[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

cyriux schrieb:
Hey Leute,
so langsam geht mir das es ganz schön auf die Nerven! Ich habe von meinen Kindern und Familie einige Fotos und Videos auf meinem Handy, die ich mittlerweile auf meine 32GB SD Karte kopiert habe! Es beläuft sich ca auf 5-6GB! Mein Problem ist nun, dass dieses Handy mit der aktuellsten Version von Cyanogenmod immer 2 Thumbnails (1x2GB,1x3Gb) Dateien erstellt und zwar nicht auf der SD Karte sondern auf meinem Handy welches somit ständig voll ist! Ich bekomme auch keine Nachricht da drüber, dass der Speicher voll ist, sondern merke das immer nur wenn ich nichts mehr speichern kann auf meinem Handy und dann sind wirklich nur noch 0.00MB frei! Warum werden die Dateien nicht bei den Bildern gespeichert, dass wäre kein Problem auf der SD Karte. Meine Kamera speichert schon automatisch die Bilder auf der SD!


Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit oder eine alternative!? Hab schon gegoogelt bzw hier im Forum rumgeschaut aber keine wirkliche Lösung gefunden!

MfG
Cyriux

du hättest zwei Möglichkeiten, die ein einfach dort wo die Fotots und Videos liegen eine datei erstellen die .nomedia heist, der Punkt davor ist dabei wichtig. Nachteil dieser Methode ist, das die Gallerie und diverse Medienplayer diese Datein nicht mehr automatisch finden.

Die zweite Variante du lädst die App FolderMount aus dem Playstore und sorgst so dafür, das der Ordnerpfad der Thumbs bleibt aber dank einem Foldermount die Daten auf der externen liegen. So bleibt die Ordnerstruktur erhalten und die interne ist nicht so voll.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: cyriux
Hi zusammen,

habe mir heute zum erstenmal CM10.1 aufs Galaxy S2 draufgehauen. Hatte sonst immer SAMMYROMS zuletzt Goatrip 7 womit ich auch zufrieden war aber nachdem es immer öfter zu freezes kam und nur noch akku raus half dachte ich mir ich räum alles mal auf und installier mir direkt CM10.1.

Soweit bin ich ganz zufrieden ist eine kleine umgewöhnung aber sehr flüssig. Jetzt hätte ich ein paar fragen diesbezüglich da ich einige dinge nicht finde evtl. sind die irgendwie in den menüs versteckt oder schlichtweg nicht möglich.

1. powermenu --> gibt es keine möglichkeit mehr direkt ins recovery zu booten?
2. apolloplayer --> gibts da keine Möglichkeit nach Ordnern zu sortieren?
3. Taskmanager ---> kann ich irgendwie nicht finden :-s
4. app beenden mittels langes drücken auf zurück oder menütaste.

Über antworten würde ich mich freuen.
 
Hi

Erst musst du die Entwickleroptionen aktivieren indem du unter Telefoninfo 7mal auf die Buildnummer tippst, dann kannst du in den Entwickleroptionen, das erwiterte Bootmenü aktivieren und das beenden der Apps.

Taskmanager gibt es nicht in CM, den musst du wenn du einen möchtest aus dem Playstore laden, und Apollo kann man nicht nach Ordnern sortieren lassen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: soulja.jenz
Kurze Zwischenfrage:
Welchen stabilen Kernel mit BLN(WW) könnt ihr empfehlen? Eigentlich wollte ich Dorimanx nehmen, aber wenn man bei der neuesten Version "PLEASE! DO BACKUPS OF SDCARDS TO PC! just in case!" liest, beunruhigt einen das.
 
Den neuesten Siyah für aosp. Kam letztens ja ein inoffizielles update
 
Kann man eigentlich den Zugriff auf die Galerie über die Kamera trotz gesperrten Telefon via nach rechts sliden sperren? Und wenn nein, wie sperre ich diese gesamte Funktionalität?
 
mit der app lockscreen policy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da bin ich mal wieder mit meinem GPS Problem. Habe gerade mal mit der App GP Status getestet. Die App gestartet und gewartet bis der erste fix da ist. Habe mich dann ein bisschen bewegt, Straße auf und ab gelaufen und zwischen durch hat er das GPS Signal immer wieder verloren und es dauerte 3-5 Sekunden bis ein neuer Fix da war. Deswegen wird ich wohl auch die Probleme bei runtastic haben. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es irgendein fix fürs GPS vorhanden ist oder ob es an CM liegt?
 
Versuche es mal mit der App Faster Fix. Setzte den GSP Server auf Germany um. Bestätige und versuche einen zweiten Fix mit GPS Status.
 
Faster Fix habe ich lange Zeit auch verwendet, bis es mir (warum auch immer) nichts mehr gebracht hat.

Seitdem nutze ich GPS Aids und bekomme in meiner Wohnung immer einen Fix zwischen 10 und 20 Sekunden.


via Tapatalk
 
Ich benutze die Nightly vom 30.06. und das normale SMS Programm mit Vibration auf "lang". Wenn ich nun eine SMS bekomme, vibriert es in der ersten Sekunde richtet und dann "stottert" es etwas. Geht es jemandem genauso?
Wenn ich das Handy benutze, dann ist die Vibration völlig ok. Als ob das Handy zu schnell wieder einschlafen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nur auch so.
 
Welche Version hast du installiert?
 
Hallo Leute,

ich habe mein S2 erfolgreich gerootet und möechte mir demnächst eine aktuelle Nightly des CM 10.1 flashen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird durch das Aufspielen des CM auch der Kernel dementsprechend geändert?

Lohnt es denn dann, unbedingt einen anderen Kernel zu installieren?

Grüsse,

Megadroid
 
Mit einem anderen Kernel kommen auch meistens wieder neue Probleme dazu ich empfehle dir den CM eigenen Kernel zu belassen und mal zu schauen ob du damit zufrieden bist wenn nicht dann guck dir mal die anderen die es so gibt an.
 
Alles klar. dann werde ich den vorerst mal so belassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo @all,

so mein anliegen und zwar habe ich mein handy samsung s2 gt-i9100 gerootet. so jetzt die frage, ich finde mein handy läuft sehr langsam zur zeit und habe mich mal durch gegoogelt und gelesen, das empfohlen wurden ist, cm10.1 zu installieren aber keine ahnung wie ich es machen soll. habe android version 4.1.2, basisbandversion i9100xxls8, kernel version. 3.0.31 hardcore@speedmod-s2-jb #k5-1 smp preempt sat feb 9 14:59:08 sgt 2013. wie muss ich jetzt vorgehen? eine anleitung vll? stehe einwenig auf dem schlauch. vielen dank für eure mithilfe und tipps.
 
@ qhaut

öhm... Seite 1?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass
Moin Moin, existiert das Problem mit den freezes bei Spielen eigentlich noch oder wurde das schin gefixt? Mfg
 
Ich geh mal davon aus wenn es veröffentlicht wird :p

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten