[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM installieren ohne einen Custom Kernel ist ja nicht möglich. Die Custom Kernel sind Brick sicher. Bei 4.1.2 einfach die LSW oder LSZ nutzen.
Und nun zurück zu CM.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

@BigBen2003
Du solltest die Finger von CM lassen. Du hast keine Ahnung von der Materie. Du solltest, bevor du hier weiterhin versuchst was zu machen, die Grundlagen lesen und dich mit der Materie beschäftigen.

 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Ok aber ich finde auf Sammobile für meins nur die ich momentan drauf habe oder diese hier:

GT-I9100 Galaxy S II
PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100DBTLS7
MODEM: I9100XXLS8
Added: 2013-02-17


Also bin ich jetzt ge***** wenn ich von Cyanogenmod 10.1.3 zurück auf 4.1.2 will oder was?
 
Hi

sorry, aber du bist echt anstrengend. Wenn du von CM wieder zurück willst flasht du einfach via Odin eine Rom, oder Deine Rom. Oder hälst dich an den Thread den Dir Länzer empfohlen hatte.

Wenn Du Dir so unsicher bist wie es den anschein hat, lass einfach alles wie es ist, damit fährst Du dann am besten.

MfG
 
Jetzt reicht es aber langsam!:cursing:
Hier geht es weder um die Stock ROM, noch um Odin, noch um den emmc-Super-Brick-Bug. Wenn du wieder zurück zur Stock Rom möchtest, befolgst du die Anleitung. Sollten weiterhin Fragen auftauchen, dann fragst du dort im Thread nach. Keinesfalls im CM-Thread.

MfG Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, MadMurdoc und Das-Ich
Ok Leute tut mir leid! Ich wollte nicht das es hier so außer Kontrolle gerät!

Werde erstmal hier weiter posten:
Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen



Ich danke ich trotzdem erstmal für die schnelle Hilfe! :)
 
Auf dem Aufkleber stehen folgende Angaben:

Model: GT-I9100
SSN: -i9100GSMH
RATED: 3,7 V; 1000 mA
FCC ID A3LGTI9100
S/N: RGRB819297P

ODIN Version 3.09-Screenshot:

Z
https://www.dropbox.com/s/9u2p6t7ype32wnb/ODIN%20309.jpg

(Falls der Link nicht funktionieren sollte, bitte melden. Im Freigeben von Dateien habe ich noch keine Erfahrung)

Klaus N. schrieb:
@BigBen2003

Mach doch bitte mal ein Screenshot von "Deinem" Odin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dit sieht aus als wenn das ne Odin version für das S4 is, weil oben im Fenster steht I9505
 
beicuxhaven schrieb:

@BigBen2003
Du solltest die Finger von CM lassen. Du hast keine Ahnung von der Materie. Du solltest, bevor du hier weiterhin versuchst was zu machen, die Grundlagen lesen und dich mit der Materie beschäftigen.

Ich wiederhole mich sehr ungern. Nimm meinen Ratschlag besser an. Ist gesünder für dein S2.
 
Hi Leute bin grade in Helsinki und brauche schnelle Hilfe brauche dringend UKW radio wahrscheinlich nurmit spirit fFM
Hab die apk mit ner version aus dem januar runtergeladen aber es tut sich rein garnix
Habe die stabile 10.1.3.
Muss ich irgendwas einstellen oder ne andere cm Version Flashen?
Danke schonmal
 
Wenn du die APK nicht aus dem Playstore hast, dann kauf sie dir im Playstore.
 
bei spirit fm benötigt man Kopfhörer als Antenne, vielleicht liegts daran keine Ahnung :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

man braucht eiugentlich generell Kopfhörer beim Hören von FM-Radio.

MfG
 
Ist eigentlich unter cm bekannt, dass die Sprachqualität im Gegensatz zur stock schlechter ist? Meine Freundin beschwert sich über starkes Rauschen und ich hab das Gefühl, es ist so, seit ich wieder cm nutze.
 
Schönen Guten Abend,


nach etlichen Abenden mehr oder minder intensiver Recherche auf Infoportalen und in verschiedensten Foren, kann ich eine gewisse Restunsicherheit bezüglich der richtigen Kombination aus Kernel und ROM leider immer noch nicht von der Hand weisen. Man sieht den Wald vor Bäumen nicht mehr. Nachdem offenbar selbst Moderatoren es für notwendig erachtet haben beispielsweise Kernel-Threads zu eröffnen, um den Überblick zu wahren, darf das keine Schande sein. Ich mach’s kurz:


Ausganssituation: GT-I9100 mit 4.1.2, alles stock


Ziel: Kernel inkl. CWMR in erster Linie für cm-10.1.3-i9100.zip., unter Umständen würde ich mir aber auch MIUI mal ansehen.


Welche/r Kernel inkl. Recovery ist/sind zu empfehlen? Ich ziehe ausschließlich als stable empfundene Kernel mit möglichst großer Reputation in Betracht. Reaktionszeiten, ein smoother Lauf und Akkulaufzeiten sind mir wichtiger, als unerschöpfliche Variabilität und tiefe Systemeingriffe.


Ich bitte die Frage zu entschuldigen.


Vielen Dank und einen schönen Abend
 
@Bademeister66

Erstmal hallo und willkommen im AH-Forum!

Im Prinzip bist Du - sofern es um CM10.1.x geht, hier völlig richtig; gleichwohl ist dieser Thread eigentlich nicht dazu gedacht, Grundlagen zu schaffen. Von daher empfehle ich Dir, den verlinkten Thread meines Vorredners anzusehen. Die Ausgangssituation war die gleiche, und sollte Dich somit zum Ziele führen.

Sollten sich, nachdem sich auf Deinem Gerät CM10.1 befindet, noch diesbezügliche Fragen aufwerfen, bist Du hier natürlich willkommen :)

Viel Erfolg!
 
@Bademeister66

Die gegenständliche ROM beinhaltet bereits einen eigenen Kernel. Es gibt daher i.d.R. auch keinen Grund, einen anderen Kernel flashen zu wollen. Das Flashen der CyanogenMod-ROM reicht also völlig aus. Damit ersparst Du Dir auch etwaige Probleme im Zusammenhang mit Custom-Kerneln, die manche gerade jetzt vermehrt in den letzten Tagen hatten und vielleicht noch immer haben.

Und damit dürften auch Deine Bedenken bzw. Deine Restunsicherheit bezüglich der richtigen Kombination aus Kernel und ROM soweit ausgeräumt sein: Die passende Kombinationen wird Dir mit dem Flashen der ROM nämlich bereits mitgeliefert.
 
Ich hab meinen s2 mit Siyah Kernel geflasht, anschließend die Cm 10.1 stable mit cwm installiert. Läuft alles super, das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Fotos sehr unscharf sind. Kennt jemand bereits einen Thread, wo ich die Frage nochmal stellen kann oder kann mir jemand sagen wie ich das Problem behebe. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Fülle Wipe, Cache Wipe etc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Fotos sind nicht unscharf.
 
Also ich weiß nicht woran das liegt, mit der Stock Rom waren die Fotos recht scharf! Bitte um HILFEE :sad:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.765
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten