[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HalliHallo Leute,
ich habe mir gestern die CM 10.1.3 Stable draufgetan...funzt soweit auch ganz gut...nur ünterstützt der Standard CM Kernel BLN nicht...auf der suche nach einem neuen bin ich jetzt auf den Dorimanx gestoßen...der unterstützt BLN , scheint mir aber ziemlich vollgepackt mit funktionen zu sein die ich nicht wirklich brauche...hat jemand vielleicht einen Tip ? fände es ganz gut wenn es den CM Kernel mit integriertem BLN gäbe ... danke schonmal im voraus
 
Hi

CM-Kernel kann kein BLN und wird es auch nie können, bleibt nur ein alternativer wie Dori.

Zu den Spielen, einige gehen unter CM auf dem S2 nicht, da die Treiber nicht 100% funktionieren, dank Samsung, die den Sourcecode für diverse Hardwareteile nicht freigeben können oder wollen. Deshalb laufen rudimentäre Sachen ganz gut, aber Grafiklastige wie manche Spiele eben nicht.

MfG
 
Hi, habe aktuell die Rootbox drauf, spiele mit dem Gedanken die 10.1.3 Stable zu installieren. Sollte ich einen Full Wipe machen oder geht es auch ohne ? Was meint ihr ?
 
Hi

man sollte immer einen Fullwipe machen wenn man von einer anderen Rom kommt. Schau einfach auf der ersten Seite nach, da steht alles relevante.

MfG
 
Gibt doch bei xda nen gemoddeten Cm Kernel mit bln von Gustavo
 
Habe die neue stable drauf.

Automatische Helligkeit regelt nicht nach und ist allgemein zu dunkel.
 
hi, ein problem das ich schon länger habe. ist beim kopieren über den PC (weder im Massenspeicher modus noch unter mtp). Wenn ich mehrere Dateien größer 400 mb auf die sd kopieren möchte stürtzt das handy ab. weiß jemand rat?
 
Hallo,
kann man eigentlich irgendwo sehen wie viel Gesprächsminuten der letzte Anruf dauerte? Über die Anrufstatistik ist es ziemlich umständlich. Schön wäre wenn es direkt in der Chronik angezeigt würde. Geht das?
Gruß Uwe
 
Ich habe mal eine Frage.
Es gibt ja jetzt für das I9100 CM 10.1 stable. Liegt es darin, dass an cm 10.1 nicht mehr gearbeitet wird und stattdessen an cm 10.2 oder hat Samsung die SOurcen veröffentlich?
 
Es liegt daran das 10.1 Final ist also keine Bugs mehr vorhanden sind die behoben werden können (Die bekannten Bugs werden halt ewig bestehen)

Jetzt wird nur noch an cm 10.2 gearbeitet, Mitte Oktober wird vermutlich Android 4.4 vorgestellt und dann wollen die Entwickler denk ich mal an CM 10.3 arbeiten sofern das fürs S2 noch möglich ist.
 
Hi

das wird aber CM11 heissen, da Google das nicht mehr JellyBean sondern KitKat nennt. Da KitKat der 11. Buchstabe ist, wird es CM11.

MfG
 
Hallo,
@Das-Ich und wieder was dazu gelernt ;-) Das die CM Nummern den ABC folgen wusste ich auch noch nicht.
Gruß Uwe
 
Warum knacksen denn die Boxen bei cm10.

Habe die cm9 instaliert da ist das nicht so.

Kann man das prob beheben
 
Bei mir knackst mit der 10.1.3 nichts!
 
kann es sein das Massenspeicher beim CM für das I9100 immer noch nicht funktioniert? Ich bekomme max 1mb/s hin. Außerdem gibt es immer wiede aussetzer
 
ich hab auch arge probleme mitn usb. brauchs zwar selten aber dann doch fotos und musik. und dann stürzt alles ab.
 
Hi,
ich würde jetzt gerne den Flashvorgang von dem CM Kernel starten, hab mir den 2. RC geladen und natürlich die neuesten gapps.

Ich habe bereits

  • IMEI gesichert
  • Backup über CWM Recovery angelegt
  • Root-Rechte über den Philz Kernel
Wie geht es jetzt weiter? Ich würde gerne das Handy noch irgendwie säubern, bevor es los geht.

Bin dankbar über jede Antwort
 
Zuerst Wipe Data/ Factory Reset
Danach Install Zip --> Cyanogenmod RC2
Danach Install Zip --> Gapps

Jetzt neu starten und du hast Cyanogenmod drauf!
 
Was wird alles beim Wipe Data/Factory Reset gelöscht? Ich will ja Apps sichern und wiederherstellen mit Appmonster, obwohl die kann ich ja auch aufm PC auslagern, wenn der Speicher überschrieben werden sollte

Wo liegt das Backup von der CWM Recovery? Will das ja nicht überspielen.


Nachdem ich das drauf habe, kann ich dann dieses Script starten und den Dorimanx draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Backup befindet sich auf der externen SD, von APP Wiederherstellung wird schon auf der ersten Seite abgeraten, dort befindet sich auch die genaue Installationsanleitung, und warum willst du rc2 installieren wenn die als stable deklarierte Version aktueller ist :D:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten