[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe mir heute die Cyanogenmod 1.1.3 RC2 installiert und bin bis echt zufrieden, die Stabilität und Performace sind echt geiler als Samsungsmist und die Navigation App, funzt auch sehr schnell. Zum Akku kann ich erst morgen berichten. Die Einstellungen sind aber im Allgemeinen mir persönlich zuviel.
 
Kann mich nur anschließen, bin mit RC 2 auch sehr zufrieden und werde wohl auch noch bis Jahresende bei 10.1 bleiben. Danach guck ich mal was sich bei 10.2 getan hat.
 
Android Junky schrieb:
ich habe mir heute die Cyanogenmod 1.1.3 RC2 installiert und bin bis echt zufrieden, die Stabilität und Performace sind echt geiler als Samsungsmist und die Navigation App, funzt auch sehr schnell. Zum Akku kann ich erst morgen berichten. Die Einstellungen sind aber im Allgemeinen mir persönlich zuviel.

Okee, wir fassen zusammen:

Catscratch schrieb:
[... ] wurde bspw. Der deepsleep Bug behoben.

Ergo wurde bloß der Deep Sleep Bug behoben?

Werde den RC nun mal selbst ausprobieren und bei signifikanten objektiven Änderungen berichten.
 
Es wurde der Deep Sleep Bug behoben, bei mir tritt er nicht auf, die Performace ist auch echt der Hammer, genauso wie die Stabilität. So nun zum Akku, er hält genauso lange wie bei Samsungstouchwiz auch.
Nur eins habe ich etwas zubemängeln: Die Kamera, so finde ich es persönlich, ist die Videoqualität nicht ganz so gut, wie bei einer Stock Rom, es tritt doch mehr der Flimmereffekt auf und scheint auch so einbischen runtergestellt zusein. Aber die Fotos sind genauso so wie bei einer Stock Rom. Bei mir hat sich bis jetzt noch nichts aufgehangen , bzw. gab es keinen Freeze. Ist bei mir aber auch die 1ste Cyanogenmod Rom. :)

-Ist eine Empfehlung wert!
 
  • Danke
Reaktionen: lulle2007200
Hallo zusammen,

Ich habe, wie schon , mehrmals gesagt, erhebliche Probleme mit der Sim Karten entsperrung.

Ich habe mein s2 vor etwa 1½ Jahren bekommen und seit den nightlies vom März diesen
Jahres große Probleme (auf vorherigen seiten beschrieben) mit der sim Karte.

Ich benutze den Dorimanx kernel 9.39
CM-10.1.3-rc2-i9100,
und Modem ls8.

Ich habe gehört, dass es im März Änderungen an der Ril oder so
gegeben hat, und mit der APP galaxsim unlock getestet ob mein Handy gesperrt ist.
Die APP sagt, dass es nicht gesperrt ist.
Mit der original Samsung Firmware gibt es keine Probleme.

Hat noch irgendjemand ähnliche Probleme, oder weiß jemand woran es liegt oder wie
man es behebt?
 
@ lulle2007200

Schon mal das XXMS3 Modem versucht? Hatte das LS7 auch ne lange Zeit, habe aber persönlich besseren Empfang damit. Ein Versuch wäre es mir wert.
 
  • Danke
Reaktionen: lulle2007200
@titan

Hast du eventuell einen download link fur das Modem,
Ich habe das modem nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lulle lies doch einfach mal die Beiträge aus diesem Thread aus dem Zeitraum oder such hier im Thread oder direkt bei XDA nach "Galaxsim". Es bringt doch nichts hier jeden Tag von neuem diese Frage zu stellen.
 
@lulle2007200
Wir haben einen Thread für Modems. Du darfst gerne auch mal ein wenig durch den S2 Bereich streifen und dir mal in Ruhe alles an schauen. Dann siehst du mal, was wir alles hier bereits gesammelt haben. Und somit erledigen sich vielleicht einige Fragen von dir.
 
Es ist wirklich unglaublich, wie gut und stabil auch die Radio.de App funktioniert. Bis heute läuft es stabil.
 
2 Sachen stören mich noch:

1. Die Schriftart ist teils zu groß. Bei den vorinstallierten Apps z. B. Taschenlamp(e) und bei Dateimanager(r) steht das in Klammer auf der zweiten Zeile. Sieht komisch aus. Kann man das ändern?

2. Ich vermisse aus der Stock das Feature, dass der Bildschirm erkennt, wenn man drauschaut und wann nicht. Ist ärgerlich wenn man ein Text anschaut der dann nach x-Sekunden verschwindet.

Gibt es hierfür eine Lösung/App?
 
1. Schau mal unter Einstellungen-system-display- Schriftgröße

2. Die zweite Frage ist OT hat nichts mit CM zutun und ist hier fehl am Platz.
 
Hallo,
wo wähle ich den Ton für SMS aus? Der Ton unter Benachrichtigungen ist ein anderer. Diesen würde ich auch gern für SMS nutzen.
Gruß Uwe
 
Hast Du vielleicht irgendein Profil aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Hallo,
Danke das wars:) Hatte sonst eigentlich nie ein Profil an, keine Ahnung warum nun das Standard aktiv war.
Gruß Uwe
 
Werde den RC nun mal selbst ausprobieren und bei signifikanten objektiven Änderungen berichten.

Hab den RC2 mal ein wenig ausprobiert und bin wieder zum RC1 gewechselt.
Ich habe (obwohl ich eigentlich nur objektive Änderungen aufzeigen wollte) subjektiv festgestellt, dass er mehr hakt, als der RC1 und auch im Benchmark hatte er weniger Punkte. Der Unterschied war nicht signifikant, aber er war dennoch mit ein paar Punkten gegeben. Da man durch den Code-Schnipsel den Deep Sleep Bug im RC1 beheben kann, gibt es sonst meiner Ansicht nach keine Veränderungen zum RC2. Somit ist es, zu mindest auf den Geräten, die auch mit dem RC2 flüssig bzw. genauso schnell laufen, ziemlich egal ;)

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo,
noch mal zu den Problem mit den Benachrichtigungston, das Profil war doch nicht die Lösung. Sowohl mit und ohne Profil werden zwei verschiedene Töne abgespielt. Kann es daran liegen das ich einen von den nachträglich in den System/Media Ordner kopiert habe?
Gruß Uwe
 
Keine Ahnung ob ich Dich jetzt richtig verstehe, aber im Normalfall in der SMS-App unter Einstellungen --> Töne
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Hallo,
richtig verstanden:cool2:Da hab ich noch gar nicht geschaut. Das wars, Danke.
-----300-----
Gruß Uwe
 
Hallo ist die cm-10.1.3-RC2-i9100 die neuste und stabilste 10.1 Version?
Hatte 10.2 draufgespielt und die einzigen Unterschiede waren das Programme nicht mehr funktionierten und es subjektiv nicht mehr so flüßig lief.
Was sind denn die wichtigsten Neuerungen bei 10.2?
Gruß Blei
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.362
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten