[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch mit der heutigen Nightly habe zumindest ich wieder arge Probleme. Das Boot-Problem von gestern scheint zwar behoben, doch wird plötzlich die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Nachdem ich dann auf die Version vom 21. zurückgeflasht hatte, kam dann der Schock: Auch mit dieser wurde meine SIM plötzlich nicht mehr erkannt. Nur wiederholtes Neustarten und An- und Ausschalten des Flugmodus haben zum Glück irgendwann geholfen. Keine Ahnung, was da momentan los ist. Ich warte auf jeden Fall erst mal ein paar Nightlies ab, bis ich mich wieder an eine Neue heranwage.
 
Mit der heutigen Nightly habe ich keine Probleme, läuft super!
 
Hab auch keine Probleme mit der heutigen Nightly und bin auch recht gespannt auch morgen (der Changelog explodiert ja quasi, auch wenn bis auf agps nichts spezifisches fürs s2 dabei ist).
 
somemightsay schrieb:
Vorsicht vor der heutigen Nightly! Nach dem Update hängt sich das Handy während des Bootens auf und es hilft nur das Flashen einer älteren Nightly. Das Problem scheinen wohl heute schon mehrere gehabt zu haben. Ob es aber auf jeden zutrifft, weiß ich nicht.


Hi,

Frage: mein Bruder hat dieses Update durchgeführt und hängt jetzt beim Booten fest. Doof ist nur, dass er keine ältere Nightly hat, er hat sie wohl aus Platzmangel gelöscht. Im CWM selber hat er wohl auch kein Backup erstellt... :cursing: Was kann er jetzt noch tun damit das handy wieder funktioniert ohne Daten zu verlieren?

Danke und Gruß,
Polaris
 
Eine ältere Nightly runterladen. Dannach auf deine microSD Karte ziehen, ins Recovery booten und drüberflashen. Sollte keine microSD Karte vorhanden sein, dann kannst du auch im Recovery unter Mount&Storage / Mount USB Storage dein S2 mit dem PC per USB verbinden. Dabei wird dein Speicher freigeschaltet und du kannst du ältere Nightly auf deinen Internen Speicher ziehen und sie drüberbüglen. Ggf. noch Wipe Cache und Wipe dalvik cache durchführen bevor die ältere Nightly geflasht wird.
 
Hi,

Danke für die schnelle Rückmeldung. In die CWM kommen wir rein. Das Mounten des USB-Storage aber funktionniert nicht. Es wird kein Phone erkannt. Oder müssen hierfür die korrekten ADB-Treiber von Samsung installiert werden? Kernel ist der Standard CM10.1.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Polarisfff
Nimm doch einfach die unproblematische erste Variante, die Dir Pr0TuRk38 empfohlen hat:
Lade Dir mit dem PC/Laptop die Nightly runter und kopiere diese auf die externe SD-Karte (aus dem S2 entnehmen und in den Kartenleser des PC/Laptop geben). Dann die SD-Karte wieder ins S2, dieses in den Recovery-Mode booten und Nightly flashen...
 
Hi,

ja haben wir probiert. Leider wird die SD Karte nicht erkannt. Könnte aber auch am Cardreader liegen.
Nun gut, ich möchte den Thread hier nicht sprengen.

Danke für die Hilfe, ich werde alle Optionen nochmal durchgehen. Klasse Forum hier!:thumbup:

Schönen Tag noch,
Polaris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier in diesem Thread richtig bin, aber ich habe ein paar Fragen.

Habe ein gerootetes SGS II mit Adnroid 2.3.3 und möchte CM 10.1 zum Laufen bekommen. CWM Recovery v4.0.0.2 ist installiert. Das habe ich damals beim rooten bereits gemacht.

Im Telefoninfo zeigt es mir:
Basisbandversin I9100XXKE7
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL27655 root@DELL101 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

Mein Ziel ist es ein aktuelles Betriebssystem mit root-Rechten zu bekommen.
Ich bin etwas verwirrt - was muss ich alles tun um CM 10.1 zum Laufen zu bekommen? Was muss ich alles flashen? Kernel? Rom?
Was hat es mit dem "MMC Super Brick Bug" auf sich?

Vielleicht kann mir jemand klarheit schaffen oder weiteren Lesestoff geben?

yem
 
Lies einfach die ersten Seiten in diesem Thread hier, da wird alles ganz genau beschrieben.

PS:

Ich habe festgestellt, dass ich mit der 23'er Nightly keinen GPS Fix mehr zustande bekomme,
egal, wielange ich warte.

Ein Update auf die heutige Nightly brachte auch keine Besserung.

Wenn ich allerdings vorher die Nightly vom 21. flashe (mit der funktioniert GPS problemlos)
und dann auf die heutige Nightly aktualisiere, dann funzt wieder alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polarisfff
Mal das Ganze an einem anderen PC probieren ;)

@yem
Zunächst entsprechend der Anleitung auf Seite 1 dieses Threads aktuelle Nightly und GApps auf die Speicherkarte kopieren, danach per Odin den Siyah 6 beta 5 flashen, nun wieder direkt in die Recovery booten (S2 nicht hochfahren lassen) und dort dann die aktuelle Nightly und GApps flashen.
OT on:
Da die ganze Geschichte für Dich offensichtlich noch absolutes Neuland ist, empfehle ich Dir eindringlich, bevor Du überhaupt anfängst, Dich hier (Punkte "!!FAQ für Anfänger!!", "Grundbegriffe einfach erklärt...", "!!! WICHTIG: EFS-Ordner sichern als aller aller ERSTES !!!", 22. und 55.) ganz genau einzulesen!
OT off
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Was ist das Voice+ was seit kurzen bei den Nightys dabei ist?
In TB seh ich die App, im Launcher aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Bringt www.zeit.de bei euch auch jeden webkit browser fast sofort oder nach wenigen klicks zum crashen?
 
Ich wollte heute per runter ziehen der Statusleiste oben rechts den Klingelton abstellen und per klick nur Vibrieren einstellen, da kommt aber leider nur ein vibrieren. Muss man da noch irgendwas einstellen oder ist ein Bug in Cm?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mfg

@Edit

Habe es in den Systemeinstellungen gefunden :)


@sav

Nein bei mir stürzt nichts ab. Nutze den Boat Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es aus mit dem Update auf 4.3?
 
Das wird ein wenig dauern, wenn es überhaupt kommt.

@sav bei mir stürzt auch nichts ab.
 
codeworkx schrieb auf xda, dass sie aktuell alle Neuerungen in den CM Baum einpflegen, das Bauen der ersten Rom für irgendein Gerät aber wohl noch dauern könnte.

Beim S2 säh es wohl 'ganz bescheiden' aus, wenn es neue Grafik Libs geben würde. Abwarten.
 
Rein theoretisch kann man hier den Port-Fortschritt sehen...
(die Seite von XpLoDWilD, auf der man vorher voten konnte)

Aber mal schauen was wird...


via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten