[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank, demnach hilft es nicht, Cm9 oder 10.2 zu installieren oder einen anderen kernel zu flashen, oder?
 
Mit CM10.2 wirst Du dasselbe Problem haben; unter CM9 trat dies - meiner Erinnerung nach - noch nicht auf. Gleichwohl gab es dort eine gefährliche Sicherheitslücke.
Aber das passt nicht hier in das Thema ;)

Ergo: Je nachdem, wie Du Dich entscheidest, in den einschlägigen Threads erstmal einlesen und schauen, welche ROM am besten zu Deinen Ansprüchen passt!

Und nun bitte wieder zurück zum Thema :)
 
Ich habe eine Frage bezüglich xblast tools mit CM10.1.3. Bin mir unsicher ob es hier rein gehört, habe aber keinen spezifischen Thread gefunden und wollte nicht für dieses kleine Problem einen erstellen. Falls ich mich falsch verhalte bitte ich um Verzeihung.
Nun zum Problem: ich wollte mit Hilfe o.g. xblast tools meine Keyboard Farben ändern, dies zeigt aber trotz Nutzung des original AOSP Keyboards keine Wirkung. Mache ich etwas falsch? Von xblast Seite her alles wie immer. Und falls es einfach nicht geht gibt es eine andere Möglichkeit die AOSP Tastatur farblich anzupassen?
Vielen Dank im voraus, liebe grüße :)
 
@Mr. Jay Milestone

Zunächst einmal: Nein, das gehört nicht in den CM10.1-Thread; hier dreht es sich ausschließlich um das Thema CM10.1.

Nur so viel: Der Entwickler der XBlast Tools hat in den einschlägigen FAQ's bei XDA zum Thema, ob die App mit dem Phone oder einer bestimmten ROM läuft, geschrieben, "please try it by yourself" ;)
Zum Thema Farbanpassung AOSP-Keyboard schau mal hier bei XDA rein: [Themes][10][3.22.13]AOSP 4.2 Keyboard Themes - xda-developers

Und nun bitte wieder zurück zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Mr. Jay Milestone
Hallo Zusammen,

ich habe hier CyanogenMod 10.1 auf einen Samsung Galaxy S2 installiert. Nun ist bei mir das Symbol verschwunden mit welchen man die Übersicht der installierten Apps und Widgets aufrufen kann. Erst dachte ich, dass ich es irgendwie gelöscht habe. Aber wenn ich es verschoben habe, wurde diese Option als es noch da war nie angezeigt. Vielleicht habe ich auch in den Einstellungen ausversehen etwas falsch eingestellt.

Wie bekomme ich es zurück?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Benutzt du einen alternativen Launcher?
 
Nein ich benutze den Standardlauncher von CM 10.1 (Trebuchet 1.0). allerdings hatte ich das Symbol auf einen der Startbildschirme gezogen um im Launcher ein wenig mehr Platz zu haben. Das hat dann fast eine Woche wunderbar geklappt bis es auf einmal weg war. Ich hatte auch ein anderes Design eingestellt und das jetzt wieder zurück gestellt. Hat aber nichts gebracht.
 
Ich hatte jetzt schon innerhalb der letzten paar Wochen 2 mal ein merkwürdigen Fehler

Das Handy hängt sich während ich einen Text eingeben wollte komplett auf und hat sich nicht mehr von selbst gefangen. Also habe ich den Powerbotten so lange gedrückt, bis es neu gestartet ist.

Nach dem Neustart war der Akku dann bei unter 10%, obwohl ich zuvor noch 60-70% hatte ...
Kennt jemand das Problem....
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-02-14-11-32.png
    Screenshot_2013-12-02-14-11-32.png
    22,6 KB · Aufrufe: 203
Ich würde einfach mal in der Recovery einen wipe vom cache und dalvik-cache machen. Vielleicht hat sich da jetzt was verhakt...
Einfach mal testen.

Cu
 
Alkonaut89 schrieb:
Ich hatte jetzt schon innerhalb der letzten paar Wochen 2 mal ein merkwürdigen Fehler

Das Handy hängt sich während ich einen Text eingeben wollte komplett auf und hat sich nicht mehr von selbst gefangen. Also habe ich den Powerbotten so lange gedrückt, bis es neu gestartet ist.

Nach dem Neustart war der Akku dann bei unter 10%, obwohl ich zuvor noch 60-70% hatte ...
Kennt jemand das Problem....

Das Phänomen hat sich bei mir mit einem neuen Akku lösen lassen.
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich des Flashens..

Bin in so gut wie allen Anleitungen auf die Gefahr des "brickens" gestoßen.
Leider bin ich durch die Sufu nicht schlau geworden :crying:

Also mein Galaxy S2 ist momentan noch komplett jungfräulich im Bereich des Rootens.

Per eMMC Check hab ich herausgefunden, dass ich einen VYLOOM FwRev: 0x19 habe, worauf das Programm einen Insane Chip deklariert.

Was heißt dies nun für mich? Kann ich das Rooten nun komplett vergessen, muss ich etwas besonderes dabei beachten oder kann ich es einfach durchziehen?

Nochmals sorry, falls diese Frage öfter auftritt (ich hab sie jedenfalls so nicht gefunden)

Karibik Frank
 
Nein kannst trotzdem rooten musst nur darauf achten ein Kernel zu nehmen wo der Bug deaktiviert wurde. Zb. Den pihls Kernel oder so, welche Android Version hast du drauf?
 
Oh man, muss nochmal alles neu schreiben hier, hatte nen Brain Lag... ^^

Also ich habe das Handy nun via "Framaroot" (diese One-Click-Lösung) gerootet.

Habe aber immer noch den Standard Kernel drauf.

Wenn ich nun CM 10.1.3 aufs Handy flashen will, muss ich dann jetzt vorher noch einen anderen Kernel installieren???

Momentan hab ich Android 4.1.2 installiert..

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Sicherheit ja farmroot gilt als nicht besonders sicher, also ich würde einen andern nehmen.
 
Alles klar.. wo ich nun aber immer noch nicht durchsteige ist:

Habe eben in den Thread geguckt wo steht, welcher Kernel für welches Rom genutzt werden sollte. (https://www.android-hilfe.de/forum/...ersicht-welcher-kernel-welche-rom.405805.html)

Ich will ja von Samsung JB 4.1.2 auf 4.2.2 (CM 10.1.3)

Welchen Kernel muss ich denn nun vor dem Flashen installiernen?
Irgendwie steig ich da (auch wegen der etlichen verschiedenen Kernel und Versionsnummern) nicht so recht durch.

Wie müsste ich also vorgehen, um mein Handy zu flashen?
(1. Siyah Kernel via cwm flashen
2. CM 10.1.3 via cwm flashen
3. gapps installieren) ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

nicht ganz, solange du einRecovery hast mit dem Du ein zip flashen kannst, brauchst Du nicht extra noch einen Kernel flashen.
Die Kernel die für CM aufgelistet sind, laufen mit CM, aber CM bringt einen Kernel mit der bei jedem Flashen der CM-Rom installiert wird, egal ob du vorher Siyah, Philz Dorimanx oder was weis ich drauf hattest.

Im Grund CM flashen und dann die Gapps, das wars.

MfG
 
Das-Ich schrieb:

Hallo, ja das ist ja eigentlich auch der normale Weg..

Bei mir geht es dann ja darum, dass ich momentan einen von den Brick gefährdeten Kernel habe.
Deswegen weiß ich nicht, ob ich diesen Weg einfach so ausführen kann bzw. sollte.

Wobei ich mich nun frage, in einer Anleitung Wiped man sein System erst nach der Installation. Wenn aber während der Installation sowieso ein neuer Kernel installiert wird, kann doch eigentlich nichts passieren, oder sehe ich da was falsch?

Karibische Grüße
Frank
 
Wie ich schon gesagt habe einfach erst "zur Sicherheit einen sicheren kernel".

Mir persönlich ist egal was andere dazu sagen sicher bleibt nun mal sicher,liegt an dir was du machst!

Ich sicher mich lieber doppelt ab Als garnicht.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
twokrass schrieb:

Ahh okay, genau das war eigentlich meine Frage..

Also am Besten einen neuen (sicher(er)en) Kernel, dann danach das CM Rom flashen, auch wenn dann eh der kürzlich installierte Kernel wieder gelöscht bzw. ersetzt wird.

Einfach nur um sicher zu gehen?!

Wenn das so ist, dann wäre das genau die Antwort, die gesucht habe :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten