[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war für eine woche in england, und hatte bei Verwandten das RC2 Packet vor 1 woche runtergeladen, weil mein Internet gedrosselt war/ist.

Das ist aber doof, ich hab bei einigen Apps Daten, die ich nicht verlieren will :(
 
daniel86 schrieb:
ich hab auch arge probleme mitn usb. brauchs zwar selten aber dann doch fotos und musik. und dann stürzt alles ab.
Das ist ein Problem, dass nie gelöst werden kann oder?(abgesehen von anderen Kernels)
 
@Akubus Du kannst mit der App Helium ein Backup deiner App Daten machen, allerdings sollten die Apps aus dem store geladen werden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@yoyo treten diese probleme mit dormi nicht auf? dannn schau ich mir das mal man bin sonst super zufrieden mit dem kernel
 
Ich hatte das Problem mit der Tastatur ebenfalls. "Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet." Ich habe in tausenden von Foren gelesen und stundenlang rumexperimentiert. Aber hier jetzt erstmal die Lösung, die mein Problem behoben hat :
Erstellt eine Sicherung eurer SD-Karte, bzw. eine Kopie von den Daten die ihr behalten wollt, denn ihr solltet vor dem ersten Start eures neuen ROMs auch die SD-Karte einmal formatieren. Das geht im Bootloader (CWM) unter "Mounts and Storage".

Mein Problem ist damit gelöst und die Meldung erscheint nicht mehr. Hinzu kommt dass die Tastatur endlich aufklappt und funktioniert.

Btw: Ca. 95% aller Forenbeiträge zu diesem Thema, machen die Gapps dafür verantwortlich. Das ist in den meisten Fällen Quatsch. Ich habe mein ROM vollkommen ohne Gapps installiert, um den Fehler zu lokalisieren und es liegt am Rom. Möglicherweise kommt es daher, dass die Tastatur versucht Einstellungen von der SD Karte zu lesen, die noch von der Hersteller-Firmware stammten. Das ist aber nur eine Vermutung.
 
Für den Fehler "Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet." hat schon immer geholfen einmal die Daten der Tastatur und des Wörterbuchs zu löschen.
Die SD-Karte deswegen zu formatieren ist absolut unnötig.
 
ouzowtf schrieb:
....hat schon immer geholfen ....

Da muss ich widersprechen, denn bei meinem S2 hat es nicht geholfen. Also passt das "immer" schon mal nicht! ;)
Mich ärgert das aber auch nicht mehr, denn ich habe zu CM10.2 gewechselt.

Gruß
 
ouzowtf schrieb:
Für den Fehler "Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet." hat schon immer geholfen einmal die Daten der Tastatur und des Wörterbuchs zu löschen.
Die SD-Karte deswegen zu formatieren ist absolut unnötig.

Und genau das ist es ja. Es hat nicht IMMER geholfen, denn das hab ich ja getan, genau nach Anleitung und Forenbeiträgen. Also bin ich ja ein gutes Gegenbeispiel gegen dein "immer".

Warum eigentlich dieser unterton? Gefällt dir eine weitere Lösungsalternative nicht?
 
Bin wieder zurück zu Cm 10.1und habe die Stable 10.1.3 geflasht.
Der integrierte Kernel genügt meinen Ansprüchen voll und ganz.
Die Bedienung der CWM Recovery ausschl. über die seitlichen Tasten ist allerdings recht mühsam.
Gibt es hierfür Alternativen?
 
naja, die einzige Möglichkeit die ich kenn ist ein anderer Kernel, ich habe den Dorimanx 9.40 drauf und bin zufrieden.
 
Hat noch jemand das Problem, dass er keine Datenbegrenzung bewegen kann? Ich meine diesen Standard 2GB Regler im Datenverbrauch Bereich
 
Du kannst auf die Zahl tippen und diese dann auf das gewünschte Volumen stellen.
Den Regler zu schieben geht leider nicht.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: Akubus
Hey Akubus,

Warum denn ein Danke-Post, wenn es auch den Danke-Button gibt?
Länzer hat mehr davon.
Keiner kann mir sagen, dass er nicht "Danke-Geil" ist.
Nun gut. Bevor es meinetwegen noch OT ausartet.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Bringt denn der Dorimanx Kernel irgendwelche Abhilfe bezüglich der micro sd card Geschwindigkeit?
Meine Class 10 krebst mit 1mb/s rum, was doch ziemlich nervt:crying:
 
achvio schrieb:
Bin wieder zurück zu Cm 10.1und habe die Stable 10.1.3 geflasht.
Der integrierte Kernel genügt meinen Ansprüchen voll und ganz.
Die Bedienung der CWM Recovery ausschl. über die seitlichen Tasten ist allerdings recht mühsam.
Gibt es hierfür Alternativen?


Kann ich nicht einfach eine CWM (z. B. Clockwork Touch 5.8.1.5)
über den CM Kernel flashen?
 
@JohnDoe93
Der Dorimanx läuft bei mir mit 12-20MB/sec. Der originale Kernel lief bei mir auch mit ca.1mb pro sec, also auf Augenhöhe mit usb 1.0. (Standard nach dem ersten Weltkrieg) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bringt der Dorimanx leider gar keinen Unterschied. Habe mir 9.41 installiert und es wird immer noch mit 1-2mb/s auf die Karte geschrieben.
@Bleifoo, hast du sonst noch irgendwas eingstellt?
Habe momentan CM 10.1.3 stable installiert und jetzt halt den Dorimanx geflasht, aber bringt bei mir keinerlei Unterschied bei USB-Speed:mad:

Edit: Hab jetzt was relativ komisches festgestellt. Wenn ich von MTP auf Massenspeicher umschalte, dann mein S2 per USB Kabel anschließe, wird sofort die SD Karte und der interne Speicher erkannt und ich kann mit ca. 10mb/s schreiben. Sobald ich aber beim S2 auf "Zum Kopieren von Dateien berühren" klicke, wird der interne Speicher und die SD neu verbunden und ich schreibe wieder mit 1mb/s.
Keine Ahnung warum das so ist ( weiß jemand bescheid? ), aber solange es auf diese Weise funktioniert, solls mir recht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe usb-Debugging eingeschaltet ADB aus. Was fürn Betriebssystem hast du auf dem Desktop-Rechner? Bei mir läuft W7-64. Ach ja habe anderen Treiber auf dem Rechner installiert sgs2-usb-driver. Habe dori 9.40 (CM 10.1.3stable) genommen, aber das wird egal sein denke. Es hängt auch immer bischen davon ab was man kopiert, wenn viele kleine Dateien gehts schon mal langsamer auch. Vielleicht auch mal kleinen Kernel-Saubermachen-Script flashen, die reste alter Kernels entfernen.
Das was mir so einfällt, vielleicht hilfts ja ;-)
 
Mein Betriebssystem ist identisch, der usb treiber wird ja automatisch von windows installiert (welchen anderen treiber gibts denn da noch?)
Usb debugging ist bei mir auch an und adb aus...
Aber wie gesagt solange ich nicht auf "USB-Speicher aktivieren" klicke funktioniert es jetzt mit ca. 10mb/s. Bisher musste ich da immer draufdrücken, damit überhaupt ne usb Verbindung hergestellt wird...
Ziemlich komisch das ganze, sobald ich draufdrücke, wird die interne und externe sd neu verbunden und ich krebse wieder mit 1mb/s rum. Aber solange es ohne funktioniert, solls mir recht sein:flapper:
 
Akubus schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass er keine Datenbegrenzung bewegen kann? Ich meine diesen Standard 2GB Regler im Datenverbrauch Bereich

du musst von rechts auf der linie etwas nach links wischen und dann kann man sie verschieben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten