[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird für das S2 auch Android 4.3, sprich CM10.2 kommen?
 
Das hängt davon ab, ob die gerätespezifischen Anpassungen erfolgreich implementiert werden können.
 
xplod hat via twitter bekanntgegeben das eine unoffizielle CM 10.2 rom morgen erscheinen soll.

Kann sich mal jemand die App FPS Test aus dem Sotre runterladen und öffnen und hier posten wie viel FPS maximal mit CM 10.1 möglich sind ? Ich möchte gerne wissen ob 60fps und vsync in der Rom implentiert sind. Es gibt ja schon einige Roms in denen das drin ist.
 
Ich habe beschlossen einen neuen CM10.2 Thread zu erstellen. Der hier ist schon sehr groß und unübersichtlich so das es nicht schlecht wäre für einen Reboot.

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2-fragen-antworten-diskussionen.453466.html

Der Thread ist noch zu, dort werde ich dann immer wenn es was neues gibt dies dort Posten. So hat man die Informationen immer zentral ohne Diskussionen zum nachlesen. Einfach bei interessanten Dingen mir eine PN zukommen lassen.

Diskussionen zu den Informationen sollten hier geführt werden https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-aosp-aokp-fuer-unser-s2.420352-page-5.html

Ich denke das ist eine Lösung mit der sich jeder gut anfreunden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007, horror578, mecss und 8 andere
gmadzl schrieb:
Hat sonst noch jemand Probleme mit seinem Kalender?
Bei mir werden auf einmal die Farben der verschiedenen GoogleKalender extrem dunkel angezeigt (Nur auf dem Handy, am PC sind sie normal).
Ich weiß, dass das am Anfang bei CM10 noch nicht so war, aber ich finde keine Möglichkeit das umzustellen.
Bei mir ist das leider auch so das die Kalender farben sehr dunkel sind und nicht mit den Kalenderfarben am pc übereinstimmen gibts da schon eine lösung. Das ist echt störend
 
Wie kann ich den aktuellen Dorimanx Kernel per Odin flashen ? Ich habe leider keine SD-Karte übrig. Kann ich einfach die Zip Datei in eine Tar datei umbennnen ? Hab ich sonst noch ne Möglichkeit Root CWM auf mein Handy draufzukriegen um CM 10.1 zu flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rennt bei euch die nightly von gestern auch wie sau :D hatte vorher die vom 24. Juli drauf und naja war okay aber nichts im Vergleich zu der vom 28. Juli kernel, governor etc default :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Gegenteil, bei mir rennt nur die Akkuanzeige wie Sau!
Und zwar nach Unten!
Bin wieder auf die 24'er zurück!
 
ra1 schrieb:
Den Siyah aber nur verwenden um nen ordentliches CWM und Root zu bekommen, der originale Siyah ist mit CM 10.1 nicht compatible soweit ich weiß.

Wenn du danach trotzdem einen anderen Kernel nutzen möchtest bitte erst richtig informieren.

rick_89 schrieb:
genau, aber wenn du dann ja die nightly flasht ist ja eh der 10.1 kernel dabei und siyah weg

Hallo,

also soweit ich das verstanden habe muss ich um CM 10.1 zu flashen folgendes machen:
1. neusten Siyah Kernel via Odin flashen
2. CM 10.1.zip und Gapps.zip via CWM flashen
ab jetzt habe ich den CM 10.1 Kernel ohne CWM?

Wie bekomme ich also wieder CWM? Einfach wieder den Siyah Kernel neu flashen? :unsure: Der Kernel soll doch gar nicht kompatibel sein...

Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CM Kernel hat auch CWM ;)

Den Siyah flashst du nur vorher mit Odin um Rootrechte zu bekommen und das du CWM auf dem Handy hast, da es im original Zustand nicht drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Ah ok...CWM ist dabei. Die Info habe ich bisher nirgends finden können...
 
Hallo, die Übertragungsrate per USB beträgt 1-3MB/sec, hatte ne zeitlang bis zu 18MB, habe die 24 FW drauf. Ist allerdings eine Weile her das er 18MB gemacht hat.
USB debugging on. ADB an oder aus spielte keine Rolle. Was läuft da schief?
Einer ne Idee? Gruß Blei
 
Wenn du einen alternativen custom Kernel nutzt, hast du höhere Geschwindigkeiten.
Z.B. DorimanX

Cu
 
Vielleicht gehen auch Deine USB-Anschlüsse am Rechner kaputt. Versuch mal die gegenüberliegenden Ports.
 
aja, Dorimanx hatte ich vor ein paar Wochen drauf, wegen blink und Softmenü im recovery. Aber dann saugte er mir den Akku immer weg und ein paar Abstürtze.
Aber wo du es sagst da hatte ich immer ca.18mb/sec. Mmmh und der original Kernel geht dann mit 1-3MB???? Das ist normal? Kann ich garnicht glauben. USB Ports sind auch ok.
Gruß
 
MadMurdoc schrieb:
Was funktioniert noch nicht
- TV Out: Nicht unterstützt, wird niemals funktionieren(Undokomentiert)
- Audio: nicht alle Funktionen sind implementiert
- USB Verbindung ist langsam
- FM Radio: Nicht unterstützt

Ist normal, ein bekanntes Problem.

Cu
 
Bisher hab ich mich nur im Nexus 7 Bereich ein wenig rumgetrieben, jetzt möchte ich aber auch mal mein S2 mit CM versorgen, vor allem wegen Android 4.3

Allerdings funktioniert das ganz leider nicht wie gewünscht.

Gerootet ist mein S2 schon länger da ich direkt am Anfang mal das Telekom Branding runtergeworfen habe.

Derzeit läuft das auf meinem S2.

Als Kernel wird mir "3.0.31-462349 se.infra@SEP-111 #3 SMP PREEMPT Tue Nov 6 02:42:23 KST 2012" angezeigt.

Außerdem ist PhilZ Touch 3 CWM 6.0.1.5 installiert.

Hab das ganze jetzt mit CM 10.1 (Nightly 20130731) und der CM 10.2 mit Android 4.3 versucht.
Ich bekomme dann aber entweder Status 7 (der sich ja fixen lässt) oder wenn Status 7 gefixt ist Status 6 angezeigt und die Installation bricht ab.

Meine Frage jetzt was tun um CM doch installiert zu bekommen.
 
Mach mal einen fullwipe und die interne SD formatieren und Versuch es noch mal ,ansonsten würde ich die stock lpi Flaschen und noch mal ganz neu anfangen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ryback89

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten