[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit einiger Zeit friert mein S2 beim scrollen von Listen ein. Zum einen in der App AndroBOINC, zum anderen in der App andFTP, in anderen Apps ist mir das Ganze noch nicht passiert. Das Phänomen tritt meist nach über 10 Stunden nach dem letzten Neustart (idR Update) meines Handys auf. Nachdem ich das Handy durch 10sec-Druck auf die Austaste neu gestartet habe, ist das Problem für einige Zeit verschwunden.

Kennt jemand das Problem, ist es durch diese Apps ausgelöst oder CM-eigen?
 
Das Problem war früher (vor ein paar Monaten) aktuell, in den letzten nightlys ist das Problem aber schon seit Monaten gelöst.
Ich weiß ja nicht was du für eine Version drauf hast...

Aber damals als alle das Problem hatten half es, in den Einstellungen - Entwickleroptionen - 'GPU Rendering erzwingen' zu aktivieren.
Probieren das mal.

Cu
 
Ich setze die neuste Nightly ein, tagesaktuell...

Momentan scheint das Problem zu ruhen, mal sehen. Danke für den Tipp.
 
Warum wurde eigentlich das Feature entfernt, mit dem man die Prozessorleistung begrenzen konnte? Benutze jetzt zwar Voltage Control dafür, aber interessieren würde es mich schon.
 
Hi Leute,

nachdem ich bisher erfolgreich mein S2 mit dem CM 10.1 genutzt habe, habe ich gestern das S 2 eines guten Kumpels gerooted und mit der Nightly vom 03.08.2013 versehen.

Was mir beim Telefonieren aufgefallen ist, sind die beim Reden deutlich auftretenden Störgeräusche und ein leichtes "Brummen". Schwer zu beschreiben. Ähnlich dem Ton, wenn das Gerät z.B. nebem Aktivlautsprechern liegt und man durch das Störgeräusch schon vorher die Ankunft einer SMS feststellt.

SIM Karte raus und in mein S2 gelegt - keine Probleme.

Sollte der Fehler doch tatsächlich an der Hardware liegen?

Beste Grüße,

Megadroid
 
Mach doch einfach die Gegenprobe mit deiner SIM in seinem Handy.
 
selbst wenn es dann bei dem anderen nicht funktioniert, heißt das nicht gleich, dass ein hw-defekt vorliegt. welche nightly hast du denn auf deinem? vllt. die letzte stable drauf machen? (fänd ich sowieso sinnvoller wenn man es für jem. anderen macht, der keine ahnung hat ;) )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt nur keine stable für das S2...
 
Ist Focal schon in den Nightlies dabei?
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: b771
Nightly vom 04.08.3013. Stable gibt es für das S2 nicht
 
Was ist eigentlich genau der unterschied zwisch:
nightly Stable, RC und Snapshot ?
 
Nicht ganz so mein ding:razz: hab es aber einigermaßen kapiert..
so weit sind die nightly am besten und stabilsten :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch eher das Gegenteil.
Am stabilsten sollten (wie der Name schon sagt) Stable releases sein.

Bei unseren i9100 sind Nightlys allerdings die stabilsten aber auch gleichzeitig die am wenigsten stabilsten... Es gibt halt nur Nightlys von der Cyanogenmod. :p
 
Wenn eine Nightly einen Fehler aus einem vorherigen stabilen Stand (Stable, RC, Monthly Snapshot) löst, dann ist natürlich diese Nightly besser. Allerdings werden in Nightlies normalerweise nicht nur Fehler behoben, sondern zeitgleich auch immer neue Sachen ausprobiert, die dann gerne wieder selber neue Fehler produzieren, oder bei denen die Funktionen noch nicht alle drin sind.

Beim Galaxy S2 und S3 (Hardware-Chip: Exynos 4) fehlen einige wichtige Treiberquellcodes, daher wird CM darauf nie so gut laufen, wie auf anderen Geräten. Erst ab dem S4 (Exynos 5) wird sich das allem Anschein nach wieder ändern.
 
Werde mal ein anderes Rom testen. Vielleicht liegt es ja doch am Kernel
 
Sagt mal Leute.

Kann ich die App Auswahl so umstellen, dass ich nicht immer 2x klicken muss?

Also wenn ich zB einen Link anklicke, kommt ja so eine Auswahl wo ich die app wählen kann und unten dann "immer" oder "nur diesmal". Ich kenne es von anderen roms so, dass die Auswahlfelder Radio Buttons sind und wenn man auf eine app klickt, wird die auch gestartet.

Falls noch einer fragen will warum überhaupt. Ich hab Anwendungsfälle, wo ich manchmal die eine app und halt manchmal die andere benötige, weshalb ich nicht "immer" wählen kann.

Danke.
 
Mit CM geht das nicht. AOKP und andere ROMs haben das besser gelöst, bei CM ist noch die Originale Abfrage drin... Aber immer noch besser als in 4.1 :)
 
Sukra2140 schrieb:
Hilfe! Wenn ich CM auf die Nightly vom 20. oder jetzt auch 24. update, springt der CPU-Takt dauerhaft auf 1200 MHz und alles wird heiß. Da hilft nur unter Leistung/Gouvernor auf Powersave 200 MHz zu stellen. Stand vorher auf Ondemand.

Die vom 18. funktioniert problemlos. Unter Leistung hatte ich nix verändert, außer halt jetzt, wegen der Überhitzung und leichten Bildschirmlags.
Werde die vom 18. zurück sichern, aber was machen?

Das "ultimative kernel aufräum script" hat auch nicht geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich so bestätigen. Dies passiert bei mir meistens, wenn der Bildschirm längere Zeit aktiv ist. Bin immer auf der aktuellsten nightly mit Bordkernel unterwegs...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten