[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich verwende momentan das Modem xxms2.
Zuvor habe ich das Modem xxls8 verwendet, aber keines änderte etwas an meinem problem.
 
Modem xxlq6, xxls6 und xxms3 funktionieren auch nicht

langsam gehen mir die Modems aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

*#06# bringt: 3523
 
Ist diese IMEI mit der unter dem Akku identisch?
Wenn ja, hast du CM mit FullWipe istalliert?
Hast du mal einen Werksreset im Recovery gemacht? (Datenverlust!!)
 
Werksreset hat nichts gebracht, ja bevor ich cm installiert habe, habe ich einen FullWipe gemacht.

die imei stimmt mit der unter dem Akku überein.
 
gibt es hier noch jemanden der das gleiche Problem wie ich hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

danke für deine Hilfe, allerdings bräuchte ich jetzt noch ein pit file, hab schon danach gegooglet, aber nichts gefunden.

die ics Firmware hab ich.
 
Hab mal ne frage, da meine Zeit mit CM doch etwas länger her ist. Damals gab es immer nur Nightlies jetzt lese ich etwas von Release Candidate. Dies bezieht sich aber nur auf CM 10.1, richtig? Habe nämlich vor, mir CM wieder aufzuspielen mit nem Dorimanx Kernel, damit ich exFAt verwenden kann.
 
Hi

genau wie du es vermutest ist es.

MfG
 
Aber auf die Idee, mal zu suchen oder geschweige auf get.cm zu schauen kommst du auch nicht..ohne Worte..
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Akubus schrieb:
Nein die Frage war kein Scherz weil ich absolut keinen Bock habe wegen solchen Nichtigkeiten MB über MB zu verbrauchen, nur weil ich mal nicht am PC bin.

Unglaublich!
Weil du kein "Bock auf solche Nichtigkeiten" hast, erwartest du, dass andere Bock haben, für dich zu suchen?

Wenn du sowieso nicht am PC bist, kannst du dir die Nightly ja doch nicht
runterladen. Dann hättest du auch suchen können, wenn du wieder am PC bist! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Eben genau das wollte ich damit sagen..so und jetzt kommen wir wieder zum Thema zurück.
 
hallo zusammen

ich habe noch mal eine Frage zu cyanogenmod:

Da ich ja wie schon in den vorherigen Seiten beschrieben einige Probleme mit cyanogen mod habe, wollte ich mal fragen, ob es nicht sein kann, dass die Probleme mit der sim Karte an den neueren cm Versionen liegen, denn ich habe jetzt mal versucht eine nightly vom 16.2.1013 zu flashen, und in dieser Version funktionieren die Sim Kartet einwandfrei, sowie der Mobilfunk.
 
Hi

könnte es vielleicht an der RIL liegen? Die wurde, meine ich, im März oder April geändert/aktuallisiert. Kann sein, wenn Modem und RIL nicht ganz harmonisieren, das es dann zu Problemen kommt, wobei ich nie solche Probs hatte.

MfG
 
Wie kann ich testen, ob RIL und Modem zusammenpassen?
 
Hi

mit getril aus dem Store, aber die App nur nutzen um sich die INfo zu geben, es gab, oder gibt noch Probleme mit dieser App. Kann auch sein, das die Prbleme gelöst sind, nur weis ich das leider nicht.

MfG
 
@lulle2007200: Handelt es sich vielleicht um ein gesperrtes Handy, das nicht richtig bzw. nicht mit einem offiziellen Code freigeschaltet wurde? Wenn ich mich recht entsinne, gab es im Februar diesbezüglich eine Umstellung, was zur Folge hatte, dass alle Handys, welche nur durch Ausnutzung einer Lücke entsperrt wurden, dann plötzlich nach dem Entsperrcode gefragt hatten. Man musste dann das Handy durch einen offiziellen (!) Code freischalten lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass es Einige aber auch mittels App ("GalaxSim Unlock" oder so ähnlich) gemacht haben.

Ob das hier bei Dir auch ursächlich damit zusammenhängt, kann ich aber nicht genau sagen.
 
Kann es nicht auch sein, dass es an cyanogenmod liegt?
Denn bei anderen Rom's und der original Android firmware funktioniert das Entsperren der Sim Karte einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten