[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es bei 10.1 im Vergleich zur Stock-ROM (bei mir 4.0.4) Vorteile bei der Akku-Laufzeit (oder bessere Einstellungen dafür)?

Ich würde gern Netzwerkspeicher (Windows-PC und vom Router der mit Samba arbeitet) direkt einbinden, nicht wie Total Commander, der Dateien erst runterladen muss. Geht sowas mit CM zu machen?
 
Frage:
Ich habe 10.1.3-9100 (stable) geflashed und im nachhinein meine Baseband von XXKI1 auf XXMS3 über CWM geflashed, da ich immer wieder Netzprobleme und unconnectivity hatte.
getRIL zeigt mir an: I9100XXLS8 (2)
Baseband: I9100XXMS3
RIL UND BB passen nicht zusammen.
Soll ich einen anderen Modemtreiber installieren?
Kann leider nichts finden.
 
GetRil ist echt ****:)

Es zeigt bei unserem S2 immer die LS8 an also keine Sorge. Lass die RIL so wie sie is, die standart von Cyanogenmod passt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

die Empfangzeichen (Wlan/Mobilfunk) sind bei mir meistens blau doch oft werden sie für ca. 10 Sekunden grau und dann wieder blau. Habe die CM10.1 stable droben. An was könnte es liegen?

Mfg, William
 
blau bedeutet, dass du mit dem google server verbunden bist. wenn die zeichen also grau sind, hast du nur kurz keine verbindung zum google server. nichts schlimmes also.

gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@SWTR
Hast du die Gapps nachgeflasht? Ohne diese wirst du keine Verbindung zu den G-Servern aufbauen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
aber seine zeichen sind ja meist blau und nur kurz grau, also hat er doch eigentlich eine verbindung???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.
 
So nochmal besser erklärt?:)

habe die CM10.1 Stable auf meinem S2. Sowohl im Mobilfunk als auch im W-lan werden die Symbole (die normalerweise blau sind), öfters mal grau. Früher war das nicht so. Hab schon einen full wipe gemacht und mir einen neuen Google Account angelegt ohne Erfolg:( Dass Problem besteht immer noch..

Ich hoffe einer von euch weis an was das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das auch auf mien s2 gezogen rennt auch wie blöde das teil nur ich hab da ein problem wenn ich nicht bei whatsapp,icq und skype grade drin bin (angemeldet und läuft im hg)bekomm ich keine nachrichten.habe schon full wipe gemacht neu geflasht und ich bekommt das nicht hin das ich wenn ich angemeldet bin nachrichten bekomme weder im w-lan noch im mobile.
hat da noch einer das prob.?kann mir da einer helfen??
 
@SWTR
Soweit ich mich erinnere, werden die Symbole farbig dargestellt, wenn eine (Hintergrund-)Synchronisation möglich ist bzw. stattfindet. Sind die Symbole grau, ist zwar auch eine Internetverbindung vorhanden, jedoch findet keine Synchronisation der verknüpften Konten statt.

Bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege - meine Angaben sind ohne Gewähr :D
 
also ich hab bei mir die Synchronisation komplett deaktiviert und habe mal blaue mal graue Empfangssymbole, das ist mir vor allem beim Wlan aufgefallen.
 
Der Speicherplatz wird knapp Einige System.....

Wer kann mir bitte sagen, wie ich wieder Platz bekomme? Cache Dateien sind gelöscht, bzw. werden regelmäßig gelöscht. hab ne 32GB karte in meinem S2?

hab kaum noch apps auf meinem s2. geschweige denn updates
 
Die unter CM installierten Apps wie "Email" oder "Kalender", sind diese Apps von google oder Cyanogenmod?

Was ist der unterschied zwischen gapps Kalender und der Kalender aus dem Store von Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
Email- und Kalender-App sind in der ROM, nicht in den GApps, enthalten. Deine zweite Frage beantwortest Du Dir am besten selbst, indem Du im Playstore nachsiehst ;)
 
Die Apps kommen von AOSP und der Unterschied zwischen dem Kalendern ist der, dass der von Google im Moment aktiv weiterentwickelt wird und von den Funktionen etwas weiter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: yoyo123
Hej Leute,

Ich habe die cm-10.1.3 bei mir auf meinem I9100.

Es läuft alles gut... Ich habe die SMS App auf Dunkel gestellt..

Leider ist die Originale Kontakte App zu Hell ?
Kann man diese nicht auf Dunkel stellen?

Die Option "Nur Sim-Kontake anzeigen" gibt es leider auch nicht...

Vielen Dank im voraus
 
DeathRace schrieb:
Die Option "Nur Sim-Kontake anzeigen" gibt es leider auch nicht...

Allgemein gab es in CyanogenMod noch nie die Möglichkeit SIM-Kontakte zu bearbeiten. Kontakte auf der SIM können lediglich importiert werden. Das finde ich relativ schade.
 
  • Danke
Reaktionen: DeathRace
Und das Design von den Kontakten?
 
Was verstehst du den unter Design?
Spezifische Klingeltöne, Kontaktbilder, SMS Töne, Gruppierungen klappen wunderbar. Daran lässt sich nichts aussetzten-
 
  • Danke
Reaktionen: DeathRace

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten