[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist das einzig existierende Problem beim Stable, dass Kamera/Video flimmern. Wenn du die Kamera einfach öffnest und schließt, bevor du sie verwendest, sollte das Problem eigentlich gelöst sein.
 
Ich habe alles gemacht, wie es hier beschrieben wird. Der CM funktioniert auch gut und ich bin begeistert, jedoch wird meine externe SD-Karte nicht mehr erkannt. Wenn ich die SD-Karte beim Boot drinne habe, dann kommt nur dieser CyanogenMod-Kreis und weiter passiert nichts. Als ich die interne SD-Karte mit CWM formatieren wollte, kam dort die Meldung: "error mounting /sdcard/.android_secure". Hat es vielleicht etwas damit zutun?
 
Ich weiß nicht ob es noch jemand bemerkt hat, aber:

Wenn ich mich mit WLAN verbinde dann ist bis Verbunden da steht das Signal immer auf Schwach gesetzt. Also stehe ich direkt neben meinem Router, dann zeigt er 5 Balken an. Verbinde ich mich wird während des Verbindens 1 Balken angezeigt und dann wieder 5.
 
Passiert bei mir nicht. Aber selbst wenn, warum stört das?
 
Habe ich das Wort stören erwähnt?:sleep: Vielleicht dachte ich einfach ich poste einfach mal was ich so feststelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag :
Die Spirit Fm lite aus dem xda forum läuft jetzt lustigerweise und die reicht mir =)
 
Hi,

ich habe seit einigen Tagen ein Browser Problem, welches sich wie folgt äußert:

Sobald ich im Browser ein Video abspiele, funktioniert die Navigation zurück nicht mehr. Sobald ich ich den Return Button klicke, lande ich wieder auf der definierten Startseite, und in der Browsernavigation ist "Vorwärts" ausgegraut. Beim betrachten von Bildern etc. tritt das nicht auf, von daher dachte ich zuerst an das FlahPlayer Plugin. Allerdings geschieht das gleiche auch wenn ich den Browser minimiere. Wenn ich also den "Taskmanager" aufrufe und darin den Browser wieder maximiere, setzt er sich auf die Startseite zurück.

Abgesehen davon habe ich immer einen breiten gelben Balken auf der Startseite (google), "Anmelden als xxxxxx@xxx" und darunter steht "Ausblenden" und "Anmelden". Egal welche Option ich wähle, sobald ich der Browser geschlossen und wieder geöffnet wird, steht dort wieder dieser Balken, das nervt gewaltig.

Habe schon Cache gelöscht, Cookies entfernt, Browser zurückgesetzt usw., gibt es keine Möglichkeit den Browser komplett neu zu installieren? Habe Opera Mini sowie Firefox testweise installiert gehabt, in denen funktioniert alles normal.

Weiß nicht ob das relevant ist, aber auch die Standorteinstellungen im Browser verändern sich ohne mein Zutun. "Standort aktivieren" (Standortzugrifffür Websites zulassen) ist immer wieder angehakt, obwohl ich es immer wieder deaktiviere... Cookies sind zugelassen falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank für die Hilfe.



  • Gerät: Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
  • Android: 4.2.2
  • CM: 10.1.3-RC-i9100
Edit: Thread wurde im S2 Modding Bereich closed, daher hab ich den Post hierher kopiert. Um die Antworten einzusehen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/cm-10-1-3-browser-problem.490633.html#post-6620332
 
Liebes Forum,

nachdem ich das Internet durchforstet und keine Ideen für eine Lösung gefunden habe, möchte ich hier nachfragen, ob jemand vielleicht eine Idee hat.

Seit gestern läuft mein S2 unter Cyanogenmod 10.1.3-i9100 (Android 4.2.2) und das klappt alles wunderbar. Heute morgen fiel mir auf, dass - im Gegensatz zu gestern - die Bildschirmsperre nicht mehr funktioniert. Weder per Muster, PIN oder Finger bewegen, beim Wiederanschalten kommt direkt der Homescreen bzw. der als letztes geöffnete Bildschirm. :bored: Gestern hat die Bildschirmsperre unter Cyanogenmod noch prima funktioniert.
Alle Häkchen sind so gesetzt, wie sie sollen und auch habe ich zwischenzeitlich keine Apps installiert, die auf den Lockscreen Einfluss hätten. Ich habe sogar sämtliche neuen Apps wieder runtergeschmissen, um das auszuschließen. Cache leeren, Neustart etc. hat alles auch nichts gebracht. Nochmal das Telefon wipen möchte ich nicht, da ich das erst gestern gemacht habe und mir zudem sicher bin, dass es irgendeine kleine Einstellung sein muss. Ich bin nur inzwischen völlig überfragt, woran das liegen könnte.

Hat jemand eine Idee? :confused2:

Beste Grüße und danke!

superglue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere deine CM Version ein weiteres Mal und vergewissere dich, ob die Haken auch wirklich 100% richtig gesetzt sind.
 
Hi
gibt es Möglichkeiten unter cm z.B. die Samsung Kamera app zu installieren. Bei der Kamera App die mit Cm installiert wird fehlt es an einigen Optionen, wie Belichtungsmessung.
Hatte schon die App zoom fx ausprobiert, fand die aber nicht viel besser.

Ich wollte außerdem noch die neuen Apps von Google unter cm 10.1.3 installieren, hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf die Gallery. Bei der Installation kommt immer das Ergebnis "App wurde nicht installiert".
Was muss ich dabei beachten?


Samsung Galaxy S2
cyanogenmod 10.1.3
cyanogenmod kernel
 
Hi

solltest du die neuesten Gapps meinen, die laufen nur unter CM10.2 und nicht unter CM10.1. Die Samsung -Kamera App wird nicht unter CM laufen, denke ich, da sie auf die Samsung-Som angepasst sein wird.

Du kannst es aber versuchen, indem du eine Sammy basierende Rom herunterlädst und dort die Kameraap heraus kopieren um sie dann unter CM zu installieren versuchen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: DarkPaladin
@agromurgi @Klaus N. @mevio

Vielen Dank für die Hinweise, die die Flut an Informationen auf eine überschaubare Menge verkleinerten, und für die "nette Begrüßung".

Über den Philz Kernel, CWM und Fullwipe bin ich bei CM 10.1.3 angelangt, das bisher völlig problemlos läuft.

Im Moment sinniere ich nur noch über die Frage, ob ich die "offizielle" gapps gapps-jb-20130812-signed.zip flashe und diese anschließend um alle für mich überflüssigen apps erleichtere oder ob ich der älteren minimal gapps-jb4.2-20130301-minimal_edited_20131023.zip (8 Mb) aus unbekannter Quelle trauen kann.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die aus offizieller Quelle (die Du gepostet hast, sind die korrekten). Da Du eh Root-Rechte besitzt, kannst Du die Apps, die Du nicht benötigst, dann z. B. per Titanium Backup entfernen.
 
Kann man diese Rom eigentlich auch installieren, wenn man ein Tmobile-Branding hat oder muss man das anders machen?

Danke im Voraus :D
 
Du kannst die Rom auch von einer gebrandeten Firmware aus installieren. Das Branding wird unter CM sowieso nicht mehr vorhanden sein. Die Vorgehensweise ist die selbe. FullWipe + CM.zip + Gapps.zip + Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Faruk.O
Moin,
habe seit kurzem ein S2 und habe gleich CM 10.1.3 geflasht. Allerdings habe ich zwei Probleme.
Zum einen stürzt das Handy oft ab wenn ich per USB Kabel Daten vom PC auf die interne SD Karte kopiere. Ich muss dann den Akku entfernen damit ich neu starten kann.
Hin und wieder verschwindet kurz das WLAN Symbol, ein paar Sekunden warten und er verbindet sich wieder. Ist nicht oft aber manchmal schon nervig weil dann die FritzFon App nicht funzt.

Die Probleme habe ich unter verschiedenen Kerneln, hatte bis jetzt den CM Kernel, Dorimanx 9.43 und aktuell den Apolo 5.1. Die Probleme haben sich dadurch nicht verändert.

Danke euch bereits im Voraus für Ratschläge.

Gruss
 
@djwache
Evtl. lässt sich das Problem beheben, indem Du
1. zunächst Deine wichtigen Daten sicherst
2. CM10.1.3 und die zugehörigen GApps (= die vom 12.08.2013) auf der externen SD-Karte speicherst
3. ein manuelles Fullwipe per CWM-Recovery durchführst (Anleitung hier [Achtung: Manuell wipen, nicht das Script nehmen - dieses ist nur für GB und ICS!!!])
4. ohne Reboot CM + Gapps flashst
5. rebootest und Gerät neu einrichtest
 
Ich habe das schon zweimal probiert, also kompletten Wipe. Leider ohne Erfolg.
Bei meinem GT-I9010 hatte ich das selbe Problem auch mit CM10.1.3 und dem WLAN.
Das mit dem Kopieren großer Dateien ist "neu".
 
Hallo,
Ich habe ein i9100 mit cm 10.1.3.
Alles ist perfekt, bis auf das mein Handy oft freezet, OBWOHL ich force gpu rendering aktiviert habe.
Force gpu rendering verursacht bei mir keine Probleme, aber es freezet trotzdem noch oft, auch bei 3d Anwendungen, aber auch beim starten von 2d Anwendungen.
Ich habe lange im Internet gesucht und jeder sagt immer nur, dass man force gpu rendering aktivieren soll.
Die freezes treten oft beim Musik hören in Verbindung mit der Nutzung von anderen apps auf.
Hat/hatte jemand das gleiche Problem?
Könnte mein s2 kaputt sein?
Ich hatte es unter dem Stock Samsung zeug nie benutzt, sondern sofort Cyanogenmod installiert, weil ich mir das s2 nur deswegen gekauft habe, (ich habe das s2 noch nicht lange) wenn ja, könnte ich es einschicken?
Könnte es an der 10.1.3 liegen, das heißt, wenn ich eine ältere nightly nehmen würde, könnte es wieder gegen?
Könnte es an 10.1 liegen, das heißt, wenn ich entweder cm 9 oder cm 10.2 installiere, ist der Fehler behoben?
Könnte es daran liegen, dass falsch geflasht wurde, in der Anleitung die ich benutzt habe (ich will immer ganz sicher gehen, obwohl ich es eig kann) stand zum Beispiel nichts von dalvig Cache wipen, also habe ich es nicht gemacht, das hatte mich aber gewundert, würde es also helfen, wenn ich einen full wipe machen würde und cm 10.1.3 neu installieren würde? (ich probiere es nicht aus, weil das einrichten des Handys 3 Tage gedauert hat(ich habe keine apps mit titanium Backup hergestellt) , und frage lieber erstmal)
Oder liegt es an Cyanogenmod generell, zb wegen dem Exynos 4 oder so, und ich muss das Stock android benutzen, wenn ich keine freezes will?
Oder liegt es am cm kernel und es würde helfen, wenn ich einen anderen kernel flashen würde?
Oder kann ich noch irgendwas in den Entwickleroptionen umstellen, was den Fehler behebt?

u8utujad.jpg


Vielen Dank schon mal für alle Hilfe.

MfG SPB
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass FC's bei aufwändigen 3d-Anwendungen auftreten, ist bekannt; ebenso kann das passieren, wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lässt. Und ja, Du hast recht, es liegt an den nicht vorhandenen Sourcen.

Wenn es Dir also darauf ankommt,

- z. B. aufwändige 3d-Spiele zu spielen
- dass das Gerät desöfteren mehrere Anwendungen gleichzeitig aushalten soll,

dann nimm entweder eine aktuelle 4.1.2-Stock-FW oder eine entsprechende stockbasierte "Sammy"-Custom-ROM (z. B. Biftor-, GoA- oder Neat-ROM). Dazu würde es dann hier weitergehen: Samsung-Firmware basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten