[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

so, nachdem ich nun seit einiger Zeit mit CM auf meinem SGS2 unterwegs bin, kann ich durchaus sagen, dass es flüssig und stabil läuft.

Zwei Fragen sind mir noch eingefallen.

Obwohl ich unter den Einstellungen bei den Tönen alle Töne und Vibrationen bei Bildschirmberührung deaktiviert habe, vibriert trotzdem immer dann das Gerät, wenn ich mit der Tastatur Mails oder SMS schreibe...

Wo kann ich das auch ausschalten?

Gibt es keine Möglichkeit unter CM alternative Schriftarten zu verwenden?

Gruss,

Megadroid
 
1. In den Tastatureinstellungen kann man die Vibration bei Tastendruck ausschalten.

2. Per App sollte das machbar sein. Einfach mal den Playstore durchsuchen.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: Megadroid
Schau mal nach romtoolbox,damit ist es machbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
nochmals wegen dem GPS problem. habe eben folgendes gelesen:
"So seltsam es sich auch anhört, macht bitte mal folgendes:

* GPS deaktivieren

* "Google Standortdienst" in den Einstellungen ebenfalls deaktivieren.

* GPS wieder aktivieren und den Fix nochmal probieren ( Standortdienste dabei deaktiviert lassen)."

habe es probiert und hatte einen fix bekommen. nun könnte es natürlich sein dass es wieder zufall war.
aber probiert das auch mal und berichtet.
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: somemightsay und c245714
Also bei mir klappt's nicht :sad:
 
Um nur die Schriftarten zu ändern, reicht auch Font Installer.
Ist auch von dem Macher von ROM Toolbox, aber deutlich schlanker.


via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Megadroid
Hallo Leute,

alles klar. Vibration beim Tippen entfernt..... Diverse Fonts installiert. Danke Leute!

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das lästige Google-Widget auf dem Homescreen wegbekomme? Leider kann man das nicht so einfach in den Papierkorb verschieben:glare:
 
rick_89 schrieb:
* GPS deaktivieren

* "Google Standortdienst" in den Einstellungen ebenfalls deaktivieren.

* GPS wieder aktivieren und den Fix nochmal probieren ( Standortdienste dabei deaktiviert lassen)."

Ja, hat funktioniert! Nach dem Neustart 26s bis zum ersten fix (in Wohnung), danach 3s bei folgenden GPS-Tests.

Unter Systemeinstellungen -> Standortzugriff habe ich die Häkchen bei GPS und Mobilfunk raus genommen, dadurch ging dann oberhalb der Schieber auf Aus. Dann in den Google-Einstellungen unter Standort ebenfalls das Häkchen raus. Aufpassen, das sind zwei verschiedene Sachen, einmal die normalen Android-Einstellungen und dann die zusätzliche Einstellungs-App mit dem grünen Google-Logo. Vielleicht reicht auch nur das Deaktiveren in der Google-App, aber ich habe alles gemacht diesmal. Danach habe ich die App TopNTP laufen lassen, Neustart und alle Haken wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert tatsächlich :thumbsup: Hatte vergessen, die Standortdienste deaktiviert zu lassen.
 
Megadroid schrieb:
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das lästige Google-Widget auf dem Homescreen wegbekomme? Leider kann man das nicht so einfach in den Papierkorb verschieben:glare:

Einstellungen, Launcher, Bildschirmseiten, Suchenleiste Haken entfernen.

Cu
 
was ist mit der nightly vom 3.7? Will man vom 29.6 auf die 3.7 Updaten kommt unterm flashen die Stock Recovery (Ich hab Dorimanx oben) und lauter E: bad option sachen
 
Bei bei dauert der GPS Fix immer noch unglaublich lange egal ob ich Standortzugriff per WLAN/Mobiles Datennetz aktiv habe oder nicht.
Sateliten finden er schnell 6-10 aber bis dann ein fix da ist dauert es 5 Minuten. weiß jemand rat?
 
c245714 schrieb:
Ja, hat funktioniert! Nach dem Neustart 26s bis zum ersten fix (in Wohnung), danach 3s bei folgenden GPS-Tests.

Unter Systemeinstellungen -> Standortzugriff habe ich die Häkchen bei GPS und Mobilfunk raus genommen, dadurch ging dann oberhalb der Schieber auf Aus. Dann in den Google-Einstellungen unter Standort ebenfalls das Häkchen raus. Aufpassen, das sind zwei verschiedene Sachen, einmal die normalen Android-Einstellungen und dann die zusätzliche Einstellungs-App mit dem grünen Google-Logo. Vielleicht reicht auch nur das Deaktiveren in der Google-App, aber ich habe alles gemacht diesmal. Danach habe ich die App TopNTP laufen lassen, Neustart und alle Haken wieder rein.

ich habe die "grünen" einstellungen gar nicht, und nun???
 
@Pillemon1902
Hast du zuerst unter Standortzugriff die Haken bei "Standort per WLAN & Mobilfunknetz" UND "GPS-Satelliten" rausgenommen? Dann wieder alles einschalten, aber WLAN und Mobilfunknetz deaktiviert lassen. Seitdem habe ich wieder einen Fix innerhalb von Sekunden, auch wenn es etwas ungenauer zu sein scheint als mit AGPS.

@Halfubter
Die habe ich auch nicht gefunden, hat aber trotzdem funktioniert.
 
google_plus_sign_in_einstellungen.jpg


Bei mir hat der (erste) GPS Fix auch mal lange gedauert. Dafür habe ich mir damals die App TopNTP aus dem XDA-Forum rausgesucht. Es gab auch mal einen allgemeinen Patch dafür, aber ich weiß nicht mehr, ob der für das S2 oder ein anderes Gerät war, oder für alle Cyanogenmod, oder ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich einen merkwürdigen Fehler bei meinem S2, die Uhr scheint stehen zu blieben, dabei zeigt die Uhr in der Benachrichtigungsleiste eine andere Uhrzeit als das Clock-Widget. Das System hat aber trotzdem die richtige Uhrzeit.
Siehe Screenshots. Hab gestern Abend die neueste nightly installiert, hat wie man sieht nix gebracht. Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
nero
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-04-14-04-40.png
    Screenshot_2013-07-04-14-04-40.png
    103,6 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2013-07-04-14-05-07.png
    Screenshot_2013-07-04-14-05-07.png
    979 Bytes · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Task Manager installiert? Hatte das Problem auch des öfteren mit Beautiful Widgets. Füge die Uhr in die Whitelist. Hat zumindestens bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, habe keinen Taskmanager. Die Uhr auf dem Sperrbildschirm zeigt witzigerweise die richtige Zeit an, ist das Telefon dann entsperrt, dann habe ich immer noch die 2 Uhrzeiten wie auf den Screenshots zu sehen. Achja, wenn ich in den Einstellungen das automatische Einstellen der Uhrzeit aus und wieder anmache, dann wird erstmal die richtige Zeit angezeigt, aber einige Minuten später stimmt es dann wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint mir ein Synchronisationsfehler zu sein, schonmal das Widget gelöscht und neu eingefügt? Oder mal den Cache von der Uhr leeren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte das problem mit dori 9.33.
beim alten 9.14+ hab ich das problem nicht
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.360
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten