[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne bei mir alles gut mit speicher
 
na toll, hab heute cyanogenmod geupdated und nach dem Update waren 6 Apps weg, unter anderem Tasker. SMS kann ich keine Schreiben und adb funzt auch nicht mehr. Super Arbeit , wird das ganze überhaupt getestet vom Team?
 
Das ist eine Nightlie, wir sind die Tester. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer und CoMar
@Androiflash
Kann deine Probleme nicht nachvollziehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Meistens liegt das Problem nicht am Gerät, sonder eher vor dem Gerät...

Hatte die neuste Nightly kurz als Second Rom. Keinerlei Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti und CoMar
Gibt es eine Custom-Rom, mit der ich mehr als 2GB Gerätespeicher benutzen kann?
 
Das hatten wir doch schon mal ein paar Seiten weiter vorn.

Kurzfassung: Vermutlich geht es, mit einem veränderten PIT kann man das Gerät beim Stock ROM flashen umpartitionieren.

Schau einfach mal weng zurück.

Cu
 
Ok habe gerade vorher auf den vorherigen Seiten geschaut, und da finde ich keine Pit-File. Woher bekomme ich diese Pit-File?
 
Hi,

ist zwar bisschen OT aber evtl. kann mir ja hier trotzdem wer helfen. Meine mich erinnern zu können das vor der I/O dieses Jahr eine neue Play Store Version rauskam, die auch die Appdaten synct. Hat da schon wer Erfahrungen mit? Braucht man dann TB nicht mehr, um die Daten zu sichern?

MfG
 
@desaster137
länzer hat auch nicht geschrieben, dass Du auf einer der vorigen Seiten eine Pitfile finden wirst; dort wurde lediglich das Thema angesprochen hinsichtlich "2 GB Gerätespeicher fast voll, und was für Möglichkeiten es gäbe..." ;)

OT on
Bei einer 3teiligen (Stock-)ROM ist meist eine Pitfile dabei, wie z. B. bei dieser: http://uploaded.net/file/mkntb5vi
Jedoch reicht es nicht, einfach die Pitfile zu flashen, da hier die originalen Partitionstabellen enthalten sind; Du müsstest diese Pitfile also vorher modifizieren. Frage jetzt aber bitte nicht wie, denn erstens gehört das nicht in diesen Thread, und zweitens würde ich davon abraten, denn das ist ne heikle Sache - da hast Du schneller nen Briefbeschwerer als Du schauen kannst :D
OT off

@b771
Richtig erkannt, da bist Du hier nicht richtig (ist weder CM noch i9100-spezifisch), daher bitte hier mal reinschauen und ggf. fragen: Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de


@all
Bitte jetzt wieder B2T!

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

gestern hatte ichn Prob mit meinem CM10.1, war anfangs ein etwas älteres Nightly. Nach einem Neustart wollte die Tastatur gar nicht mehr, wurde dauernd beendet. Dalvik Cache und fix permissions geamcht: Keine Änderung. Habe ein neues Nightly drüber gebügelt: Keine Änderung.

Habs dann komplett neu geflashed (mit wipe usw.) und es funktioniert alles soweit wieder, ABER: Wenn ich SMS schreibe und sie verschicke steht bis zu nem Neustart "Wird versendet" da. Nach dem Neustart kommt dann eine Meldung "Konnte nicht gesendet werden" mit diesem roten Warndreieck.

Das komische ist: Die meisten SMS kommen an! Also eiglt 95%. Eine Freundin meinte sie hätte eine SMS nicht bekommen, aber das ist bei uns beiden eh normal leider. Kann also sein, dass das mit dem eigentlichen Problem gar nix zu tun hat. ^^

Hab dann auch nochn anderes Modem geflashed. Hat allerdings auch nichts gebracht.

Könnt ihr mir helfen? :/ Dieser Fehler geht mir grad echt auf die Ei** ^^
 
Der Grund kann auch daran liegen, dass derzeit evtl. Störungen im Netz Deines Providers vorliegen. Ein Anruf bei der Service-Hotline Deines Providers könnte Dein Problem bestätigen oder zumindest eingrenzen ;)
 
Meinst du? Selbst wenn die Nachrichten ankommen?

Und wiegesagt...das Problem tritt erst auf, seitdem ich neu geflashed habe.
 
Klaus N. schrieb:
Der Grund kann auch daran liegen, dass derzeit evtl. Störungen im Netz Deines Providers vorliegen. Ein Anruf bei der Service-Hotline Deines Providers könnte Dein Problem bestätigen oder zumindest eingrenzen ;)

Hab das Problem auch aber einer meinte das Problem ist vor dem smartphone.
 
Dann soll derjenige mal sagen was wir dummen Deppen falsch machen wenn er selbst so schlau ist. Solche Antworten liebe ich ja. Hoffe wir finden iwie nen Weg @ Androidflash :/
 
hatte das problem gestern auch mit den sms
 
Damit, das bei den Nightlys gelegentlich etwas "hängt", muß man bei dem S2 scheinbar leben - es gibt halt keine "Stable". Andererseits werden diese Bugs aber relativ schnell gekillt und (!) wir haben eine relativ sichere Rom, wobei unsere Smartys (bei aktueller Nightly) nicht zu den 900 Millionen "gefährdeten" Android-Phones gehören.
Leicht zu überprüfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bluebox.labs.onerootscanner
 
Darum gehts mir ja! Gut zu wissen, dass es mehreren so geht und es anscheinend doch nicht an mir oder meinem Handy liegt :)

Darüber DAS es hängt beschwere ich mich jetzt auch gar nicht, das ist mir ja klar. Sonst ist man mit nem Nightly auch falsch. Danke für die Info mit der Sicherheitslücke!: )
 
Halli hallo Leute,

ich hab n kleines Problem. Habe mir vorgestern den Nightly Build (12.07.2013) von Cyanogenmod für mein Galaxy S2 geflasht.
Als ich heut unterwegs war und mein Handy entsperren wollte, blieb es aufm Sperrbildschirm einfach stehn. Also Akku raus und wieder rein..
10 Minuten das Samsung Galaxy s2 Logo.. es bootet und bootet..
habs zur Seite gelegt und als ich später draufgeguckt hab, war da nur noch n schwarzer Bildschirm..
Es lässt sich nicht mehr Booten, Aufladen und in den Flash/Recoverymodus komm ich auch nicht mehr..
hab ich mein Handy jetzt den Gnadenschuss à la Hard Brick gegeben?
Ich muss dazu sagen dass mein Handy 1 1/2 Tage mit der Nightly Version perfekt lief. Und auch die anderen Nightlys davor waren so gut wie perfekt.
Kann mir da jmd ne Antwort drauf geben? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten