[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

kurz zu meinem System:
Galaxy S3 i9300
CWMR - v6.0.3.2
Kernel - marmite_v8.7cm

keinerlei Probleme mit Stock Rom oder CM 9.1

Sobald ich aber CM10.1 installiere, egal welche Version, egal ob ich irgendwelche Apps installiere, das System hängt sich ständg auf. Mit ständig meine ich alle paar Minuten.
Es passiert schon beim Einrichten, beim App installieren, beim einfachen chatten und das alle paar Minuten. Das system ist so also nicht zu gebrauchen. Gehe ich wieder zurück auf CM9.1 oder Stock, läuft alles wie am schnürchen.

wipe date/factory reset, dalvik cache, format system alles gemacht, vor und nach dem flashen, bringt aber keinerlei Besserung.


Aktuell bin ich ratlos und ich würde so gerne endlich Android 4.2.2 nutzen.

irgendjemand ne Idee?
 
@MacCuill

Hallo & willkommen im AH-Forum!

Du bist hier im i9100-Forum und damit falsch! Für Dich geht es hier weiter ;)
 
ups sorry. na das war dann mal ein perfekter einstand. :glare:

:cool2:
 
Zwei Fragen :
Warum gab es heute keine Nightly ?
Wann kann man davon ausgehen das die letzte/stabilste cm 10.1 nightly fürs S2 erscheinen wird ?
 
@sav
Verwende Dolphin und bei www.zeit.de stürzt bei mir auch nichts ab.

@Xavir
Weil der Buildbot entweder noch nicht soweit ist, oder es beim Kompilieren Probleme gab.
Die letzte stabile Version kommt in 3 Tagen, 4 Stunden und ca. 7-8 Minuten :)
Kann mich aber auch irren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab schon einen Cache wipe durchgeführt aber bekomme weiterhin folgende Info nicht genügend Speicherplatz verfügbar
bei einer Speicherkapazität von
uploadfromtaptalk1374840871387.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
geht miracast beim SGS2 unter CM10.1?
 
Standard Kernel und in der Desktop Ansicht (nicht die mobile). Auf meinem Tablet ist es genauso, boat und dolphin stürzen einfach ab.
 
Servus, ja der Boat Browser stürzt bei mir auch ab, schließt sich einfach komplett.
Ist auch reproduzierbar und zwar wenn man in der Leiste klickt die unter Zeit Online ist, da öffnen sich dann Menüleisten und wenn man klickt geht er zu.
 
Hallo zusammen,
ich habe schon Erfahrungen mit der Installation von ROMs, CM 10.1 bekomme ich jedoch nicht installiert. CM bleibt immer wieder bei dem CM Bootlogo hängen.

Ich habe mich genau an die Anleitung von Seite 1 gehalten. Ich habe auch schon verschiedene Variationen durchgespielt. Ohne Wipe, mit Full Wipe, oder nur Dalvik Cache/cache partition. Ich habe auch diesen Fix CyanogenMod 10.1 bootloop fix - Jess Telford ausprobiert. Hier erscheint jedoch statt des Bootlogos dann ein weißer Kasten und es passiert auch nichts weiter...

Das "tolle" ist, dass meine Nandroid Backups nun auch nicht mehr funktionieren! Obwohl ich vorm Restore einen Full Wipe gemacht habe! Auch hier hängt das Handy am Start fest und gerät dann in einen Bootloop. (Ich hatte zuvor Goatrip). Selbst wenn ich einen Wipe mache startet Goatrip nicht mehr. Das einzige was bisher funktionierte war ein StockRom zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die GoA wiede zum Laufen zu bekommen, musst du im Backup auch den PRELOAD gesichert haben. Ist das nicht der Fall dann GoA neu installieren, starten lassen, dann RESTOREN.
Für den Flash von Cm auch einen Kernel vorher flashen, der für 4.2.2 vorgesehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: skip286
Ok, vom Preload wusste ich nichts ;) Das werde ich gleich nochmal testen, wenn es mit CM gar nichts werden sollte...

Also ich habe jetzt nochmal ganz von vorn
Siyah-s2-v6.0b5.tar geflasht
Full Wipe
CM von interner SD geflasht
gapps von interner SD geflasht
data/factory reset
Neustart

Trotzdem bleibt das Problem weiterhin bestehen..
 
Hi

nimm den aktuellen Dorimanx, dann sollte es klappen

MfG

Edit: Was auch noch klappen könnte, die nightly flashen und danach nochmal direkt ins Recovery booten und die NIghtly nochmal flashen. Denn der Siyah ist nicht mehr lauffähig mit den aktuellen CM Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skip286
Danke, der Dorimanx hat leider aber auch keine Besserung gebracht. Ich habe auch zweimal das Image nacheinander installiert. Für heute ist meine Laune erstmal weg, weiter herum zu flashen.

Mein Goatrip Nandroid Backup funktioniert nun wieder, dank des Hinweises von beicuxhaven. Außerdem habe ich gerade auch mal Paranoid 3.68 installiert, welches auf Anhieb startete.
 
beicuxhaven schrieb:
Um die GoA wiede zum Laufen zu bekommen, musst du im Backup auch den PRELOAD gesichert haben. Ist das nicht der Fall dann GoA neu installieren, starten lassen, dann RESTOREN.
Für den Flash von Cm auch einen Kernel vorher flashen, der für 4.2.2 vorgesehen ist.

Wie sichere ich im Backup denn den Preload und was bewirkt Preload?
 
Sicherung über den Kernel, den du nutzt. Beim PhilZ muss man das unter Einstellungen aktivieren. Der Preload wurde eingeführt, damit die ganzen Apps der SAMMY ROMs irgend wo Platz finden.
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03 und achvio
Hi

Habe den in CM 10.1 integrierten Kernel.
Kann ich da auch entsprechende Einstellungen vornehmen?
 
Hattet ihr auch in letzter Zeit das Problem nach den updates dass eure deaktivierten apps wieder aktiviert wurden? Oder dass ihr nach dem Neustart euren Namen neu eingeben musstet (Personalisierung)? Echt seltsam

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130606), Dorimanx V9.14+
 
@achvio:
Alles, was Du an Einstellungen vornehmen kannst, findest Du unter "Einstellungen" > "System" > "Leistung"

@acid111:
Nein, hatte ich noch nie und wäre mir nach dem quasi täglichen Flashen der Nightlies auch aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten