[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe nun seit langem (zum glück) auch mal wieder ein problem :/ und zwar mit der darstellung der farben. habe von 0523 auf 0702 geupdatet und jetzt sieht alles irgendwie total komisch aus. weiß ist nicht mehr weiß, sondern eher leicht bläulich. weiß jemand woran das liegt ? das s2 von meiner mutter habe ich heute direkt von stock auf 0702 geflasht, alles einwandfrei...
 
Hast du etwas an den mDNIe-Settingsverändert?
Wie hast du denn von 23.5 auf 02.07 geupdated?
Wenn es vom Stock auf 02.07 geklappt hat, dann wird es auch von 23.5 klappen. Versuche eine saubere Installation, also einen FullWipe durchzuführen und danach die neustes Nightly drüberzubügeln.
 
Es sind lediglich die mdnie-settings unter Einstellungen - erweitert - Bildschirm - mDNIe Szenario und dort auf standard stellen. Man muss doch hier nicht bei jeder Kleinigkeit gleich mit fullwipe drohen, was soll das? Ich habe seit über einem Jahr kein fullwipe gemacht und trotzdem läuft alles und ich mach auch regelmäßig updates

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130606), Dorimanx V9.14+
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass
Wie du lesen kannst (falls du es können solltest..) war das auch meine erste Frage, ob er etwas an den mDNIe-Setings verändert hat. FullWipe ist zwar die letzte, aber auch die effektivste Lösungs...
 
Du hast lediglich gefragt ob an den Einstellungen was geändert hat aber nicht welche Einstellung er mal versuchen soll, und diese Frage würde er mit nein beantworten. Und wenn du lesen könntest würdest du wissen, dass sich diese Einstellung auch ohne zutun des users verändern kann nach einem update. Das Thema wurde aber hier schon breit getreten. In Folge dessen würde er dann zu deiner zweiten Radikal-Lösung schreiten. Und das ist das, was ich nicht verstehen kann. Aber du bist nicht der einzige hier, der gleich nen fullwipe vorschlägt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130606), Dorimanx V9.14+
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo zusammen,

mit 10.1 kam ja das nette Feature, dass man SMS in der Benachrichtigungsleiste als gelesen markieren bzw. direkt darauf antworten kann:

wpid-Screenshot_2012-12-19-21-35-04.png


Leider habe ich das Phänomen, dass dieses Feature nach dem Flashen einer Nightly mal da ist und mal nicht... Hat die Erfahrung noch jemand gemacht?
 
hilfe bitte ich hab ein problem superuser fragt nach ner pin , ich hab aber keine vergeben ???
 
gigelz schrieb:
ich habe nun seit langem (zum glück) auch mal wieder ein problem :/ und zwar mit der darstellung der farben. habe von 0523 auf 0702 geupdatet und jetzt sieht alles irgendwie total komisch aus. weiß ist nicht mehr weiß, sondern eher leicht bläulich. weiß jemand woran das liegt ? das s2 von meiner mutter habe ich heute direkt von stock auf 0702 geflasht, alles einwandfrei...
problem gelöst, danke leute :) lag wirklich an den einstellungen. war mir auch schon irgendwie klar, nur wusste ich nicht wonach ich suchen sollte...

@CharonsObolus zieh von oben nach unten mit dem finger über die benachrichtigung. dann öffnet sich das, selbst wenn es nicht sofort da ist. ist ab und zu mal so, besonders wenn noch eine meldung darunter ist.
 
Ich habe ein Problem mit der Speichernutzung. Bei mir kommt immer die Meldung, das der Speicherplatz knapp ist. Und wenn ich dann ins Menü "Speichernutzung" gehe, dann steht bei mir bei "Alle", dass beim Internen Speicher 1,9GB belegt sind und das noch 26MB frei sind. Aber das nicht ganz stimmen oder? Ich wollte deswegen euch Fragen was das Problem bei der Speichernutzung ist.
 
Vielleicht mal mit Storage Analyser o. ä. gucken was wirklich soviel Platz wegnimmt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Hatte bislang immer GoSMS verwendet, nun will ich die SMS/MMS App vom CM10.1 (ich denke das ist eh die Standard JB App) verwenden. Ich bekomme allerdings keine Benachrichtigung über den SMS Eingang, weder per Vibration, noch in der Statusleiste, obwohl ichs ind er App aktiviert habe! Muss ich da in den Sytsemeinstellungen noch etwas aktivieren? Woran könnte das sonst noch liegen?
 
Nightly vom 7. Sagt das die zip nicht vertrauenswürdig ist. Funktioniert aber einwandfrei ;-)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
War bei mir auch so. Für das Update wurde ins Recovery gebooted und dort gefragt, ob ich die untrusted zip installieren möchte. Funktioniert aber einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

nachdem ich für einen Arbeitskollegen das S2 i9100 rooten und flashen soll, hätte ich nochmal ein paar Fragen, da sich seit meinem rooten unter GB sicherlich einiges geändert hat. Habe auch schon ein paar Infos gefunden, aber so richtig schlau bin ich noch nicht :)

Also, Aktuell hat das Handy Stock JB 4.1.2 XWLSD

Nun einfach im Stock Recovery den PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed.zip Kernel flashen, ins Recovery rebooten und dann kann ich gleich CM10.1 flashen etc. ?
Oder doch besser die Oldschool Methode mit Odin benutzen ?

Brauch man bei JB noch irgendeinen Bootloader wie bei ICS (LPQ/LPH) oder einfach wie beschrieben, Kernel und CM flashen und fertig ?
 
ich habe den Siyah-s2-v6.0b5.tar mit odin drauf gebügelt und dann die rom die d/meiner wahl, aber am besten guckst mal HIER.
 
  • Danke
Reaktionen: Äffchen
Hat schon jemand eine Lösung für das in letzter Zeit mehrfach angesprochene GPS Problem gefunden? Hatte bisher nie Probleme, doch neuerdings bekomme ich einfach keinen Fix mehr. Selbst Faster Fix und GPS Status & Toolbox bringen keine Verbesserung. Ganz selten, so alle paar Tage, bekomme ich mit viel Geduld mal einen Fix, doch er verliert das Signal nach ein paar Sekunden wieder und das war's dann.
 
@Äffchen
Die Anleitung steht auf der Startseite in Sichern des EFS-Ordner empfehlen. Danach aktuelle Nightly und GApps auf die externe SD kopieren. Danach ab in die Recovery und - nach dem Sichern Deiner Daten (Anrufliste, SMS etc.) einen manuellen Fullwipe (bei 4.1.2 nicht das Script dort nehmen) vornehmen. Das ist zwar nicht zwingend notwendig, aber Du hast dann ein absolut sauberes System ;)

Achtung, nicht rebooten, sondern nun direkt CM10.1 + GApps flashen, nochmal Wipe Data/Factory Reset + Wipe Cache > Reboot!
 
  • Danke
Reaktionen: Äffchen
@somemightsay
bin auch noch auf der suche nach einer lösung. dachte vor zwei tagen es würde wieder funktionieren, war aber anscheinend nur eine ausnahme.
zwischenzeitlich kam es mir so vor als würde es funktionieren wenn ich mit GPS Aids die AGPS daten lösche, aber KEINE neuen herunterlade.
aber heute hat es so auch nicht funktioniert.
ich finde 11 satelliten aber bekomme keinen fix.
 
Genauso war es bei mir auch! Hatte einmal mit GPS Status die AGPS Daten gelöscht und dann ging es kurz. Hat aber auch nur einmal funktioniert. Ebenso hat es EINMAL funktioniert, AGPS zu deaktivieren, danach kurz in Google Maps zu gehen und AGPS wieder zu aktivieren. Auch das war aber beim zweiten Versuch nutzlos. Ist ja echt merkwürdig. Scheint also möglicherweise irgendwas mit AGPS zu tun zu haben.
 
Dito mit GPS hier. CM stock, CM+Dori, CM+Kangbang, Kernelwipe-Skript oder nicht, TopNTP-App oder nicht, alles dasselbe: GPS-Satelliten werden nur seeehr langsam gefunden (via GPS Test o.ä.), und wenn, dann ohne Fix.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten