T
titan
Stamm-User
- 144
Eine Beobachtung die ich schon länger gemacht, wollte ich hier mal auf die Agenda bringen. Weiss allerdings nicht ob das ein CM 10.1 spezifisches "Problem" ist.
Und zwar geht es um die Standard Email App für Android. Angegeben ist sie mit Version 4.1 im App-Manager.
Ich verwalte damit 2 Mail Konten: eins privat von GMX und eins von der Uni aus.
WLan hab ich meistens aus und schalte es ein, wenn ich es brauche.
Nun der Punkt: Will ich Mails abrufen, klicke ich das Konto an und er lädt ("es wird geladen"). Und er lädt sehr lange, ca 20 Sekunden. Klicke ich das selbe aber einfach nochmal an, wird sofort angezeigt ob eben neue Mails da sind oder nicht. Bei beiden Konten ist es das selbe Phänomen. Und genau das macht für mich keinen Sinn.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Abhilfe schaffen?
Ist die Mail App eventuell veraltet? Ansonsten ist alles Bestens.
VG
Und zwar geht es um die Standard Email App für Android. Angegeben ist sie mit Version 4.1 im App-Manager.
Ich verwalte damit 2 Mail Konten: eins privat von GMX und eins von der Uni aus.
WLan hab ich meistens aus und schalte es ein, wenn ich es brauche.
Nun der Punkt: Will ich Mails abrufen, klicke ich das Konto an und er lädt ("es wird geladen"). Und er lädt sehr lange, ca 20 Sekunden. Klicke ich das selbe aber einfach nochmal an, wird sofort angezeigt ob eben neue Mails da sind oder nicht. Bei beiden Konten ist es das selbe Phänomen. Und genau das macht für mich keinen Sinn.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Abhilfe schaffen?
Ist die Mail App eventuell veraltet? Ansonsten ist alles Bestens.
VG