[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CoMar schrieb:
Hast du die MD5-Checksum kontrolliert?
Würde ich bei solchen Geschichten immer empfehlen.
Ja, die ist in Ordnung.

@killerplauze: Das kann ich erst versuchen wenn ich zuhause bin.

Karsten
 
Aber meines Erachtens liegt da der Fehler, der Sijah ist ja jetzt quasi nicht installiert. Du kannst auch ne Dorimanx tar nehmen oder sowas in der art, dann gehst in den Downloadmodus flashst die jeweilige tar per odin gehst direkt wieder in die CWM und dann sollte alles funzen
 
killerplauze schrieb:
Aber meines Erachtens liegt da der Fehler, der Sijah ist ja jetzt quasi nicht installiert. Du kannst auch ne Dorimanx tar nehmen oder sowas in der art, dann gehst in den Downloadmodus flashst die jeweilige tar per odin gehst direkt wieder in die CWM und dann sollte alles funzen
Ja, aber der Sijah WAR ja installiert und funktionierte auch nicht. Zwar per Recovery, aber ich werde es dann nochmal per Odin versuchen. Der Speedmod ist jetzt nur wieder drauf, weil ich das nandroid backup wieder draufgezogen hab um erstmal wieder ein System zu haben.
Kann es mit dem Speedmod denn nicht funktionieren?

Karsten
 
Hi

ich würde den aktuellen Dorimanx nehmen, vielleicht sind die CWM-Versionen der anderen Kernel einfach zu alt.

MfG
 
spudi schrieb:
Hallo,

seit Tagen lese ich mich in das Thema ein, aber es klappt einfach nicht mit mir und CM10.1.

GT-I9100
4.1.2
I9100XXLS8
Kernel 3.0.31 hardcore@speedmod-s2-jb 'k5-7 SMP PREEMPT
Build JZO54K.I9100XWLSD

Gerootet hatte ich nach dieser Anleitung
Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT

Flashen wollte ich mit dieser Anleitung per Recovery (allerdings ohne flashen des CF-Kernels)
Samsung Galaxy S2 I9100 - Firmware flashen

Doch jedesmal wenns ans flashen der CM10.1 geht, bekomme ich eine Fehlermeldung, genau wie User muffele:


Seine Lösung war:



Also habe ich mir auch mal den Siyah-v3.1-CWM.zip von hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-dualboot-siyahkernel-v3-2-7-2.213134.html
geflasht, aber bei mir funktionierts immer noch nicht. :(
Habe außerdem die CM vom 24.06 durch die aktuelle von heute 28.06. ersetzt. Geht auch nicht.

Soll ich es nochmal mit dem CF-Kernel versuchen? Dann wäre es gut, wenn Ihr mir sagen könntet, welcher der richtige ist.
Der CF ist doch aber ein Auslaufmodell, wenn ich richtig gelesen habe. Dann doch lieber den Philz-Kernel? Wird der helfen?
Habt Ihr nen sicheren Tipp für mich? Verliere langsam die Lust.

Vielen Dank im voraus,
Karsten
In der "Anleitung" ist der Fullwipe falsch beschrieben, es gehört format System dazu.

1. Fullwipe (Format Data, Format Cache, Format System, wipe Dalvic Cache)
2. CM 10.1.0 installieren
3. GApps installieren

Was den Status 7 Fehler betrifft, einfach die stable neu herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen.

habe heute mal seit langem wieder ein update gemacht und dann festgestellt dass mein gps nicht mehr funktioniert. also altes backup eingespielt.
gps funktioniert allerdings trotzdem nicht. habe es seit geraumer zeit nicht mehr benötigt.
bin jetzt mit dem backup auf der nightly vom 14.6 und dem dori 9.14+ weil es mit dieser kombination immer top gelaufen ist.

in einer gps app zeigt es mir an dass er 9 satelliten hat aber keinen fixt.
hat jemand eine idee?
gruß

-------------------------------
edit

gerade einen cache und data factory wipe gemacht... scheint auch nichts gebracht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spudi

Bei meinem S2 hatte ich letzte Woche ähnliche Probleme (Installation abortet etc.)

Bin dann folgendermaßen vorgegangen:

1.Gerootet nach folgender Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

2. Nach dem Rooten mit dem, in der Rootanleitung verlinkten, temporären CWM den angehängten PhilZ Kernel geflasht.

3.Gerät in die Recovery des PhilZ Kernel gebootet , einen Full Wipe gemacht und dann die aktuelle Nightly vom CyanogenMod und die passenden Gapps geflasht.
 

Anhänge

  • PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.6-signed.zip
    9,8 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Mein gps scheint durch eines der letzten Updates auch den dienst eingestellt zu haben.. Selbst nach 10 Minuten gibt's kein fix. Cache wipen hat auch nicht geholfen..
 
Ich weiss nicht ob es am update gestern und heute lag, aber GPS geht wieder einwandfrei.
Ich glaube der Haken liegt auch bei AGPS. Nach zurücksetzen und neu laden mit GPS status & toolbox, ging es wieder gut und kam schnell hoch.
 
@klausiHH
also bei gps status: gps zurücksetzen und xtra daten laden?
das hat bei mir leider nichts gebracht.
was meinst du mit toolbox?
 
GPS Status & Toolbox ist eine App :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rick_89
danke ;)
hatte erst nur die gps stauts ohne toolbox ;)
 
Hallo,
geht auch mit der App GPS Test. Bringt bei mir nur nichts, werd wohl mal die neuste Nightly testen.
Gruß Uwe
 
habe vorhin die gestrige nightly geflasht.
gps scheint bei mir wieder zu funktionieren. sowohl mit stock kernel als auch mit dori 9.33
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe das problem, dass immer diese Broadcast Meldungen kommen, obwohl ich es ausgeschaltet habe. Kann man da was gegen machen? Z.B Deaktivieren der app???

danke schon mal
 
Hey Leute,
so langsam geht mir das es ganz schön auf die Nerven! Ich habe von meinen Kindern und Familie einige Fotos und Videos auf meinem Handy, die ich mittlerweile auf meine 32GB SD Karte kopiert habe! Es beläuft sich ca auf 5-6GB! Mein Problem ist nun, dass dieses Handy mit der aktuellsten Version von Cyanogenmod immer 2 Thumbnails (1x2GB,1x3Gb) Dateien erstellt und zwar nicht auf der SD Karte sondern auf meinem Handy welches somit ständig voll ist! Ich bekomme auch keine Nachricht da drüber, dass der Speicher voll ist, sondern merke das immer nur wenn ich nichts mehr speichern kann auf meinem Handy und dann sind wirklich nur noch 0.00MB frei! Warum werden die Dateien nicht bei den Bildern gespeichert, dass wäre kein Problem auf der SD Karte. Meine Kamera speichert schon automatisch die Bilder auf der SD!


Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit oder eine alternative!? Hab schon gegoogelt bzw hier im Forum rumgeschaut aber keine wirkliche Lösung gefunden!

MfG
Cyriux
 
Das-Ich schrieb:
Hi

ich würde den aktuellen Dorimanx nehmen, vielleicht sind die CWM-Versionen der anderen Kernel einfach zu alt.

MfG

killerplauze schrieb:
Flash mal die tar per odin.

Danke Euch beiden! Das wars, die CWM war wohl zu alt.
Habe grad den Dorimanx per Odin installiert (erst per CWM, aber das ging auch nicht) und jetzt läuft CM10.1 auf meinem S2! :thumbup:
Hätte das jetzt nicht funktioniert, dann hätte ich es vorerst aufgegeben.

Spudi
 
@Halfubter
Jap. Kannst du ruhig deaktivieren.

Mobilgerät-Broadcasts
com.android.cellbroadcastreceiver


via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Halfubter
Moin Halfubter,
ja das Problem kenne ich konnte es aber ausstellen! Nur normal Broadcast ausstellen bringt nichts das muss man in den Entwickleroptionen machen!

Entwickleroptionen freischalten:

Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer dort so lange glaube 5x drauf drücken bis dort steht Entwickleroptionen eingeschaltet!

Dann hat man unter Drahtlos&Netzwerke > Cell Broadcast noch mehr Einstellungsmöglichkeiten

Dort muss einfach nur der Haken bei Benachrichtigungen akitiv... der Haken raus die da drüber hab ich sogar noch an!
Dann Handy einmal neustarten und es sollte erledigt sein!

MfG
CyriuX
 
  • Danke
Reaktionen: Halfubter

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten