[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yoyo123 Aktiviere in den Einstellungen die Entwickleroptionen (wie das geht findest Du hier über die Threadsuche). Dann sollten Dir wesentlich mehr CB-Optionen angezeigt werden, welche Du dann ggf. zusätzlich deaktivieren kannst.

Und wenn das immer noch nicht zum gewünschten Erfolg führt, dann könnte man auch noch den Dienst "Mobilgerät-Broadcasts" deaktivieren/einfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jtotheo
Gibt es eine Custom-Rom, bei der der Gerätespeicher größer ist als bei CyanogenMod. Weil ich möchte mir gerne mehr Apss installieren und da reichen die 2GB Gerätespeicher einfach nicht aus.
 
Ich habe mein S2 verschlüsselt, woraufhin meine interne SD nicht mehr erkannt werden konnte. Dann habe ich CM 10.1 neu geflasht und mein Handy ganz neu eingerichtet. Nach einem Tag habe ich nun wieder das Problem, dass meine SD nicht mehr gemountet wird. Ich habe echt keine Lust, nochmal alles neu zu installieren!
Habt ihr Ideen, was ich machen kann?
 
andere SD nutzen. Ist sie von SanDisk? Die machen oft Probleme.
 
beicuxhaven schrieb:
andere SD nutzen. Ist sie von SanDisk? Die machen oft Probleme.

Wie gesagt, es ist die interne SD.
Hat jemand noch Ideen?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@computerfan3
Kann sein, dass in der Speicherverwaltung Deines Gerätes was nicht mehr stimmt. Ich würde an Deiner Stelle - so nervig es für Dich jetzt auch sein mag - den Weg über die 3teilige LPI mit Pitfile gehen. Dann rooten, gefolgt von einem manuellen Fullwipe und dann ohne Reboot die aktuelle Nightly + GApps (die Du vorher auf Deiner externen SD geparkt hast) neu flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: computerfan3
Weiß eigentlich jemand, warum BLN im Kernel nicht integriert ist?
Das "Stottern" bei der Vibration bei einer SMS ist leider noch immer vorhanden.
Welchen Wert muss ich eigentlich anheben, damit den Anrufer lauter verstehen kann? Als ich damit beim letzten Mal herumgespielt habe, konnte mich die Gegenseite nicht mehr hören :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BLN nicht integriert ist, ist tatsächlich äußerst schade...
Gibt es hier Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ schuemi .. Alternativen wären der Dori und im XDA-Forum hat sich jemand am CM-Kernel "zu schaffen" gemacht dort ist BLN integriert (Link siehe meine Signatur)
 
  • Danke
Reaktionen: BigHorses
Sehr gut, Danke für die Info :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisbaer-Dan schrieb:
@ schuemi .. Alternativen wären der Dori und im XDA-Forum hat sich jemand am CM-Kernel "zu schaffen" gemacht dort ist BLN integriert (Link siehe meine Signatur)

Danke erstmal für den genialen Tipp! Aber wie aktiviere bzw schalte ich das BLN jetzt ein? Mit Stweaks? Wenn ja kann auch andere Veränderung mit dem Kernel machen?


Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder den Siyah Kernel. Der ist stabiler
 
Also den cm Kernel 12 07?


Der hat BLN per Stweaks? Oder brauche ich eine andere App? Kann man bei den Kernels auch den Volumenboost nutzen?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der CM-Kernel 12 07 basiert auf CM und hat mit dem Siyah nichts zu tun.

Soweit ich weiß gibs momentan für AOSP keinen Siyah Kernel der einwandfrei läuft (falls das falsch ist bitte schlagt mich nicht :) )

Bei dem CM Kernel von Gustavo aus dem XDA-Forum stellst du alles mit STweaks ein.

Btw. gibt auch noch den KangBang- Kernel auch mit BLN
 
Also welchen Kernel von den beiden auf Xda empfiehlst du?

Habe jetzt mal den Kernel-05-06-CWM.zip geflasht. Läuft der stabil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den 11 07 und kann mich nicht beklagen, den 12er hab ich noch gar nich mitbekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigHorses
also ich möchte niemanden schlecht machen und ich war lange zeit dem Dori treu , aber dieses rumgebastel an immer neuen tweaks (anstelle von bugs beseitigen) bin ich echt satt der Gustavo 12.07 ist der geilste überhaupt (für mich jedenfalls) ganz nebenbei reagiert Gustavo auf bug hinweise mit deren beseitigung , wärend von dori ja nur noch kam dann nimm stock kernel , meine antwort dazu lautet "gerne denn endlich gibts den Kernel so wie ich ihn haben wollte und gebaut hätte wenn ich wüsste wie !!! PS und nochmal ich will niemanden schlecht machen ich ziehe den hut vor jedem dev egal ob rom kernel themes oder sonst irgenwelche mods gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
ist es bei euch auch so, dass in der letzten Nightly die externe SD Karte nicht erkannt wird?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten