[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Beobachtung die ich schon länger gemacht, wollte ich hier mal auf die Agenda bringen. Weiss allerdings nicht ob das ein CM 10.1 spezifisches "Problem" ist.

Und zwar geht es um die Standard Email App für Android. Angegeben ist sie mit Version 4.1 im App-Manager.

Ich verwalte damit 2 Mail Konten: eins privat von GMX und eins von der Uni aus.
WLan hab ich meistens aus und schalte es ein, wenn ich es brauche.

Nun der Punkt: Will ich Mails abrufen, klicke ich das Konto an und er lädt ("es wird geladen"). Und er lädt sehr lange, ca 20 Sekunden. Klicke ich das selbe aber einfach nochmal an, wird sofort angezeigt ob eben neue Mails da sind oder nicht. Bei beiden Konten ist es das selbe Phänomen. Und genau das macht für mich keinen Sinn.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Abhilfe schaffen?
Ist die Mail App eventuell veraltet? Ansonsten ist alles Bestens.

VG
 
Nochmal was von mir:

Den Release Candidate kann ich momentan nicht empfehlen:

Krasser Battery Drain durch Google Apps. Bei wenig Nutzung 63% Verbrauch der GoogleApps, Wlan war nur an, wenn es gebraucht wurde.

VG
 
Ja, da der deepsleep nicht mehr geht. Schau mal ein paar posts weiter oben, da findest du die Lösung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130606), Dorimanx V9.14+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: titan
also ich bin mit dem RC sehr zufrieden läuft einwandfrei, und akku hält auch etwas länger als die letzten nightlies kommt mir vor nach dem deepsleep aktivieren.
 
Ich hab mit der RC2 ein Problem, zu welchem ich nichts im www gefunden habe. Mein Smartphone hat vergessen, auch Telefon zu sein.
Nach dem Update kann ich nicht mehr angerufen werden. Für Anrufer ist ein Freizeichen zu hören, dann geht die Mailbox ran.

SMS kann ich empfangen, ebenso mobiles Internet. Wenn ich meine Mailbox oder wen anders anrufen möchte, wird der Anruf aufgebaut - aber ohne Freizeichen. Dann tut sich aber nichts. Möchte ich den Anruf beenden, so wird die rote Beenden-Taste grau, aber das Fenster bleibt aktiv und in der Statusleiste wird weiterhin angezeigt, ich würde telefonieren.

Nach einen Downgrade auf die RC1 konnte ich einmal einen Anruf erfolgreich tätigen, danach wieder das gleiche Problem.


Nachtrag: Ich gehe mittlerweile eher davon aus, dass das Anruf-Problem eher mit dem XXMS2-Modem zu tun hat. Das war, abgesehen von dem Update auf die RC2, die einzige Änderung. Und nach einen Wipe mit anschließender OS-Neuinstallation (allerdings RC1) und einem anderen Modem funktioniert jetzt wieder alles. Habe mich noch einmal gewagt, wieder das XXMS2-Moden zu installieren - und siehe da; keine Anrufe mehr möglich.
Ich werde jetzt ein anderes Modem verwenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-05-21-41-59.png
    Screenshot_2013-09-05-21-41-59.png
    25,7 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
tyluxe schrieb:
Nachtrag: Ich gehe mittlerweile eher davon aus, dass das Anruf-Problem eher mit dem XXMS2-Modem zu tun hat. Das war, abgesehen von dem Update auf die RC2, die einzige Änderung. Und nach einen Wipe mit anschließender OS-Neuinstallation (allerdings RC1) und einem anderen Modem funktioniert jetzt wieder alles. Habe mich noch einmal gewagt, wieder das XXMS2-Moden zu installieren - und siehe da; keine Anrufe mehr möglich.
Ich werde jetzt ein anderes Modem verwenden.
Ich nutze ebenfalls das 10.1.3-RC2 mit XXMS2 Modem und habe keine Probleme. Grad eben nochmal probiert, eingehend sowie auch ausgehend...
 
Merkwürdig. Vielleicht hab ich es von einer fehlerhaften Quelle geladen. Wo hast du es her? Habe leider keinen Link gefunden außer dem, wo es nicht funktioniert hat.
 
Hi, habe hier das Problem das ich seit einiger Zeit keine Push Benachrichtigungen mehr bekomme. Weder von irgendwelchen Games oder z. B der Geburtstags App. Kann das Problem von der Rom kommen. Oder muss ich da wo anders suchen?
Whats App funktioniert dagegen tadellos.

Bin echt am verzweifeln hier
 
Hi,

hat der RC2 auch das DS Problem oder kann ich mir das ADB Rumgezumpel diesmal sparen?

Danke im Voraus
 
RC2 hat das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf
hallo,
ich bin neu hier im forum, und habe ein samsung s2 (i9100) auf welches ich cm10.1 installieren wollte.

ich habe vor kurzem die cm10.1.3-rc2-i9100 auf mein s2 installiert.
nun habe ich folgendes problem:
1. ich habe kein empfan. (wlan schon, nur mobiles netzwerk funktioniert nicht.
2. wenn ich eine gesperrte sim karte in das s2 einlege, un es dann hochfahre, erscheint zwar das feld wo man die sim karte entsperren soll, aber das funktioniert bei mir nicht.
(bei jeder eingegebenen pin wird angezeigt: sim karte wird entsperrt.
danach landet man wieder dort wo man den pin eingeben muss.
auch nach 3 oder 4 falschen versuchen wird nicht nach dem puk gefragt.

bin echt langsam am verzweifeln, bitte helft mir
 
Hast du eventuell auch eine PIN zum Entsperren von Android definiert?
Nicht, das die zweite PIN Abfrage eben genau diese ist.

Was passiert, wenn du die SIM entfernst?
Kommst du dann bis zur Android Oberfläche?

Du könntest probeweise auchmal versuchen, unter CWM die Cache Partition zu wipen.
 
nein, ich habe cm gerade erst installiert, nur die sim ist gesperrt.

wenn ich die sim entferne, komme ich zur android
(cm) oberfläche.
cache partition hat leider nichts gebracht.
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hast du noch eine andere Sim, mit der du das mal probieren könntest?
 
könnte es eventuell auch am modem liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Ich habe noch ein Telekom Sim Karte, die ich probieren könnte.
 
Normalerweise sind alle Modems mit allen Roms kompatibel.
Du kannst aber dennoch mal versuchen, ein anderes Modem zu flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

Ich verwende aktuell das XXLPX, weil ich damit bei Vodafone in meiner Region den besten Empfang habe. Aber es gibt genug andere zum "rumspielen" :)

Ich würde auch die andere Sim Karte mal probieren, ob diese sich korrekt entsperren lässt.
Wenn ja, dann liegt es an der Sim oder das installierte Modem kommt wie du bereits vermutet hast, tatsächlich
nicht mit dieser Sim klar.
 
die Telekom Sim Karte funktioniert auch nicht.
 
Wenn keine SIM entsperrt werden kann, dann würde ich entweder neu Flashen, so richtig mit FullWipe etc. oder um ganz sicher zu gehen, tatsächlich ein ICS installieren. 3 teilig mit PIT File. Dort testen, ob es funktioniert. Dann weiß man, liegt es an 10.1 oder am Gerät. Von dort aus kannst du dann wieder 10.1 flashen.
 
Also liegts nicht an der Sim.
Dann flash doch mal ein anderes Modem.

Versuch macht klug.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten