[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, hätte auch mal eine Frage an die Experten unter euch.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein S2 seit einiger Zeit na ca 1 Tag frezzt und nur Akku raus hilft. Habe dir aktuelle Nighly drauf aber das Problem habe Ich schon eine ganze Weile. Früher war es alle paar Tage jetzt jeden Tag. Ausserdem bekomme laggt das System bei mir beim sollen ganz schön. Als Kernel nutze ich den Dori 9.43.

Würde mich freuentwenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg
 
Das liegt am Kernel!
Frage dort im Thread nach, liegt bestimmt an einer Einstellung in STweaks.
Aber am besten nutzt du einfach den CM-Stock-Kernel. Dafür gibts dann auch hier Hilfe. :)

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: BigHorses
Habe ich bei diesem Kernel BLN Unterstützung oder kann dafür eine App nutzen?
 
Nein, der CM Kernel bietet kein BLN.

Cu
 
@BigHorses Anstelle bei einem Freeze jedesmal den Akku zu entfernen, kannst Du auch einfach den Ein-/Ausschaltknopf für ca. zehn Sekunden gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: BigHorses
hallo,

ich habe das probelem, wenn ich unterwegs bin, dass das empganssymbol grau bleibt, sprich ich habe empfang aber kein internet. wlan zu hause geht aber...+
 
Ist es sinnvoll, vor dem Flashen einer neuen Nightly einen Full Wipe zu machen oder vor und nach dem Flashen??

Viele Grüße,

Megadroid
 
Hi

Ist nicht nötig solange du nur CM updatest.

MfG

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Halfubter schrieb:
hallo,

ich habe das probelem, wenn ich unterwegs bin, dass das empganssymbol grau bleibt, sprich ich habe empfang aber kein internet. wlan zu hause geht aber...

Bist du dir sicher das du kein Internet hast?
Graue empfangsstärkesymbole sagen nur aus das keine Verbindung und Abgleich mit Google stattfindet.
Warum das so ist kann ich mir jetzt auch nicht erklären, aber Internet solltest du trotzdem haben.

Cu
 
Androidflash schrieb:
Ich glaub das geht nur mit einer modifizierten pit file die den Gerätespeicher auf 12gb erhöht

Was ist ein pit file? Und woher bekomme ich diese file?
 
Ein pitfile enthält die Partitionstabelle, damit Odin weiß wie es das Handy formatieren soll.
Quelle ist bestimmt jemand bei XDA, oder jemand hat hier den PIT zur Hand.

Cu
 
Versuche jetzt ne Stunde eine Lösung zu finden und bekomme es einfach nicht hin. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin mit dem Fullwipe genau so vorgegangen wie hier beschrieben. https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
Hatte vorher schon CM drauf, dachte mir aber das ich mal reinen Tisch mache. Habe bis zum letzten Punkt alles "abgearbeitet". Problem ist jetzt, dass er mein S2 bei Mount USB Storage nicht erkennt. Aktuelle Treiber sind drauf, Ton das es angeschlossen ist kommt auch, im Gerätemanager ist das GT-I9100 als "nicht angegeben" und außer entfernen kann ich nicht drauf zugreifen. Kann mir irgendwer helfen?

http://s7.directupload.net/file/d/3310/2fdyct23_jpg.htm

Habe CWM v6.0.3.3 drauf, falls das ein Unterschied macht...

EDIT: Hab jetzt angst das Handy einfach aus zu machen, wenn ich eventuell nicht mehr in den Dowload Modus komme.
Gibt es den ne Möglichkeit Daten von der externen auf die interne zu übertragen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso können die anderen mehr Gerätespeicher bei den Apps benutzen als ich?
 
@Captain Charisma
Hast eine PN

@desaster137
Mein S2 hatte von Anfang an nur 2GB Systemspeiche und 11,5GB interne SD.
 
Kann mir jemand sagen, ob die Vibrationsbenachrichtung bzgl. neuer SMS/Hangouts etc. während Anrufer irgendwann kommen wird oder ist dies gestorben? Ich finde es merkwürdig, dass dies nicht mehr gehen soll. Für mich ein Rückschritt seit 4.0.4
https://github.com/CyanogenMod/andr...mmit/ea0ea1c9c7d9eed2589eb53e32276a3677edec0d

Ich benutze die Nightly vom 30.06. und das normale SMS Programm mit Vibration auf "lang". Wenn ich nun eine SMS bekomme, vibriert es in der ersten Sekunde richtet und dann "stottert" es etwas. Geht es jemandem genauso?
Wenn ich das Handy benutze, dann ist die Vibration völlig ok. Als ob das Handy zu schnell wieder einschlafen würde.
Dies ist bei der neuen Version noch immer. Jemand eine Ahnung ob das ein Bug oder ein Feature ist? Wo melde ich Bugs?
 
Was meinst du?
Dass es kurz vibriert, wenn man eine SMS bekommt und gerade telefoniert?
Diese Option ist seit kurzem drin.
Hatte auch schon den Fall und kann betätigen, dass es funktioniert
Unter Einstellungen - Töne - vibrate during call

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130704), Dorimanx V9.14+
 
Kann man dann auch irgendwie einstellen, dass sich die Apps auf der SD-Karte installieren. Weil bei mir kommt immer die Info, das der Speicherplatz knapp wird.
 
Weiß schon jemand wann wir mit einer Stable Version für das S2 rechnen können? Auf der Cyanogen Seite werden jede Menge Handys damit beliefert, nur das S2 nicht.
 
Kurz gesagt, niemals. Da Samsung die Sourcen nicht veröffentlicht.
 
Ich wollte auf die aktuelle nightly updaten und bekam einen bootloop (warum auch immer).
Hab dann ein altes recovery geladen und so auf das aktuelle nightly geflast.
Daten hab ich zum Glück gesichert und es scheint jetzt alles wieder zu passen.

Aber: Nachdem ich heute so viel hin und her geflasht habe, sollte ich sicherheitshalber nen factory reset etc machen und CM neu und "sauber" flashen?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten