[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine Wenn man in den Kontakten ist und nach einem Kontakt sucht... Ist der Hintergrund Weiss, ich hätte ihn gerne in Schwarz... so wie in der SMS/MMS App von CyanogenMod (Dort kann man zwischen weissem und Schwarzen Hintergrund switchen)
 
Hallo Leute.

Ich hätte da mal 1-2 Fragen...

Und zwar habe ich momenten auf meinem Galaxy S2 Jelly Bean 4.1.2.
Als Kernel habe ich den Siyah-s2-v6.0b5 drauf.

Jetzt möchte ich gerne Cyanogenmod 10.1.3 installieren da es ja nun Stable sein soll.

1. Kann ich den sogenannten emmc brick bug kriegen?
2. Ist es normal das trotz des Siyah Kernels emmc Check mir immer noch YES. INSANE CHIP anzeigt?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar und entschuldigt wenn ich etwas zu vorsichtig oder ängstlich rüber kommen sollte aber ich habe keine lust meinem S2 zu schaden!^^

Freue mich auf eure Hilfe! :)
 

Anhänge

  • System.png
    System.png
    14,9 KB · Aufrufe: 285
  • Brick Bug.png
    Brick Bug.png
    14,3 KB · Aufrufe: 308
So wie ich es verstanden habe kann der brick bug nicht mehr passieren wenn man nicht mehr auf dem stock Kernel ist. Der Siyah dürfte auch mit eemc safe gekennzeichnet sein oder?
Ich habe den Philz Kernel drauf und auch bei mir steht noch insane...

P.S. stable bedeutet nicht, dass alles perfekt läuft. Er heisst nur stable weil 10.1 nicht weiter entwickelt wird. Ein paar kleine Fehler gibt es trotzdem noch...
 
Welche "kleinen" Fehler wären das denn? Mobiles Internet funktioniert doch aber oder?

Habe gerade gelesen das wenn man den Siyah Kernel nutzt, man Cyanogenmod 10.1.3 NICHT installieren kann! 0o

Ist das wahr?
 
@satuser23
Zu Deiner ersten Frage lies doch hier im Thema bitte mal Post #4 auf Seite 1.

Die Antwort zur zweiten Frage lautet nein: Man braucht Root und ein funktionierendes CWM. Wenn man die CM-ROM flasht, überschreibt diese den bisherigen Kernel mit dem CM-eigenen Kernel. Wenn Du jedoch gefragt hättest, ob der letzte Original Siyah (v. 6 beta 5) mit CM10.1.x läuft, dann lautet die Antwort nein.

Bitte zur Frage, welche Kernel zu welcher ROM passt, mal hier reinschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-kernel-welche-rom.405805.html#post-5540890

Im CM-Thread gibt es nur Support mit dem Stock-CM-Kernel.
 
Ok dank dir soweit erstmal! :)

Also kann ich jetzt auf meinem S2(momentan JB 4.1.2 mit Siyah Kernel v6) über die ClockWorkMod Recovery Cyanogenmod 10.1.3 installieren?
 
Ja, kannst Du; halte Dich dazu an die Anleitung in Post #2 (1. Alternative gilt für Dich) auf der Startseite dieses Threads.
 
Danke! Und falls ich wieder auf 4.1.2 Stock zurück möchte? Ich weiß das man dann einfach die Original Firmware mit Odin flashen muss aber was ist wenn es dann nach dem Flashen der Stock beim Logo hängen bleibt?

Einen Reset soll man ja mit der Recovery der Stock nicht machen wegen dem emmc bug!?
 
Das habe ich mir durch gelesen und man soll ja den Stockkernel modifizieren aber das kann ich ja nicht weil ich den Siyah nutze.

Und wenn ich nun von Cyanogenmod zurück zur Stock will und es beim Samsung Logo hängen bleibt muss ich den Factory Reset machen mit der Stock Recovery aber tu ich das ist mein Handy futsch wegen diesem emmc. :(
 
Verstehe dein Problem nicht, unabhängig das es hier nicht hergehört.
Nicht jede Stock ROM hat den Brick bug!
Z.b. die immer beliebte LPI ROM.
Ist noch Android 4.0.3. Aber du kannst dann ja ein OTA update machen oder mit Kies.

Aber wenn du einmal bei CM bist, willst du gar nicht mehr weg! :D

Cu
 
Entschuldigt bitte aber entweder bin ich blind oder zu doof. :/

Es wäre super wenn ihr mir nochmal genau schreiben könntet wie ich jetzt vorgehen muss damit ich ohne diesen emmc Bug wieder zurück auf Stock kann "falls" mir Cyanogenmod 10.1.3 doch nicht so gefällt.

Habe wie gesagt momentan 4.1.2(von SamMobile) drauf. Screenshots hatte ich bereits gepostet.

Nehmt es mir wie gesagt bitte nicht übel! :/

Freue mich auf eure Hilfe.

:)
 
Hallo,

wie im Posting 308 beschrieben, komme ich auch nicht weiter. Beim Flashen wird immer angemeckert, dass das Modell nicht übereinstimmt. (Assert-Fehler mit Status: 7)

Link zum Posting 308: https://www.android-hilfe.de/forum/...diskussionen.270441-page-16.html#post-3754291

Es ist das Original-Samsung-ROM installiert. Root-Berechtigungen habe ich über die App framaroot (von Chip.de: Framaroot - Android App - Android-App - CHIP ) bekommen.

Mit Hilfe eines Rom Managers ist ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert.

Ganz gleich ob über den Originalen Recovery Manager von Samsung oder über den ClockworkMod Recovery, bei beiden wird immer wieder der gleiche assert-Fehler gemeldet.

Im ClockworkMod Recovery wurden die "Script Assert disabled" - Ganz gleich ob bei aktivierten Assert-Scripts oder deaktivierten assert-Scripts. Der Assert-Fehler wird immer wieder angezeigt.

Scheinbar wird beim Flash-Vorgang die Assert-Scripts immer wieder aktiviert.

Hat jemand noch eine Idee, wie das Flashen doch feherfrei durchgeführt werden kann?

---------------------
Durchgeführte Aktionen:
1. Auf der Webseite CyanogenMod Downloads die letzte stabile Version cm 10.1 für das Galaxy S2 bzw. i9100 heruntergeladen.
2. die ZIP-Datei auf den internen Speicher kopiert
3. Auf dem Smartphone den Rom Manager installiert
4. ClockworkMod Recovery installiert
5. Das System im ClockworkMod Recovery-Modus neu gestartet
6. ZIP-Datei zum Flashen ausgewählt und ausgeführt. (Ergebnis: Status Assert-Fehler 7)
7. Toggle Script asserts ausgeführt (Status: Script Asserts: Disabled)
8. ZIP-Datei erneut ausgeführt (Ergebnis: gleicher Assert-Fehler 7)
 
Aiaiai, du machst das über ausgefallene Methoden...
Am einfachsten geht es wirklich über einen schlicht mit Odin installierten Custom Kernel. Der hat auch CWMR in der du die ROM flashen kannst.
Aber bitte prüfe mal ob du auch wirklich ein i9100 hast, nicht das du ein i9100g hast...

Cu

Edit:
Gerade deinen Screenshot gesehen, du hast ein passendes i9100.
 
Also ich hab mit einer 4.1.2er Stock Rom auch nen factoryreset gemacht trotz insane chip dings emmc brick bug irgendwas. Nur bei 4.0.4 darfst das nicht machen wobei es mit mobile odin theoretisch gehen könnte da ja temporär mit dem mobile odin eigenen Kernel gewiped wird aber probiers trotzdem nicht xD 4.1.2 ja 4.0.4 nein.
 
So Leute,

Ich habe etwas gesucht und habe dann gelesen das es um eine saubere basis für Cyanogenmod zu schaffen besser wäre von 4.1.2 auf 4.0.3 zu gehen!

Dazu lade ich mir gerade diese hier von Sammobile herunter:

Model: GT-I9100
Country: Germany
Version: Android 4.0.3
Changelist: N/A
Build date: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
MODEM: I9100XXLPX



Ich würde dann wie folgt vorgehen:


1. S2 ausschalten
2. in den Downloadmodus gehen
3. ODIN öffnen und das S2 anschließen
4. Die Firmware bei PDA rein
5. Flashen


Wäre das in so weit richtig? Welchen Kernel sollte ich danach Flashen um dann letztendlich Cyanogenmod 10.1.3 zu installieren?


lg
satuser23 :)
 
In Odin Version gibt es leider kein "PDA". Hier gibt es "nur" PIT", "BL", "AP", "CP", "CSC" oder "UMS". Der Button "UMS" ist allerdings standardmäßig deaktiviert.

Habt ihr eine andere Version von ODIN?

Kannn die Datei "cm-10.1.3-i9100.zip" direkt im "PDA" angegeben werden?

Am Anfang dieses Thhemas ist eine Anleitung angegeben worden. Nach dierser Anleitung zufolge muaa man erst ein ClockworkMod Recovery System installieren, um die "CyanogenMod" Firmware installieren zu können. Nur deswegen habe ich diesen Weg genommen.

Bei Odin bin ich nicht weiter gekommen, da es kein Button oder ähnliches mit der Bezeichnung "PDA" enthält.

Ein Screenshot von ODIN Version 3.07 ist auf der Webseite http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1722686 zu sehen.


satuser23 schrieb:
So Leute,

Ich habe etwas gesucht und habe dann gelesen das es um eine saubere basis für Cyanogenmod zu schaffen besser wäre von 4.1.2 auf 4.0.3 zu gehen!

Dazu lade ich mir gerade diese hier von Sammobile herunter:

Model: GT-I9100
Country: Germany
Version: Android 4.0.3
Changelist: N/A
Build date: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
MODEM: I9100XXLPX



Ich würde dann wie folgt vorgehen:


1. S2 ausschalten
2. in den Downloadmodus gehen
3. ODIN öffnen und das S2 anschließen
4. Die Firmware bei PDA rein
5. Flashen


Wäre das in so weit richtig? Welchen Kernel sollte ich danach Flashen um dann letztendlich Cyanogenmod 10.1.3 zu installieren?


lg
satuser23 :)


Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Diese Methode wird am Anfang dieses Themas empfohlen.

Länzer;6552430 schrieb:
Aiaiai, du machst das über ausgefallene Methoden...
Am einfachsten geht es wirklich über einen schlicht mit Odin installierten Custom Kernel. Der hat auch CWMR in der du die ROM flashen kannst.
Aber bitte prüfe mal ob du auch wirklich ein i9100 hast, nicht das du ein i9100g hast...

Cu

Edit:
Gerade deinen Screenshot gesehen, du hast ein passendes i9100.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigBen2003

Mach doch bitte mal ein Screenshot von "Deinem" Odin :)
 
Guten Morgen Jungs,

ich habe gerade auf Sammobile unter "Check Firmware" gesehen das es für das es S2 diese 4.1.2 gibt:

GT-I9100 Galaxy S II
PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100DBTLS7
MODEM: I9100XXLS8
Added: 2013-02-17


Diese scheint neuer zu sein als meine derzeitige!


Ich frage deshalb weil ja wie gesagt bei der 4.1.2 der emmc Bug drin sein soll. Auch habe ich gelesen das es nur bei der 4.1.2 Leak der falls sein soll.


Ich frage mich jetzt woran ich die Leak erkenne?! Sind die vorhandenen Firmware auf Sammobile nicht ORIGINALE von Samsung freigegebene Firmwares?


Habe so viel gelesen und jeder schreibt was anderes. Traue mich einfach nicht Cyanogenmod 10.1.3 zu flashen so lange ich nicht weiß wie ich sicher wieder auf 4.1.2 komme ohne den emmc Buck los zu treten! :(
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten