich denke das ich soweit Alle Dateien zusammen habe, aber immernoch nicht richtig weiss wie und wo ich flashen soll.In einem anderen Turoial stand was davon das im recovery menü oben was von clockworkmod recovery stehen muss, bei mir steht aber android recovery.Liegt da der Fehler ? Ich hab die cwm.zip aber schon installiert dachte ich zumindest. Bin für jede Hilfe dankbar ;)

@Phlegmato

Schritt 1: Lade dir den PhilZ Kernel MS1.zip runter und lege es in deinen externen Speicher.

Schritt 2: Boote in dein aktuelles Recovery und wähle "apply update.zip from sdcard"

Schritt 3: Navigiere zum PhilZ Kernel und flashe diese.

Schritt 4: Reboote wieder in das Recovery (CWM)

Schritt 5: Führe einen FullWipe ohne SD Karte aus + Flashe CM10.1.zip + Flashe Gapps.zip

Hi

@Phlegmato

mit CWM ist nicht die App gemeint, sondern das Recovery in das man Booten kann, oder über die Tastenkombi VolUP+Home+Power. Dann hast Du auch die Option install zip.

MfG

Ich hatte das auch so verstanden das ich im Clockworkmod Recovery flashen muss und nicht im normalen Android Recovery, allerdings hab ich das CWM nicht richtig installiert bekommen oder so, weil ich immer nur ins Android Cam.Hab jetzt den Philz Kernel geflasht und es scheint zu funktionieren.Es nervt auch wenn in jedem Tutorial was anderes steht zum Beispiel Rom Manager aber das scheint ja Mist zu sein, aber so wie ich das verstanden habe lag es daran das der ROm Manager das CWM nicht richtig installiert bzw ersetzt und das dann beim Bootvorgang trotzdem ins Android Rec gebootet wird weil CM10.1.3 für Android 4.22 ausgelegt ist und nicht für 4.1.2.Seh ich das richtig ? Auf alle Fälle großes Dankeschön für die Hilfe :)

P.S: Bei welcher Rom ist denn die Akkulaufzeit am Besten ? Hab mich jetzt für die 10.1.3 stable entschieden

Zuletzt bearbeitet:
10.1.3 sowie auch die 10.2 Nightlies sind vom Akkuverbrauch her ziemlich gleich.
10.1.3 ist eben stable (stabil) und bei den Nightlies wird noch kräftig gebaut.

Hallo, habe jetzt getestet und hatte insgesamt 26 Stunden Akkulaufzeit

Wlan immerwieder ausgenacht, Nachts Flugmodus, Standortdienste aus

Nutzungsverhalten minimal also ab und zu aufs Display geschaut, Facebook gecheckt, ein bischen gesurft, mehr nicht.

Ist da mit einer anderen Rom mehr drin oder ist der Akku langsam tot ?

Welche Rom gilt denn als die Stromsparendste ?

Bei der Nutzung hält meines 4 Tage. Könnte der Akku sein.

Das mit dem Akkuverbrauch kam erst nach dem 4.1.2 Update, jetzt hab ich ja quasi 4.2.2 Mod drauf..kann ich auch einfach CM9 draufflashen, dann hätte ich ja quasi wieder 4.0 drauf und die alte Laufzeit ?!

Du kannst auch CM10 flashen. Das Problem mit der Akkulaufzeit liegt an der TochWiz ROM und nicht an Android an sich

aktuell habe ich CM 10.1.3 drauf mit Philz Kernel...und das Touchwiz kann man nicht entfernen ?

Anderen Launcher installieren

Hi

mir ist neu, das Touchwiz bei CM dabei ist. Da CM ein Android ist, welches nahe am Standard-Android ist, enthält dieses keine TouchWiz Oberfläche. Diese wird von Samsung Programmiert und bereitgestellt und läuft, meines Wissens, nur auf Sammy-Roms flüssig.

MfG

Bei Launcher steht bei mir Trebouchet 1.0

Hi

und dies ist der von CM und hat nichts mit TouchWiz zu tun.

MfG

@Phlegmato
Schau doch mal hier: APEX Launcher
...oder hier:Nova Launcher
(jeweils im Playstore erhältlich)

Beide Launcher laufen einwandfrei mit CM. Fragen hierzu dann aber bitte im jeweiligen Launcher-Thread stellen.

meines 4 Tage. Könnte der Akku sein
Welche Einstellungen hast du den?
Bei so einer Aussage, wäre es auf jeden Fall wichtig auf deine Sync optionen, Netz und Hellichkeit einzugehen.
Sicherlich gibt es noch weitere Optionen die für die Laufzeit interessant sind.

Bei mir hält der Akku nämlich auch nur ca. einen Tag.
Die Hellichkeit steht bei mir auf Auto, Sync ist an und Netz steht auf G3.