[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und sollte es doch Probleme mit dem GPS-Fix geben, dann in den "Einstellungen" unter "Standortzugriff" die Option "Standort per WLAN & Mobilfunknetz" deaktivieren.
 
Hallöchen,

vorab mal die Daten ich habe CM10.1-20130706 nightly und auch entsprechend die Kernel von CyanogenMod.
Mein Problem ist folgendes dass seit dem ich CM verwende, und das erst seit einigen Tagen, mein Stromverbrauch extrem hoch ist trotz funktionierender Deep Sleep, die SuFu hat nur Hilfestellung dazu wenn der Deep Sleep ausfällt aber das ist nicht bei mir der Fall.
Ich habe auch keine Ahnung was soviel Strom bezieht ich habe auch mal ein Screenshot von meinem Akkuverbrauch vielleicht kann jemand damit was anfangen ich muss auch erwähnen dass mein Handy die letzte Zeit nur im Flugmodus ist, doch das ist ein anderes Problem, es ist nur mit meinem Router verbunden. Als ich noch die offizielle 4.1.2 Version hatte konnte ich damit 12 Stunden mit normalen Verbrauch von WhatsApp und Facebook durchalten doch jetzt ist es so dass es in 10 Minuten im Deep Sleep 2-3 % Akku verbraucht, auch die Akkuladedauer ist extrem angestiegen wegen dem hohen Stromverbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-06-14-44-27.png
    Screenshot_2013-07-06-14-44-27.png
    20,8 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen
wollte den cm installieren, aber es kommt status 7 aborted fehlermeldung.

kann jemand mir bitte helfen.
danke
gruss
dheena
 
Lade die ROM mal neu runter.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: dheena
Ilerime1234 schrieb:
Hallöchen,

vorab mal die Daten ich habe CM10.1-20130706 nightly und auch entsprechend die Kernel von CyanogenMod.
Mein Problem ist folgendes dass seit dem ich CM verwende, und das erst seit einigen Tagen, mein Stromverbrauch extrem hoch ist trotz funktionierender Deep Sleep, die SuFu hat nur Hilfestellung dazu wenn der Deep Sleep ausfällt aber das ist nicht bei mir der Fall.
Ich habe auch keine Ahnung was soviel Strom bezieht ich habe auch mal ein Screenshot von meinem Akkuverbrauch vielleicht kann jemand damit was anfangen ich muss auch erwähnen dass mein Handy die letzte Zeit nur im Flugmodus ist, doch das ist ein anderes Problem, es ist nur mit meinem Router verbunden. Als ich noch die offizielle 4.1.2 Version hatte konnte ich damit 12 Stunden mit normalen Verbrauch von WhatsApp und Facebook durchalten doch jetzt ist es so dass es in 10 Minuten im Deep Sleep 2-3 % Akku verbraucht, auch die Akkuladedauer ist extrem angestiegen wegen dem hohen Stromverbrauch.
Hallo. Bitte beim nächsten Mal den korrekten Thread nutzen. Dazu vorher die Suche bemühen. Danke. Ich habe mal hier her verschoben. Hier wird dir bestimmt schnell geholfen.
 
Länzer;6047703 schrieb:
Lade die ROM mal neu runter.

Cu

Leider klappt es auch nicht.
hab auch von interner SD aus probiert zu flashen.

Dann hab ich Revolt geflash und dann konnte ich CM hinterher flashen.
Merkwürdig:ohmy:

und jetzt startet es gerade :thumbsup:

Danke

Gruss
Dheena
 
Denke das lag an dem Kernel den du zuvor drauf hattest.
Ich benutze entweder Siyah oder Philz ganz gerne, wobei Philz auch früher mal ab und zu die Meldung Status 7 gebracht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: dheena
Ilerime1234 schrieb:
vorab mal die Daten ich habe CM10.1-20130706 nightly und auch entsprechend die Kernel von CyanogenMod.

daten vom medienspeicher löschen (über einstellungen -> apps). ausschalten. akku für ne minute entfernen. ins recovery booten, wipe cache + dalvik und neu starten.

denke mal das dein medienspeicher die ganze zeit scannt.
 
Hallo,
bei Navi ist das GPS wohl zu gebrauchen. Wenn man es aber genau haben möchte wie zum Beispiel bei der Vermessung von Strecken ist es bei mir im Moment zu ungenau. Hier einmal aktuell auf meinen S2 und daneben von meinen N7.
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Un.jpg
    Un.jpg
    166 KB · Aufrufe: 460
  • Ge.jpg
    Ge.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 443
hmm vielleicht hast du dir nen kleinen Snack aus dem Haus geholt als du das S2 hattest xD

Ne Scherz beiseite: Hast du schon den GPS Fix ausprobiert. Der soll eigentlich fürs ZTE Skate sein aber wird auch öfter bei anderen Androiden funktionieren.
 
frkazid schrieb:
daten vom medienspeicher löschen (über einstellungen -> apps). ausschalten. akku für ne minute entfernen. ins recovery booten, wipe cache + dalvik und neu starten.

denke mal das dein medienspeicher die ganze zeit scannt.

Habe deine Anweisungen befolgt leider saugt es immer noch viel Akku aber vielleicht zieht ja die ein andere App vom Android System soviel Akku hier mal ein Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-07-11-32-51.png
    Screenshot_2013-07-07-11-32-51.png
    1,4 KB · Aufrufe: 469
Hi

besorg dir mal die App BetterBatteryStats und schaue dort nach den Kernel Wakelocks und Partitial Wakelocks, dann können wir, denke ich, eher helfen.

Viele Apps, oder auch Prozesse die dann so einen Akkudrain verursachen werden unter dem Oberbegriff Androidsystem im Akkuverbrauch angezeigt, man kann daraus aber nicht erkennen wieso das so ist, BBT hilft da schon eher.

MfG
 
Bei Kernel zeigt es garnichts an bei Partitial Wakelocks dies...

Jetzt zeigt es etwas an :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-07-13-09-43.png
    Screenshot_2013-07-07-13-09-43.png
    19,1 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2013-07-07-13-39-53.png
    Screenshot_2013-07-07-13-39-53.png
    17,8 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im xda forum ist ein kleines wiki wo das alles ein bisschen erklärt was was bedeutet. sry dass ich dir grad nicht helfen kann
 
Hallo zusammen
Nützt ihr alle den hauseigene launcher oder ein anderes?
Und macht ihr täglich cm update oder einpaar tage später?
Danke

Gruss
Dheena

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der hauseigene (Trebuchet) launcher finde ich sehr gut.
Und updaten auf eine neue nightly mache ich nur wenn eine Änderung für das S2 dabei ist.


Cu
 
  • Danke
Reaktionen: dheena
Hi

@Ilerime1234

Lad dein Handy jetzt mal voll auf und benutze es dann so wie gewohnt, danach schaust du Dir das ganze nochmal an. Denn BBT muss erstmal genügend Daten sammeln, damit was auswertbares rauskommt.

MfG
 
Mein Apps werden in einem Ort gespeichert, wo nur maximal 2GB frei sind. Dieser Ort heisst Gerätespeicher. Was ist der Gerätespeicher? Ich wollte euch mal fragen, wie ich es umstellen kann, dass die Apps auf den Internen Speicher mit 12GB installiert werden?
 
Ich glaub das geht nur mit einer modifizierten pit file die den Gerätespeicher auf 12gb erhöht
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten