[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fullwipe und interne SD formatieren hab ich jetzt versucht. Komme ich zum selben Ergebnis.

Stock wäre dann also wieder Telekom Branding?

Und dann in welcher Reihenfolge vorgehen ?

Stock -> Root -> CWM -> CM ?
 
Nein die 3 teilige lpi is ohne brandig
 
  • Danke
Reaktionen: ryback89
Hat sich jetzt erledigt.

Hab jetzt nochmal CM 10 aus der Goomanager App geladen. Erst wieder Status 7, dann gefixt und jetzt läuft zumindest schonmal die neuste Nightly mit 4.2.2.
 
skip286 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe schon Erfahrungen mit der Installation von ROMs, CM 10.1 bekomme ich jedoch nicht installiert. CM bleibt immer wieder bei dem CM Bootlogo hängen.

Ich habe mich genau an die Anleitung von Seite 1 gehalten. Ich habe auch schon verschiedene Variationen durchgespielt. Ohne Wipe, mit Full Wipe, oder nur Dalvik Cache/cache partition. Ich habe auch diesen Fix CyanogenMod 10.1 bootloop fix - Jess Telford ausprobiert. Hier erscheint jedoch statt des Bootlogos dann ein weißer Kasten und es passiert auch nichts weiter...

Das "tolle" ist, dass meine Nandroid Backups nun auch nicht mehr funktionieren! Obwohl ich vorm Restore einen Full Wipe gemacht habe! Auch hier hängt das Handy am Start fest und gerät dann in einen Bootloop. (Ich hatte zuvor Goatrip). Selbst wenn ich einen Wipe mache startet Goatrip nicht mehr. Das einzige was bisher funktionierte war ein StockRom zu flashen.

Ich habe jetzt den Grund für das Problem gefunden! Nachdem ich meine 64GB SD-Card herausgenommen habe, startete CM ohne Probleme. Die Karte war jedoch schon FAT32 formatiert! Was kann ich noch versuchen?
 
Dit klingt danach als wenn er Probleme mit der Karte hat, die is vielleicht zu groß. Ich habe eine 16er drin und dit klappt alles.

Ich meine auch mal gelesen zu haben das imS2 nur bis 32GB möglich ist.
 
Nein, das kann ich nicht sein. Es ist bekannt, dass das S2 mit 64GB Karten zurecht kommt. Man muss sie nur in FAT32 formatieren. Ich hatte die Karte ja schon mit Goatrip in Betrieb. Ich werde sie jetzt nochmal neu formatieren, vielleicht klappts dann auch mit CM und der 64GB Sd!
 
Wie kommen eigentlich die Behauptungen zustande, dass eine 64Gb Karte nicht mit den S2 zurecht kommt?

Seit JB wird sogar ExFat mit den org. Roms von Samsung unterstützt! Mit Fat 32 bereits viel eher.

Einzig Cm kommt Kernelbedingt mit Exfat nicht zurecht. Also sollte hier unbedingt Fat32 genommen werden. Ich habe eine 64gb Sandisk mit Partit über einen Cardreader von Conrad neu Partitioniert und auf Fat32 formatiert. Hierbei ist es schön, dass der Conrad Cardreader keine Zicken mit der Karte macht. Ich habe mit Partit die org Partition gelöscht und eine neue mit Fat32 angelegt. Siehe da, die Karte funktioniert nun mit jeden Kernel.

Das einzige Problem ist und war immer die exFat Vorformatierung der Kartenhersteller. Denn die werden nicht immer von jeden Kernel unterstützt! Der einzige Nachteil zwischen exFat und Fat32 ist die 2gb Grenze einzelner Dateien. Der Doriminax Kernel unterstützt auch kein exFat genauso wie der Speedmod. JB Philz und Samsung Kernel haben damit kein Problem.

Gruß
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Es war lediglich eine Vermutung von mir.
 
Hallo Android-Gemeinde,

ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem richtig bin. Ich habe versucht, mich hier im Forum zu informieren, aber bei den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen blicke ich einfach nicht mehr durch. Und scheitere irgendwie schon, bevor es richtig losgeht.

Ich habe ein SGS2 (I9100) mit ganz altem CM und ganz altem Kernel:
Code:
CyanogenMod-Version: 9.0.0-RC2
Android-Version: 4.0.4
Basenband: I9100XXKI1
Kernel: 3.0.32-CM-g60af3e5inky-ghost@syanigenmod #1 
SMP PREEMPT Wed Jul 18 23:43:51 PDT 2012
Ich wollte jetzt auf das aktuelle Cyanogen-Nightly flashen.
Mit der eMMC-Check-App habe ich bereits rausgefunden, dass ich einen Kernel habe, der diesen eMMC-Brick-Bug hat ("insane chip").
Bei der Suche nach einem funktionierenden Kernel, hab ich gelesen, dass der "siyah" funktionieren würde, aber laut des siyah-Threads ist der nicht mit der CM 10.1 kompatibel, welche ich ja flashen wollte. Auch würde der Diromanx-Kernel funktionieren, aber laut Diromanx-Thread soll der nicht auf ein Handy geflasht werden, was eine ältere Android-Version als 4.1.4 hat.
Dann habe ich in einem Thread in dem es um den Brick-Bug ging gelesen, dass man gar keinen Kernel flashen brauch, weil "Mit CM9/10/10.1 ist auch alles sicher".

Das ist für einen Neuling wie mich alles äußerst verwirrend.

Vielleicht könntet ihr etwas Licht ins Dunkel bringen:
Brauche ich einen neuen Kernel? Wenn ja, welcher ist mit meinem Gerät kompatibel?
Reicht es, wenn ich einfach CM 10.1 installiere oder würde genau diese Aktion das Handy "bricken"?

Danke im Voraus.
 
ich würd jetzt spontan den letzten ICS-Kernel von Dori, den 7.50, empfehlen den findest du hier

den Kernel via Odin flashen

damit sollte dann auch das Update zu CM10.1 klappen, denke ich

Wenn es falsch war bitte berichtigen :)
 
Oder denn siyah 5.0.1
 
tesky schrieb:
Hallo Android-Gemeinde,

ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem richtig bin. Ich habe versucht, mich hier im Forum zu informieren, aber bei den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen blicke ich einfach nicht mehr durch. Und scheitere irgendwie schon, bevor es richtig losgeht.

Ich habe ein SGS2 (I9100) mit ganz altem CM und ganz altem Kernel:
Code:
CyanogenMod-Version: 9.0.0-RC2
Android-Version: 4.0.4
Basenband: I9100XXKI1
Kernel: 3.0.32-CM-g60af3e5inky-ghost@syanigenmod #1 
SMP PREEMPT Wed Jul 18 23:43:51 PDT 2012
Ich wollte jetzt auf das aktuelle Cyanogen-Nightly flashen.
Mit der eMMC-Check-App habe ich bereits rausgefunden, dass ich einen Kernel habe, der diesen eMMC-Brick-Bug hat ("insane chip").
Bei der Suche nach einem funktionierenden Kernel, hab ich gelesen, dass der "siyah" funktionieren würde, aber laut des siyah-Threads ist der nicht mit der CM 10.1 kompatibel, welche ich ja flashen wollte. Auch würde der Diromanx-Kernel funktionieren, aber laut Diromanx-Thread soll der nicht auf ein Handy geflasht werden, was eine ältere Android-Version als 4.1.4 hat.
Dann habe ich in einem Thread in dem es um den Brick-Bug ging gelesen, dass man gar keinen Kernel flashen brauch, weil "Mit CM9/10/10.1 ist auch alles sicher".

Das ist für einen Neuling wie mich alles äußerst verwirrend.

Vielleicht könntet ihr etwas Licht ins Dunkel bringen:
Brauche ich einen neuen Kernel? Wenn ja, welcher ist mit meinem Gerät kompatibel?
Reicht es, wenn ich einfach CM 10.1 installiere oder würde genau diese Aktion das Handy "bricken"?

Danke im Voraus.

Wenn du bereits Cyanogen Mod am Handy hast, hast du bestimmt auch einen Cyanogen Mod Kernel. AOSP/AOKP Kernels sind generell sicher vor dem Brick Bug. Einzig der Siyah 3.1 RC 6 hat den Brickbug. Das ist der Einzige AOSP Kernel der den Brickbug hat meines Wissens. Die meisten Kernel mit dem Brickbug sind Samsung Kernels. Sprich CF Root Kernel, Samsung Stock Kernel oder ähnliche Kernel die in Sammy ROMs (ICS GOA ROMs, Lighning ROM usw.)

Edit: Du kannst auch einen aktuellen Jelly Bean Kernel flashen. Kannst halt Cyanogen Mod 9 nimmer booten aber die wirst du eh upgraden oder?
 
@Rush85
Warum nicht gleich den 9.34 als tar? Mit Odin dann ins recovery und los gehts
In dem Thread steht, dass der letzte Dorimanx-Kernel, der mit ICS funktioniert, der 7.50 ist...:confused2:

@Androidflash
Ich weiß leider nicht mehr, welchen Kernel ich damals geflasht habe, daher wird ein neuer Kernel schon sinnvoll sein.



Kurze Zwischenfrage: Wenn ich via Odin flashe, brauche ich das "Ultimate Kernel Cleaning Script" nicht vorher ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest doch cm10.1 installieren..

Du hast schon cm der umstieg ist in dem Fall recht einfach.. Ich würde den Dorimanx 9.34 als tar. per Odin Flashen, Ins Recovery..Backup.. Factory Reset.. Format System.. Flash Rom..

Mehr brauchst du eig. nicht zu tun.


@Kurze Frage : Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tesky
Hi

ich würde, und hatte es damals auch gemacht, CM10.1 einfach über CM9 installieren. Vorher alles sichern, flls doch was schief geht.

MfG
 
hallo,
bei mir kann ich kein sicherungskonto in den einstellungen auswählen. meine letzte google sicherung von play store und settings war am 16.7.
haben auch andere das problem?
konnte mit der thread suche leider nichts finden
 
bei mir geht die Synchronisierung auch grad nicht
 
Mal an alle zwei Auszüge aus den Forenregeln::

...Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

und noch zur Info

Signaturen

Auch hier sind unsere Verhaltenstipps zu beachten. Signaturen sollten keine moralisch bedenklichen Texte oder Links beinhalten und nicht vom eigentlichen Beitrag ablenken. Erlaubt ist ausschließlich der Eintrag durch die Signaturfunktion des Forums, d.h. Tapatalk etc. nicht.

Bitte handelt entsprechend.
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, xGojira und mevio

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten