[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Dori habe ich auch schon eine Weile probiert. Da war es auch ab und so.
 
wieviel Ram belegen denn deine Anwendungen? vllt. mal den laubcher resisten gegen autokill machen (mir fällt grad die genaue bezeichnung dafür nicht ein)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Apex gibt es, wenn ich mich richtig erinnere eine Option namens "Launcher im Speicher behalten" oder so ähnlich. Schau mal ob die aktiviert ist...
 
  • Danke
Reaktionen: BigHorses
die mein ich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BigHorses
War zwar der Meinung die hatte ich vor einiger Zeit aktiviert, war aber anscheinend doch nicht der Fall. Werde es jetzt mal eine Weile probieren

Erstmal Vielen Dank an euch 2:D


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

was macht das GPS Problem bei euch? Bei mir hatte es zwischenzeitlich mit einem älteren nightly(ca. 3-4 Wochen her) und dem GPS fix der hier einige Seiten vorher gepostet wurde, funktioniert. Mit einem 6 Tage altem nightly geht jetzt wieder nix mehr. Auch nicht mit gps fix :-(.
 
also wenns bei mir nicht funkioniert mach ich folgendes: neustart, einmal kurz gps status ( Play Store ) bis zum ersten fix (in der app > "menütaste, werkzeuge, a-gps-daten") warten.

dann gehts eigentl. für die komplette laufzeit wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach flashen der heutigen nightly hing ich beim Samsung Screen fest. Bin auf die Version des Vortages zurück und hänge nun im Bootloop fest...
 
@mrfrantastic: hatte das gleiche Problem. Musste ein Data/Factory-Reset durchführen. Erst dann ging es bei mir wieder. Ich habe jedoch nur eingeschränkten Datenzugriff. Den Playstore kann ich nicht nutzen - es soll keine Internetverbindung bestehen. Internetbrowser, Facebook geht aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrfrantastic
Komischerweise kam ich nach der Installation noch in das OS. Es wurde mir aber fehlender root-Zugriff angezeigt. Daher der Restart und der daraufhin folgende Loop.
Hatte zum Glück aber ein Backup ^^
 
Ihr habt dann schon 10.2 drauf, richtig?

Gibt es irgendwas zu beachten, außer das man auch GApps neu aufspielen muss?
 
Jetzt sehe ich es auch, dass der Sprung auf 10.2. erfolgt ist. Erklärt also die vorher genannten Probleme.
 
frkazid schrieb:
also wenns bei mir nicht funkioniert mach ich folgendes: neustart, einmal kurz gps status ( Play Store ) bis zum ersten fix (in der app > "menütaste, werkzeuge, a-gps-daten") warten.

dann gehts eigentl. für die komplette laufzeit wunderbar.

Mh... Ich habe auch GPS-Status drauf. Wobei ich nicht immer explizit die A-GPS-Daten lade. Das muss ich nachher nochmal testen.

Trotz bis zu 10 Satelliten fixt er meine Position nicht. Ich muss mal nen Kumpel fragen welches nightly funktioniert hat und dann nochmal testen...
 
mrfrantastic schrieb:
Jetzt sehe ich es auch, dass der Sprung auf 10.2. erfolgt ist. Erklärt also die vorher genannten Probleme.

Ich werde es gleich mal testen und berichten. Zur Not kann man ja zurück zum letzten 10.1 Nightly
 
@2SyxalaG:

Im xda-Thread wurde von meinem bootloop-Problem berichtet, ebenso wie dem root-Problem. Ich bleibe also vorerst mal bei der letzten 10.1 Version und beobachte das ganze mal. da mobiles Inet auch faxen macht und ich gleich aus dem Haus muss, ist mir das zu riskant ;)
 
Flashen des neuen CM10.2 Nightly

Erstes Problem: Die externe SD Karte wird nicht erkannt.

Zweites Problem: Keine Installation von GApps möglich. Fehlermeldung: Installation aborted (bad)

Irgendeine Idee dazu?

Problem gelöst. Die Datei war fehlerhaft, konnte mit 8KB statt 80MB nicht funktionieren :)

Das S2 funktioniert ansonsten mit der neuen Nightly, Grafik lässt stellenweise noch etwas zu wünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die md5 deiner GApps datei geprüft, vielleicht ist da beim download was kaputt gegangen?

...zu langsam, so ist das wenn man viele Sachen gleichzeitig macht...
 
  • Danke
Reaktionen: 2SyxalaG
Screenshot mit dem aktuellen System
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-14-12-42-47.png
    Screenshot_2013-08-14-12-42-47.png
    19,5 KB · Aufrufe: 311
kosmus schrieb:
Hast du mal die md5 deiner GApps datei geprüft, vielleicht ist da beim download was kaputt gegangen?

...zu langsam, so ist das wenn man viele Sachen gleichzeitig macht...

Ja, das war wohl das Problem. Läuft zur Zeit alles butterweich.
 
Ich habe dank des mitlesens hier auch festgestellt, dass auf meinem S2 CM 10.2 läuft...
Ich habe mir soeben die neuen Gapps installiert. Nachdem ich dann hochgefahren habe, kam sofort die Meldung "Youtube wurde beendet". Dann wurden mir App-Updates im Play Store angezeigt, die sich aber nicht installieren lassen. Fehlermeldung:
Update für "Lieferungen" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]).
Wie bekomme ich den Fehler weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten