[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniel_in schrieb:
ja eben, es geht nach 2 sekunden zusammen mit Mobilfunkdaten wieder an. Von alleine.

nightly? kernel? baseband?

bin der meinung, das seit dem update des / der (???) libril nicht mehr alle modems mit den quicksettings funktionieren.

versuch z.B. mal mit dem xxms2
 
Nightly 10.1-20130717
Baseband: i9100xxlpq
Kernel: Standard Cyanogen 3.0.64

Würdest du mir bitte genauer beschreiben, wie ich auf dieses xxms2 komme und woher ich es bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du Dir aus dem Modem-Thread herunterladen und per CWM flashen.
 
Unterstützt CM 10.1, wegen mir auch erst die neuste Nighly, auf dem Galaxy S2 die Geräteverschlüsselung? Bin jetzt seit einiger Zeit bei der Omega-Rom...aber naja, schlechte Akkulaufzeit und schon einige Bugs, aber dafür wird wenigstens die Verschlüsselung angeboten.
 
Eine Verschlüsselung sollte schon seit Beginn an unterstützt werden. Wenn du die Android eigene Verschlüsselung meinst bzgl. der SD-Karte.
 
Ich weil nicht mit dem Thema wieder anfangen... Aber ich habe heftige GPS Probleme!!!

Ich bin viel Fahrer auf der Autobahn und benutzte kein s2 als navi...
Und seit den letzten nighlys habe ich Problem.

1. Fix dauert sehr lange und nicht durchgängig
2. Sehr ungenau, springt immer rum
3. Richtig stimmt nicht (siehe Bild unten) ich fahre doch nicht schräg auf der autobahn:p(orange=autobahn)


Hat jemand ein lösung? Sonst muss ich zu Stock zurück oder ein neues Handy kaufen;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374352899149.jpg
    uploadfromtaptalk1374352899149.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 433
  • uploadfromtaptalk1374352912161.jpg
    uploadfromtaptalk1374352912161.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 442
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, dass sich bei mir im (Standard)-Browser oben (ich verwende die Schnellsteuerung) immer eine Zeile "aufhängt" (inklusive blauer Ladebalken auf dem Bild) und somit Platz auf dem Handybildschirm wegnimmt. Gibt es hierfür irgendeine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-21-12-08-10.png
    Screenshot_2013-07-21-12-08-10.png
    4,8 KB · Aufrufe: 384
MadMurdoc schrieb:
Eine Verschlüsselung sollte schon seit Beginn an unterstützt werden. Wenn du die Android eigene Verschlüsselung meinst bzgl. der SD-Karte.

Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Gerät verschlüsseln.
Diese Einstellung meine ich, die das gesamte GErät verschlüsselt.
Als ich das letzte mal CM drauf hatte, hab es diese Einstellung auf dem SGS2 nicht. Daher frage ich nun nach, ob es funktioniert, bevor ich wieder einen ROM-Installationsmarathon starte ;-).
 
Es wird aber nicht das ganze Gerät verschlüsselt, nur die SD-Karte. D.h. insbesondere der Cache ist nach wie vor auslesbar. Und Nandorid-Backups von /data gehen dann auch nicht mehr. Das musste dann ggf. umgehen über Data-Sicherung via Titanium-Backup & Co und Sicherung der übrigen Order wie DCIM, Downloads usw. über eine weitere Backupsoftware, oder von Hand per Dateimananager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vipertk schrieb:
Als ich das letzte mal CM drauf hatte, hab es diese Einstellung auf dem SGS2 nicht. Daher frage ich nun nach, ob es funktioniert, bevor ich wieder einen ROM-Installationsmarathon starte ;-).

Ich weiß nicht wann du zuletzt CM getestet hast, aber vor einem Jahr hatte ich unter CM9/10 diese Option.
 
Vor einigen Wochen noch O.o. Und im offiziellen Bugtracker steht auch das es beim SGS2 zu solchen PRoblemen kommt, also keine Ahnung was du mir jetzt hier erzählen willst.

Wieso eigentlich nur SD-Karten-Verschlüsselung? Laut Google und Co. wird das gesamte Gerät doch verschlüsselt. Ist es bei CM was anderes oder wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Im Stock Rom von Samsung gibt es sowohl "Gerät verschlüsseln" als auch "SD-Karte verschlüsseln? Mir ist das erste wichtig, also wird es unterstützt oder nicht? Es geht mir nicht um die SD-Karte!
 
Siehe hier


Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130606), Dorimanx V9.14+
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374439160776.jpg
    uploadfromtaptalk1374439160776.jpg
    27 KB · Aufrufe: 532
Vorsicht vor der heutigen Nightly! Nach dem Update hängt sich das Handy während des Bootens auf und es hilft nur das Flashen einer älteren Nightly. Das Problem scheinen wohl heute schon mehrere gehabt zu haben. Ob es aber auf jeden zutrifft, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: spec und Firefather
Ich hatte es auch gerade!
 
Update über CyanDelta, auch beim Booten hängengeblieben.
 
Ah, okay. Geht also nicht nur mir so, Dankeschön. Backup hat auch geholfen!
 
Laut i9100-CM10.1-Thread bei XDA gibt es mit der heutigen Nightly Boot-Probleme. Wenn jemand dennoch die heutige Nightly (mit gefixtem Boot-Problem) flashen möchte, für den/die hat bei XDA der User infected_ die heutige Nightly neu kompiliert: http://www.mediafire.com/?950yahgnf9vhvbr

CU
 
Eine andere Möglichkeit, den Bootloop zu umgehen, ist das Flashen eines anderen Kernels. Z. B. den CM 10 Kernel von Gustavo. Grüße Seneca
 
Ich hatte seit den Nightlies vom Mai auch immer wieder Probleme mit dem GPS. Habe es teilweise auf Pdroid geschoben, da nach einem flash ohne Pdroid der GPS-Fix schneller da war (um die 20 Sekunden). Nach ca 2 Tagen Betrieb wurde es aber auch wieder sehr langwierig (teilweise bis zu 4 Minuten für einen Fix) Ich war schon durchaus gefrustet und wollte eine Nightly vom Mai wieder nehmen. Nun muss ich sagen,dass ich mit der Nightly vom 21.7. sehr zufrieden bin. Ich habe dort den Pdroid Patch mit integriert, nutze den Standard-CM-Kernel ohne irgendwelche Spielereien. Als Modem ist das MS2 drauf und als Provider nutze ich E-Plus. Sowie ich mein S2 in die Autoladeschale stecke, aktiviert sich wie gewünscht der Automodus, das Navi meiner Wahl startet (Waze) und ich bekomme meist deutlich unter 10 Sekunden einen GPS-Fix. So bin ich damit sehr zufrieden - Danke :) Viele Grüße, Matze
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten